Xiaomi 14

alaTest hat 38 Testberichte und Kundenbewertungen für Xiaomi 14 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Tester mögen vor allem das Design und die Batterie. Über das Preisleistungsverhältnis sind die Meinungen gemischt.

Leistung, Portabilität, Kamera, Design, Batterie

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Xiaomi 14 einen alaScore™ von 99/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 38 Bewertungen)

Testberichte  

6 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 6 von 6 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (28)

Expertenbewertung von : Lennart Holtkemper (connect.de)

Xiaomi 14 im Test: Das beste kompakte High-End-Phone 2024

 

Das Xiaomi 14 ist kompakt, leistungsstark und bietet eine top Kameraausstattung mit Leica-Branding. Wie schneidet es im Test ab?

feine Haptik dank matter Glasrückseite ; hochwertige Verarbeitung (IP68-Schutz) ; kompaktes Design und sehr gutes 6,4-Zoll-OLED ; High-End-Leistung und viel Speicher ; Kamerasystem mit überragender Qualität und Leica-Farbmanagement ; starke...

Fotoqualität beim Ultraweitwinkel könnte besser sein ; noch zu viel Bloatware für ein Premium-Phone ; WLAN-Durchsatz mit Dämpfung niedrig

connect-Urteil: sehr gut (451 von 500 Punkte) | Xiaomi spendiert ihrem neuen Top-Phone die offensichtlichsten Upgrades für 2024 und macht es zu einem runden und starken Gesamtpaket für alle, die ein kompaktes Topgerät möchten. So weit, so unaufgeregt....

Feb 2024

Expertenbewertung von : Jan Kluczniok (netzwelt.de)

Xiaomi 14 im Test: Das etwas andere kompakte Top-Smartphone

 

Mit dem Xiaomi 14 bietet der chinesische Hersteller seinen Fans ein kompaktes Top-Smartphone an. Der Test zeigt: Bei diesem macht Xiaomi einiges anders als Apple und Samsung.

handliches Format, großes Display ; gute Triple-Kamera

keine monatliche Verteilung der Sicherheitspatches ; Gerät erwärmt sich unter Last stark ; keine KI-Features

Mär 2024

Expertenbewertung von : Manuel Masiero (notebookcheck.com)

Test Xiaomi 14 - Neues Topmodell und schnellstes kompaktes Android-Smartphone

 

Das Xiaomi 14 ist ein 6,36 Zoll großes High-End-Smartphone mit dem HyperOS-Betriebssystem auf Basis von Android 14. Angetrieben wird es von bis zu 16 GB LPDDR5X RAM und bis zu 1 TB UFS-4.0-Speicher. Display und Rückseite des IP68-zertifizierten Xiaomi...

Sehr helles 120-Hz-Display ;Hohe Performance ;USB-C 3.0 ;Gute Triple-Kamera mit 3x 50 MP ;Hervorragende Akkulaufzeiten ;Schnelles Laden mit 90 Watt ;IP68-Zertifizierung

Nur 12 Monate Garantie (nur China-Version) ;Hohe Abwärme ;Wichtige LTE-Bänder fehlen (nur China-Version) ;Kein eSIM-Support (nur China-Version)

Expertenbewertung von (giga.de)

Xiaomi 14 kaufen

 

Xiaomi wird in wenigen Tagen im Rahmen des MWC 2024 in Barcelona ein echtes Produktfeuerwerk zünden. Im Fokus werden dabei die neuen Top-Smartphones..

Feb 2024

Expertenbewertung von (giga.de)

Xiaomi 14 bricht Rekorde

 

Mit der Ankündigung von HyperOS als Nachfolger für MIUI hat Xiaomi die gesamte Technik-Welt überrascht. Zusammen mit den Xiaomi-14-Smartphones..

Okt 2023

Expertenbewertung von : Antoine Engels (nextpit_de)

Xiaomi 14 im Test: Top-Smartphone mit Leica-Kamera

 

Das Xiaomi 14 ist ein kompaktes & leistungsstarkes Android-Smartphone, das sich vor Samsung nicht verstecken muss. Hier gibt es meinen ausführlichen Test.

Hervorragende Verarbeitung und sehr gute Ergonomie ; Leistung des Snapdragon 8 Gen 3 ; Hauptkamera, die in jeder Situation funktioniert ; Sehr solide Akkulaufzeit und das sehr schnelle Aufladen. ; 4 Android-Updates + 5 Jahre Sicherheits-Updates

Keine großen Neuerungen in HyperOS und Bloatware ; Enttäuschende Ultraweitwinkel-Kamera ; Immer noch ein wenig Überhitzung (bei Benchmarks)

Würde ich Euch empfehlen, das Xiaomi 14 für 999,90 Euro zu kaufen? Ja, aber ... Das einzige "Aber" ist, dass das Samsung Galaxy S24+ derzeit für 980 Euro auf Amazon erhältlich ist. Und das ist meiner Meinung nach der Hauptkonkurrent des Xiaomi 14.

Feb 2024