Kodak Ektra

alaTest hat 215 Testberichte und Kundenbewertungen für Kodak Ektra zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Bedienbarkeit und die Leistung wird von den Testern positiv bewertet. Die Kamera wird auch positiv bewertet.

Größe, Kamera, Preisleistungsverhältnis, Leistung, Bedienbarkeit

Batterie, Portabilität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Kodak Ektra einen alaScore™ von 86/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 215 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

186 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 186 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (28)

Expertenbewertung von : Christian Just Christian Hensen Przemyslaw Szymans (computerbild.de)

Kodak Ektra im Praxis-Test: 21-Megapixel-Smartphone in Kamera-Optik

 

Das Kodak Ektra setzt ganz auf Smartphone-Fotografie. Doch kann sich das Kamera-Handy von der Konkurrenz abheben? Ein Praxis-Test.

Dez 2016

Expertenbewertung von : Eike (blog.notebooksbilliger.de)

Kodak Ektra – Smartphone mit Spiegelreflex-Feeling

 

Kodak kennt wohl jeder. Allerdings bringen nur die wenigsten Kodak mit Smartphones oder digitaler Fotografie in Verbindung. Das soll sich mit dem Ektra ändern, Kodak will an bessere Zeiten anknüpfen. Der Fokus liegt beim Ektra dementsprechend auf...

Jan 2017

Expertenbewertung von : Steffen Herget (areamobile.de)

Kodak Ektra Test: Spezialist ohne Spezialdisziplin

 

Mit dem Kodak Ektra stellt sich ein ungewöhnliches Smartphone im Testlabor vor. Das Ektra entleiht nicht nur den Namen einer alten Kompaktkamera, sondern ist auch sonst auf den Einsatz als Kamera-Ersatz ausgerichtet. Dabei stößt das Kodak Ektra im Test...

Ungewöhnliche Optik ; Sehr gute Frontkamera ; Gute Kamera-App

Hauptkamera nicht außergewöhnlich ; Design unpraktisch und mehr Schein als Sein ; Teuer

Versprüht das Android-Smartphone Kodak Ektra nur Retro-Charme oder ist es ein echter Kamera-Ersatz? Das haben wir im Test überprüft. Das Kodak Ektra ist ein außergewöhnliches Smartphone, keine Frage. Aber Extravaganz alleine bringt dem Kunden noch...

Dez 2016

Expertenbewertung von : Florian Wimmer (notebookcheck.com)

Test Kodak Ektra Smartphone

 

Das Kamera-Smartphone? Das Kodak Ektra trägt einen großen Namen und will dementsprechend den Preis für die beste Smartphone-Kamera einheimsen. Ob das klappt und ob das Smartphone etwas für Sie sein könnte, das lesen Sie im Test.

schickes Retro-Gehäuse ; stabiles Chassis ; USB-OTG & USB 3.0 ; ordentliche Foto-Apps ; gute Sprachqualität ; gute Frontkamera ; schickes Zubehör ; praxistaugliche Leistungswerte

recht hohe Gehäuseerwärmung ; wuchtiges Chassis aus Kunststoff ; kurze Akkulaufzeiten ; hoher Energieverbrauch ; dunkler und kontrastarmer Bildschirm ; vergleichsweise teuer ; schwach ausgestattete Hauptkamera... ; ... mit magerer Bildqualität ; kein...

Das Kodak Ektra besetzt eine Nische: Es ist ein Smartphone für Menschen, die mit ihrem Gerät gerne auffallen wollen und das Retro-Kamera-Design schätzen. Dazu passt das Zubehör in Form der Leder-Kamerataschen natürlich sehr gut. Aber kann das...

Jan 2017

Expertenbewertung von : Oliver Janko (androidmag.de)

Technik: Kodak Ektra im Test!

 

Die Bullitt Group vertreibt neuerdings unter dem bekannten Namen Kodak einen Mischling aus Kamera und Smartphone. Wir verraten, ob die ungewöhnliche Gemeinschaft Sinn macht ...

Der Ansatz ist interessant, die Umsetzung aber mit Schwächen behaftet. Das Ektra will viel, vergisst aber, sich die auf eigenen Stärken zu verlassen. Vor allem Hauptkamera und Akku müssen besser sein.

Feb 2017

Expertenbewertung von : Hans-Georg Kluge (androidpit.de)

Kodak Ektra im ersten Test: Erlebt die Kult-Foto-Marke ein Revival? - Hardware-Tests - AndroidPIT

 

Kodak ist eine der bekanntesten Marken im Bereich der Fotografie, und nun versucht sich der Hersteller ein zweites Mal an einem Smartphone. Während es das erste Kodak-Phone nicht großflächig auf den Markt geschafft hat, hat sich Kodak nun mit der...

Okt 2016

Expertenbewertung von : Daniil Matzkuhn (mobilegeeks.de)

Kodak Ektra Test – Hands-On mit dem Kamera-Smartphone

 

Kodak stellt mit dem neuen Kodak Ektra ein Smartphone für Foto-Enthusiasten vor. Wir haben das Kamera Smartphone unter die Lupe genommen.

Okt 2016

Expertenbewertung von (zdnet.de)

Kodak Ektra: Retro-Kamera-Smartphone offiziell vorgestellt | ZDNet.de

 

Kodaks Ektra ist nicht nur einfach ein Android-Smartphone mit Kamera. Der Hersteller hat es mit leistungsfähigen Imaging- und Bildbearbeitungsfähigkeiten ausgestattet und orientiert sich beim Design am legendären Vorbild von 1941.

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Poor Device

 

If you want to use it only for the camera then I think it's somehow OK for this price but for other things like browsing, playing the game it's not a recommendable device.

Jun 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Für ein Handy unter 100 Euro absolut spitze

 

Das Handy ist super und ich bin froh dieses Kamera-Handy gekauft zu haben. Obwohl ich dieses Handy recherchiert hatte, war ich trotzdem überrascht wie gut es ist- Ein besseres Handy unter 100 Euro gibt es nicht!

Preis , Kamera , Einfach alles

Sehr schwer Hüllen zu finden

Jun 2018

Preisvergleich für Kodak Ektra

No prices for this product