Nokia 3120

alaTest hat 886 Testberichte und Kundenbewertungen für Nokia 3120 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Größe und die Portabilität bewerten die Testern positiv, aber sie finden die Konnektivität suboptimal. Über die Zuverlässigkeit gibt es diverse Meinungen.

Bedienbarkeit, Design, Portabilität, Preisleistungsverhältnis, Größe

Konnektivität, Funkempfang

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Nokia 3120 einen alaScore™ von 82/100 = Sehr gut.

Alle Nokia Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 886 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

50 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 50 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (694)

Expertenbewertung von : Redaktion connect Markus Eckstein (connect.de)

Nokia 3120 classic

 

Überarbeitetes Design und aufgemotzte Ausstattung: Das Nokia 3120 classic hat aber auch große Tasten und ein einfach zu bedienendes Menü.

Jul 2008

Expertenbewertung von : Area DVD (areadvd.de)

Mobiltelefon Nokia 3120 classic (08.05.2009)

 

08.05.2009 (pr) Der normale Anwender wünscht sich ein Handy, das kompakt ist, zeitlos aussieht und mit allen wirklich relevanten Funktionen ausgestattet ist. Auf überflüssigen "Schnickschnack" legt diese Käuferschicht keinen Wert, dafür ist ein...

Nov 2013

Expertenbewertung von (tarifagent.com)

Nokia 3120 classic – viel Ausstattung zum kleinen Preis

 

Sie sind auf der Suche nach einem Handy, mit dem Sie mehr als nur telefonieren können?

Um einfach nur zu telefonieren, ist das 3120 aufgrund seiner hochwertigen Ausstattung eigentlich fast zu Schade und somit orientiert es sich nur preislich an der Einsteiger-Klasse. Versucht Nokia leichte Mängel in der Verarbeitung durch eine für diese...

Mär 2009

Kundenmeinung (ciao.de)

Nokia 3120 classic - Allrounder mit kleinen Macken

 

Das Nokia 3120 classic besitze ich seit meiner Vertragsverlängerung im April 2009 in dunkellila - ich wollte eine andere Farbe haben als das typische schwarz/weiß/silber und nach 2 Klapphandys mal wieder ein "normales" Handy. Des Weiteren benötigte ich...

Sieht (neu) schick aus, einfache Bedienung + Menüführung, große Tasten, gutes Display

Die äußere Qualität leidet bereits nach kurzer Zeit, geringer Lieferumfang

Okt 2010

Kundenmeinung (heise.de)

Genial!

 

Habe das 3120 classic als Zweitgerät bekommen und kann nur sagen ich bin beeindruckt. Für ein Gerät unter 90€ kann es sehr viel, ist toll proportioniert und gut verarbeitet. Der Bildschirm ist wesentlich heller als bei meinem N78 auf höchster Stufe,...

Aug 2009

Kundenmeinung (ciao.de)

Das Ding ist einfach Super.

 

Bericht wird nun überarbeitet. Details: Nokia 3120 ClassicHauptmerkmale:* Mobiler Internetzugriff, Senden und Empfangen von E-Mails und Herunterladen von Inhalten über Highspeed-UMTS-Verbindungen** Robustes klassisch-elegantes Mobiltelefon mit...

Alles was ein Gerät braucht hat dieses Handy

Design könnte ein Touch besser sein

Mär 2009

Kundenmeinung (ciao.de)

Das Ding ist einfach Super.

 

Bericht wird nun überarbeitet. Details: Nokia 3120 ClassicHauptmerkmale:* Mobiler Internetzugriff, Senden und Empfangen von E-Mails und Herunterladen von Inhalten über Highspeed-UMTS-Verbindungen** Robustes klassisch-elegantes Mobiltelefon mit...

Alles was ein Gerät braucht hat dieses Handy

Design könnte ein Touch besser sein

Mär 2009

Kundenmeinung (ciao.de)

Guter Durchschnitt

 

Kleine Macken, die anscheinend auch Nokia nicht beheben kann!Nach zwei Wochen hatte ich Probleme mit der Software, der Wecker wurde nicht mehr angezeigt und man konnte nicht mehr auf Schlummerfunktion schalten, ebenso wurden anrufe in abwesenheit nicht...

Leichtgängiger tastenblock, kinderleichte nokia menüführung

Probleme mit der software

Feb 2009

Kundenmeinung (ciao.de)

Guter Durchschnitt

 

...kleine Macken, die anscheinend auch Nokia nicht beheben kann!Nach zwei Wochen hatte ich Probleme mit der Software, der Wecker wurde nicht mehr angezeigt und man konnte nicht mehr auf Schlummerfunktion schalten, ebenso wurden anrufe in abwesenheit...

leichtgängiger tastenblock, kinderleichte nokia menüführung

probleme mit der software

Feb 2009

Kundenmeinung (heise.de)

Ausgezeichnetes Handy

 

Ich bin sehr zufrieden damit. Mein bestes Handy was ich bisher hatte. Mir gefällt besonders die Bedienung, das Menü. Auch der Sound ist angenehm. Und für eine Handykamera (mit Blitz übrigens) gar nicht mal übel. Ich empfehle dieses Handy zu 100%. (über...

Dez 2008