Fairphone 3

alaTest hat 60 Testberichte und Kundenbewertungen für Fairphone 3 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Verarbeitungsqualität und die Größe wird von vielen Testern gelobt, aber sie finden die Kamera suboptimal. Über den Bildschirm gibt es verschiedene Auffassungen.

Bedienbarkeit, Design, Batterie, Größe, Verarbeitungsqualität

Leistung, Kamera

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Fairphone 3 einen alaScore™ von 87/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 60 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

7 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 7 von 7 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (53)

Expertenbewertung von : STIFTUNG WARENTEST (Stiftung Warentest)

Fairphone 3

 

Mitt­lerer Onlinepreis 400,00 Euro Online-Veröffent­lichung 15.05.2020

Mai 2020

Expertenbewertung von : Timur Stürmer Rainer Schuldt (computerbild.de)

Fairphone 3: Das neue Öko-Smartphone im Test

 

Fairphone stellt die dritte Generation seines „Öko-Smartphones“ vor. Was das Fairphone 3 nachhaltig machen soll und was es technisch zu bieten hat, zeigt der Praxis-Test.

Hochauflösendes Display ... ; Gute Fotoqualität bei Tageslicht ... ; Sehr einfach und vollumfänglich zu reparieren ; Nachhaltig produziert

... aber kein AMOLED ; ... aber starke Schwächen bei weniger Licht ; Geringe Arbeitsleistung

Mär 2020

Expertenbewertung von : Andreas Seeger (connect.de)

Fairphone 3 im ersten Test: Sauberes Smartphone

 

Das Fairphone 3 tritt als nachhaltige Alternative zu anderen Smartphones auf. Hier unser erster Test samt Blick auf die technischen Daten.

nachhaltig, transparent und unter fairen Arbeitsbedingungen produziert ; Akku wechselbar ; Dual-SIM und micro-SD ; niedrige Reparaturkosten (defekte Komponenten lassen sich einfach nachkaufen und selbst austauschen)

breiter Rahmen ums Display ; einfaches Kunststoffgehäuse ; für einen 5,7-Zöller sehr groß ; technisch hinter der Konkurrenz in dieser Preisklasse

Das Fairphone 3 ist technisch nicht mit den Smartphone-Platzhirschen vergleichbar, bietet aber ein ausreichendes technisches Niveau für die Nutzung im Alltag. Das innovative Konzept hinter dem Produkt hält der Industrie einen Spiegel vor und gibt dem...

Aug 2019

Expertenbewertung von : Dr. Jakob Jung (cnet.de)

Fairphone 3: Umweltfreundlich selbst reparieren

 

Das neue Fairphone 3 soll besonders umweltfreundlich sein, weil es sich einfach reparieren lässt und auf nachhaltige Produktion setzt. Smartphones sind

Sep 2019

Expertenbewertung von : Alexander Kraft (giga.de)

Fairphone 3 im Test: Aufschrauben ausdrücklich erlaubt

 

Wäre Greta Thunberg Markenbotschafterin für ein Smartphone, das Fairphone 3 käme wohl am ehesten in Frage: Es ist weitaus mehr als nur ein..

Mai 2020

Expertenbewertung von : Julius Stiebert (nextpit_de)

Fairphone 3 im Test: Das Smartphone fürs gute Gewissen | NextPit

 

Fairphone präsentiert ein neues Smartphone, das wie seine Vorgänger durch Nachhaltigkeit überzeugen soll. Wir haben es getestet.

Modularer Aufbau ; Nachhaltigkeit ; Schnelle Software

Keine IP68-Zertifizierung ; Hardware angesichts des Preises ; Altmodisches Design

Das Fairphone 3 ist kein Smartphone für Nutzer, die den schnellsten Prozessor oder die neuste Technik wollen. Klar hätte es dem Fairphone gut gestanden, einen etwas besseren Prozessor anzubieten. Wie sich dieser in fünf Jahren schlägt, ist abzuwarten,...

Sep 2019

Expertenbewertung von : Julius Stiebert (androidpit.de)

Fairphone 3 im Test: Das Smartphone fürs gute Gewissen

 

Fairphone präsentiert ein neues Smartphone, das wie seine Vorgänger durch Nachhaltigkeit überzeugen soll. Wir haben es getestet.

Sep 2019

Preisvergleich für Fairphone 3

No prices for this product