ASUS ZenBook 3 Deluxe UX490UA

alaTest hat 48 Testberichte und Kundenbewertungen für ASUS ZenBook 3 Deluxe UX490UA zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte. Der Bildschirm und die Größe wird von den Testern positiv bewertet, aber sie finden die Batterie suboptimal. Über die Bildqualität gibt es verschiedene Meinungen.

Portabilität, Leistung, Design, Bildschirm, Größe

Batterie

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt ASUS ZenBook 3 Deluxe UX490UA einen alaScore™ von 91/100 = Ausgezeichnet.

Alle ASUS Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 48 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

10 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 10 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (38)

Expertenbewertung von : Luca Diggelmann (pctipp.ch)

Test: Asus ZenBook 3 Deluxe UX490UA

 

Mehr USB, mehr Display und mehr Lüftung. Das grössere der ZenBook-3-Modelle baut auf dem Vorgänger auf.

Design, Verarbeitung, Anschlüsse

Display, Lüfter

Nov 2017

Expertenbewertung von : Sven Kloevekorn / Sebastian Jentsch (notebookcheck.com)

Test Asus ZenBook 3 Deluxe UX490UA (i5-7200U, SSD 256 GB) Subnotebook

 

14-Zoll-Camouflage. Update 22.02.2018: Nachtests abgeschlossen. Asus bringt ein ambitioniertes Subnotebook auf den Markt: Es ist mit 14 Zoll groß genug zum Arbeiten, aber mit 13 Millimetern Bauhöhe und 1,1 kg schmal, grazil und leicht zugleich und...

edles, aus der Masse hervorstechendes Design ; kompakt durch schmale Bezel ; sauber verarbeitet ; 2 x Thunderbolt 3 ; Schnellladefunktion ; TPM 2.0, Fingerabdrucksensor ; nützliches Zubehör (Adapter, Tasche...) ; gutes Clickpad ; ausgezeichnetes...

Öffnungswinkel erreicht nicht 135 ° ; keine Ports außer 3x USB 3.2 Gen2 Typ C ; spiegelnder Bildschirm ; viel zu hohe Farbtemperatur, Blaustich ; zu geringer Farbumfang ; schlechte Turbo-Ausnutzung

Beim sehr kompakten, edlen und einwandfrei verarbeiteten Gehäuse gibt Asus sich kaum eine Blöße, allerdings hat der gegenüber den weitaus meisten anderen Notebooks eingeschränkte Öffnungswinkel des Displays den Autor im Test mehrfach behindert. Die...

Feb 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr gutes Ultrabook mit ein paar Abzügen

 

Insgesamt bin ich mit dem Laptop sehr zufrieden, ich nutze in seit etwa einer Woche und kann bisher nur Verbesserungen im Vergleich zu meinem vorherigen Modell (Lenovo Yoga 2 Pro) feststellen. Er ist schnell, leicht, sieht schickt aus und...

Designt , Geschwindigkeit , Gewicht

Lüfter , spiegelndes Display , Adapterzwang , Tasche

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Für mich der perfekter Laptop

 

Im Vergleich zu den anderen Ultrabooks ist dieser hier ein richtiges Schmuckstück in den ich mich gleich verliebt habe. Arbeitet schnell und ist alles in einem sehr gut gelungen. Die Verarbeitung ist toll mit toller Tastatur und Touchpad, leider ohne...

Modernes Design mit guter Verarbeitung , Toller Bildschirm , Thunderbolt 3 , Wird mit Adapter geliefert

Akku könnte besser sein , laute Lüftung

Mai 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Schön und leistungsfähig

 

Ich habe schon länger nach einem Notebook gesucht, was einerseits zwar klein und leicht, andererseits aber auch leistungsfähig ist - und im Idealfall sogar noch schön aussieht. Auf die ZenBooks hatte ich zwar schon länger ein Auge geworfen, aber bisher...

Schön , Leicht , Schnell , Hervorragend verarbeitet

Aufgrund der Größe begrenzte Akkulaufzeit , keine "klassischen" Anschlüsse - nur USB-C Thunder , Power-Taste zu dicht neben Del- u. Backspace-Taste

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Beeindruckendes Notebook

 

Bei diesem Notebook ist der Name Programm - das Asus Zenbook UX490UA ist in der Tat "deluxe"! Sowohl optisch als auch technisch überzeugt es auf ganzer Linie. Ich hatte bereits ein Asus Zenbook, welches ich meiner Freundin für Ihr Studium überlassen...

Verarbeitung/Design; Leichtgewicht (1,1 kg) , Performance , Zubehör: Adapter & Schutzhülle

Unterdurchschnittliche Kamera , Hoher Anschaffungspreis

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Endlich das richtige Notebook

 

Ich habe extrem lange nach einem Notebook gesucht, welches meine Anforderungen erfüllt. Das Zenbook 3 Deluxe schafft es. Die Suche nach einem adequaten Notebook hat bei mir tatsächlich 2 Jahre geadauert. 4 Notebooks habe ich in der Zwischenzeit...

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Perfekt, edel, bärenstark

 

Für mich perfekt. Negativ ist nur, dass die Kamera nur VGA Auflösung hat. Das ist wenig zeitgemäß, stört mich persönlich aber nicht. Zu den (in der anderen Bewertung bemängelten) Lüftern. Die laufen fast nie, und wenn dann nur seehr leise. Nur sollte...

Extrem stark dank I7-Power und 16 GB RAM

Nur VGA-Webcam

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Tolles Produkt, aber nicht für jeden das richtige.

 

Ich habe mir das Notebook vor 2 Monaten gekauft und bin vorallem mit der Performance super zufrieden. Ist in ca. 6 Sekunden komplett hochgefahren (Beim entsperren mit dem Fingerabdrucksensor), Tastatur und Mousepad finde ich Top, in der mitgelieferten...

Geschwindigkeit , Größe & Gewicht , mitgelieferte Hülle & Adapter , Performance & Verarbeitung

Akkulaufzeit , teilweise extrem laute Lüftung , Webcam , Bildschirm nicht entspiegelt

Nov 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Top Laptop

 

Das Laptop hat alles, was man sich wünschen kann. Super dünn und leicht. Super schnell. Der Kauf hat sich gelohnt. Bin total zufrieden.

super leicht und dünn , Sehr schnell

kann bisher keinen Nachteil feststellen

Okt 2017