Doro Liberto 8031

alaTest hat 277 Testberichte und Kundenbewertungen für Doro Liberto 8031 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Portabilität und die Leistung wird von den Testern positiv bewertet. Die Größe wird ebenfalls positiv bewertet.

Bedienbarkeit, Größe, Leistung, Preisleistungsverhältnis, Portabilität

Kamera

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Doro Liberto 8031 einen alaScore™ von 86/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 277 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

17 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 17 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (260)

Expertenbewertung von : Florian Wimmer (notebookcheck.com)

Test Doro 8031 Smartphone

 

So leicht kann's sein. Das Doro 8031 richtet sich vor allem an ältere und körperlich eingeschränkte Menschen. Aber taugt die innovative Navigation über Verben auch für erfahrenere Nutzer? Im Test finden wir es heraus.

Tolle Software für Unerfahrene ; Stabiles Gehäuse ; Hardware-Tasten ; Austauschbarer Akku ; Guter GPS-Empfang ; Tolle Sprachqualität ; Lauter und klarer Speaker ; Gute Akkulaufzeiten ; Nützliches Zubehör

Nur 4 GByte interner Speicher ; Dunkler und niedrig auflösender Bildschirm ; Starke Erwärmung ; Relativ geringe Leistungsfähigkeit ; Niedrig auflösende Kameras ; Vergleichsweise teuer ; Überladene Tastatur

Licht und Schatten liegen beim Doro 8031 nah beeinander. Einerseits ist die Benutzeroberfläche wirklich gelungen und ermöglicht es auch unerfahrenen Nutzern, ihr Smartphone schnell und sicher zu bedienen. Außerdem bietet Doro eine tolle Sprachqualität,...

Mai 2016

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Handy Doro 8031 einfach zur bedienen.

 

Das Doro 8031 ist kein gewöhnliches Smartphone, unkomplizierte Menüs, die Einrichtung sehr einfach durch eine schritt für schritt Einleitung. Super Idee und Lösung für Smartphon Einsteiger.

Apr 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Bnutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen

 

Hält was es verspricht: Eine übersichtliche und leicht zu überblickende Benutzeroberfläche auf Androidbasis. Ich kann trotzdem alle Apps nutzen - muss es aber nicht.

Übersichtlicher Startbildschirm

Der Prozessor dürfte etwas schneller sein...

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Seniorenhandy

 

Das Handy war ein Geschenk für meine 80jährigen Eltern, die keinerlei Erfahrung mit einem Smartphone hatten und anfangs sehr skeptisch waren. Die Bedienung des Handys ist einfach, die Schriftgröße und Lautstärke für Senioren perfekt. Sehr gut fand ich...

einfache Bedienung, guter Lautsprecher

bisher keinen

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Nutzerfreundliches Handy

 

Das smartphone ist kinderleicht zu bedienen. Sehr verständlich. Für Senioren sehr gut geeignet. Bietet so einiges wie z.b Whatsapp. Der Preis ist für das Smartphone angemessen.

Sehr benutzerfreundlich

Kamera

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Für Senioren empfehlenswert

 

Für meine Mutter (Ü 70) das erste Smartphone. Bedienung sehr einfach durch das direkte Anwählen der Konfertei der Person die sie anrufen möchte auf dem Startbildschirm. Einrichtung verlief problemlos.

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Gutes Smartphone für Ältere/Anfänger

 

Top Handy für ältere. Menü und Einstellungen sind sehr übersichtlich. Lautstärke nicht zu leise und Schriftgröße perfekt. Der notfallknopf hinten ist sehr praktisch. Das Smartphone ist sehr handlich und sehr leicht.

Nov 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Bedienerfreundliches, handliches,preiswertes Smartphone

 

Leichte und übersichtliche Bedienung mit klar definierten Zwischenschritten. Liegt angenehm, rutschfest in der Hand. Preiswertes Smartphone, das fast genau die gleichen Funktionen besitzt wie ein doppelt so teures Smartphone. Für Senioren und für...

Preiswert in der Anschaffung

Ich habe keine feststellen können

Sep 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Top für Technikmuffel

 

Zunächst muss ich sagen, das das Smartphone nicht für mich gekauft wurde. Es kommt bei meinem Onkel zum Einsatz, der vorher immer ein ganz einfaches Handy hatte.....Zum telefonieren und um angerufen werden zu können....fertig! ;-) Ich hatte dieses...

Leichte Bedienbarkeit , Geringes Gewicht , Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Viel Plastik

Sep 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr gut

 

Gute Handhabung, übersichtliche Bedienung, gutes Design etc.guter Lautsprecher Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Leicht Bedienbar

Länge Akkuladezeit

Aug 2017
1
2

Preisvergleich für Doro Liberto 8031

No prices for this product