Huawei Mate 20 Pro (2018)

alaTest hat 374 Testberichte und Kundenbewertungen für Huawei Mate 20 Pro (2018) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Der Bildschirm und die Batterie wird von den Testern positiv bewertet, aber das Preisleistungsverhältnis stößt auf Kritik. Über das GPS-Navigation sind die Meinungen gemischt.

Leistung, Kamera, Bildschirm, Design, Batterie

Preisleistungsverhältnis, Konnektivität, Klang

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Huawei Mate 20 Pro (2018) einen alaScore™ von 100/100 = Ausgezeichnet.

Alle Huawei Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 374 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

15 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 15 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (361)

Expertenbewertung von : Florian Bodoky (pctipp.ch)

Im Test: Huawei Mate 20 Pro

 

Am vergangenen Dienstag hat Huawei in London unter grossem Getöse die neuen Mate-Phones vorgestellt. Wir haben uns ein Gerät geschnappt und es auf Herz und Nieren geprüft. Ist der Hype berechtigt?

Akku, Reverse Charging, Fingerprintscanner, Super-Wide-Angle-Kamera, QHD+ OLED-Display

NanoSD neuer Standard (für SD-Card besitzer etwas nervig)

Zweifellos hat das Mate 20 Pro gute Chancen auf den Titel «Smartphone des Jahres». Die Nachtfoto-Enthusiasten monieren zwar die weggefallene Monochrom-Cam, die Superweitwinkellinse kompensiert das aber wohl für die meisten Handy-Fotografen. Dazu...

Okt 2018

Expertenbewertung von : Florian Bodoky, Boris Boden, cm (pctipp.ch)

Hands-on: Huawei Mate 20 Pro

 

Huawei hat seine Flaggschiff-Serie Mate 20 vorgestellt. Wir haben sie uns schon mal genauer angeschaut.

Bis jetzt fehlen uns zum Huawei Mate 20 Pro die Akku-, Telefonie- und allgemeinen Performance-Tests. Allerdings gefallen uns die Haptik sowie Features wie Reverse- und Wireless-Charging. Der ausführliche Test folgt demnächst auf PCtipp.ch.

Okt 2018

Expertenbewertung von : Robert Berg Michael Huch (computerbild.de)

Huawei Mate 20 Pro: Test, Preis, Bilder, Release – technische Daten!

 

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro ein neues Topmodell enthüllt. Wird es die Nummer 1? Funktioniert die Gesichtserkennung? COMPUTER BILD macht den Test!

Riesiges scharfes Display ; Schnelles Bedien- und Arbeitstempo ; Ausdauernder Akku und 40-Watt ; Schnellladung ; Gute Triple-Kamera mit Weitwinkel ; Verbesserte KI ; Wasserdicht ; Speicher erweiterbar

Hoher Verkaufspreis ; Display etwas dunkel ; Fotoqualität bei wenig Licht (ohne Nachtmodus)

Okt 2018

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Huawei Mate 20 Pro im Video: Der absolute Kracher?

 

Schickes Material, flotte Technik und ein grandioses Display: Kann Huawei den beiden Platzhirschen Samsung und Apple so richtig Paroli bieten?

Expertenbewertung von : Dennis Steimels (pcwelt.de)

Huawei Mate 20 Pro im Test: Viel Akku, tolle Features

 

Triple-Kamera, Fingerprint-Sensor im Display und viel Akku - das alles und noch viel mehr steckt im neuen Huawei Mate 20 Pro! Wir haben das Smartphone im ausführlichen Test.

Okt 2018

Expertenbewertung von : Tobias Czullay (areamobile.de)

Huawei Mate 20 Pro Test: Dieser Kumpel lässt euch nicht im Stich

 

Mit dem Mate 20 Pro schickt Huawei einen wahren Alleskönner ins Rennen um das beste Smartphone des Jahres – und enttäuscht dabei nicht. Im Test stellt sich das schicke Topmodell als wahres Leistungsmonster mit langer Akku-Laufzeit und einer guten, wenn...

