Doro 8040

alaTest hat 39 Testberichte und Kundenbewertungen für Doro 8040 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Leistung und die Größe wird von vielen Testern gelobt, auch die Bedienbarkeit hat sie beeindruckt.

Bedienbarkeit, Preisleistungsverhältnis, Größe, Leistung, Design

Verarbeitungsqualität, Bildschirm

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Doro 8040 einen alaScore™ von 90/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 39 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

15 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 15 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (24)

Expertenbewertung von : Luca Diggelmann (pctipp.ch)

Doro 8040: das Senioren-Smartphone im Test

 

Die Beziehung zwischen Smartphones und Menschen der älteren Generationen ist nicht immer harmonisch.

Bedienung, Preis

Kostenpflichtige Fernwartung, Ästhetik

Feb 2018

Expertenbewertung von : Oliver Janko (androidmag.de)

Doro 8040 im Androidmag-Check

 

Sei es die Prozessorleistung, seien es die Kameras: Dass dieses Senioren-Phone nicht mit einem High-End-Gerät mithalten kann, ist nach einem Blick auf die technischen Spezifikationen klar. Wenn man sich die Zielgruppe vor Augen hält, ...

Apr 2018

Expertenbewertung von (teltarif.de)

Doro 8040

 

Sicherlich, das Doro 8040 ist mit seiner Ausstattung kein Top-Smartphone, aber das will es auch nicht sein. Der Fokus liegt auf einer möglichst einfachen Oberfläche für Senioren und genau da punktet das Android-Smartphone auf ganzer Linie. Die...

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Bestes Smarthpone für Senioren

 

Ein sehr gutes (Preis- / Leistungsverhältnis) Smartphone für Senioren. Doch sollte die Ersteinrichtung jemand durchführen der schon ein wenig Ahnung hat. Da zum einen zwingend die NANO-SIM (4FF) benötigt wird und zum anderen die Bedienungsanleitung nur...

Sehr gut verarbeitet , Einfache Bedienung durch die Doro Software , Konfiguration ist für Laien schwer verstellbar , Sehr gutes Handling , Viel Technik zum geringen Preis

Nano-SIM (4FF) wird benötigt , für Senioren die Technikaffin sind , Bedienungsanleitung ist nur ein Quick Guide

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Doro 8040

 

Bestellung per e-mail hat super geklappt. Das Mobiltelefon funktioniert einwandfrei und ist für Senioren gut geeignet.

Bedienung des Gerätes

hoher Preis

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Einfach. Gut.

 

Sehr einfach einzurichten und zu bedienen. Die Einrichtung war nach 5 Minuten durch. Die Bedienung kann man von normal (Android-Handy) auf Einfach (eine Hand voll Symbole auf dem Display) umstellen.

Einfache Bedienung

Mai 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Schnelle Lieferung, gerne wieder

 

Die Anleitung hatte ich mir etwas umfangreicher vorgestellt. Anregung: ein Übungsbuch für ältere Einsteiger.

guter Preis

Produkt war im Markt nicht vorrätig.

Mai 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

einfach

 

es sollten nur die wichtigsten Infos und Anwendung auf dem Startbild sein. Für ein Seniorenhandy sollten das Einrichten des Handy auch durch ein Senior möglich sein.

leichte Bedienung , große Ikons , große Kapazität , großer Akku

Kompiziert zum Einrichten , zuviel Infos für Senioren , auf dem Startbild sollten nur die wichtigsten Info

Mai 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Insgesamt ein gutes Smatphone... nicht nur für Senioren

 

Habe es für meinen Vater gekauft, der nun doch zumindestens ein wenig in die digitale Welt einsteigen will. Konfiguration und Einstellung des Doro ging flott vonstatten. Auch die Haptik und das Feeling (Rückmeldung auf Eingaben) konnten überzeugen....

Sehr gute Haptik für Senioren

Apr 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Top für Senioren!

 

Bietet meiner Meinung nach alle Funktionen, die ein gutes Smartphone mitbringen muss. Kaufgrund war in erster Linie die Hörgerätekompatibilität, die auch wunderbar funktioniert. Kamera macht nicht so tolle Bilder.

mit Hörgeräten kompatibel

Kameraauflösung

Mär 2018
1
2

Preisvergleich für Doro 8040

No prices for this product