Tolles Design und sehr gute Verarbeitung ; Lange Akku-Laufzeit, schnelles und drahtloses Laden ; Hervorragende Performance ; Kamera: Flexibel einsetzbar, gute Bildqualität

In-Display-Fingerabdrucksensor unzuverlässig ; Proprietäre NM Card zur Speichererweiterung ; Kein Klinkenanschluss ; Kamera: Bildqualität nicht auf Augenhöhe zum P20 Pro

Das Huawei Mate 20 Pro ist vielleicht das beste Smartphone des Jahres. Im Test zeigt das neue Flaggschiff viele Stärken - aber auch Schwächen.

Apr 2018

Expertenbewertung von (connect.de)

Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro im Test

 

Mit Mate 20 und Mate 20 Pro verschiebt Huawei die Grenzen des technisch Machbaren. Aber auch der Preis erreicht einen neuen Höchststand.

für moderne KI-Anwendungen optimierter Chipsatz ; Android 9 mit zahlreichen Extras ; Kamerasystem mit Weitwinkel und Zweifach-Zoom (Mate 20) bzw. Dreifach-Zoom (Mate 20 Pro) ; frontfüllendes Display mit nur winziger Einkerbung (Mate 20) ; elegantes...

Nano Memory Card momentan noch ein proprietäres Format ; keine IP67/8-Zertifizierung (Mate 20) ; kabelloses Laden wird nicht unterstützt (Mate 20)

connect-Testurteil: sehr gut (Mate 20 Pro: 449 von 500 Punkten; Mate 20: 445 von 500 Punkten)

Okt 2018

Expertenbewertung von : Jan Kluczniok (netzwelt.de)

Huawei rennt der Konkurrenz davon

 

Das Huawei Mate 20 Pro ist ein echter Technologieträger und stellt in dieser Hinsicht zumindest im Android-Lager derzeit alle anderen Geräte in den Schatten. Wer ein High End-Handy sucht, kommt an diesem Modell nicht vorbei. Zumal der chinesische...

kompakte bauweise; Fingerabdrucksensor im Display; Android 9; 3D-Gesichtserkennung; Kamera; lange Akkulaufzeit; kann als Ladematte für andere Qi-fähige Geräte fungieren

proprietäres Speicherkartenformat; einige Funktionen werden erst per Software-Update nachgereicht

Nov 2018

Expertenbewertung von : Allen Ngo, Daniel Schmidt (notebookcheck.com)

Test Huawei Mate 20 Pro Smartphone

 

Starkes Stück - Beim Blick auf das Datenblatt wirft das Mate 20 Pro nur so mit Spitzenspezifiktionen um sich. Neben dem neuen Kirin 980 findet das momentan schnellste LTE-Modem seinen Platz im Huawei-Smartphone und dazu gibt es unter anderem...

hochwertige Verarbeitung mit tollen Farbvarianten ; prima OLED-Display ; tolle Triple-Kamera ; schnelles MIMO-WLAN sowie LTE Cat. 21 ; IP68-Zertifizierung ; tolle Sprachqualität ; exakte Ortung ; schnelles SuperCharge und kabelloses Laden ; Dual-VoLTE...

Nano-Speicher fragwürdig ; Lautsprecher im USB-Port suboptimal ; nur Hybrid-SIM

Huawei stellt mit dem Mate 20 Pro ein tolles Smartphone auf die Beine, welches mit allerlei Highend-Spezifikationen ausgestattet ist. Neben dem neuen schnellen Kirin-SoC gibt es eine tolle Triple-Kamera, einen dicken Akku mit guten Laufzeiten,...

Okt 2018

Expertenbewertung von : Peter Hryciuk (giga.de)

Huawei Mate 20 Pro im Test: So gut ist das 1.000-Euro-Smartphone wirklich

 

Wir haben mit dem Huawei Mate 20 Pro eines der schönsten, schnellsten und modernsten Android-Smartphones im Test. Kann es den hohen Erwartungen..

Nov 2018
1
2