ASUS PB287Q 28"

alaTest hat 644 Testberichte und Kundenbewertungen für ASUS PB287Q 28" zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte. Die Zuverlässigkeit und die Größe wird von den Testern positiv bewertet. Über die Bedienbarkeit gibt es verschiedene Meinungen.

Preisleistungsverhältnis, Größe, Design, Zuverlässigkeit

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 83/100 und Experten mit 79/100 bewertet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 644 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

26 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 26 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (618)

Expertenbewertung von : Hannes Weber (pctipp.ch)

Asus PB287Q: 4K-Monitor im Test

 

Mit dem PB287Q bringt Asus einen erschwinglichen 28-Zoll-LCD-Monitor mit 4K-Auflösung (3840 x 2160). Lesen Sie in unserem Test, wie er sich schlägt.

Bildqualität, Reaktionszeit, Flexibilität

Betrachtungswinkel, OSD-Tasten, Windows-Bedienung teils mühsam

Was auf Fernseher zutrifft, muss auch für Monitore festgehalten werden: 4K ist seiner Zeit noch etwas voraus. Mangels Filmmaterial macht ein solcher Bildschirm derzeit vor allem für die Bildbearbeitung oder zum Spielen Sinn. Für Letzteres braucht man...

Jul 2014

Expertenbewertung von : Oliver Krüth (macwelt.de)

28-Zoll-UHD-Display: Asus PB287Q im Test: 4K für Spieler und Sparsame

 

Das 28 Zoll große Display wartet mit einer Auflösung von 3840 mal 2160 Pixel mit 60 Hz auf. Das TN-Panel besitzt eine aus weißen LEDs bestehende Hintergrundbele

Bildschirme mit TN-Panel gelten im Allgemeinen als preiswert und empfehlen sich dank ihrer schnellen Reaktionszeiten für Gamer. Das gilt im speziellen auch für die Klasse der 4K-Diplays. 28 Zoll große 4K-Diplays werden bereits für unter 500 Euro...

Jan 2015

Expertenbewertung von : Ines Walke-Chomjakov (pcwelt.de)

Im Test: 4K-Monitor Asus PB287Q

 

Asus setzt mit dem PB287Q auf einen 4K-Monitor, der sich weniger bei Spezialaufgaben als vielmehr im Alltag bewähren soll. Der Test prüft, wie gut das gelingt.

Jul 2014

Expertenbewertung von : CHIP Testcenter (chip.de)

Asus PB287Q

 

Nach unseren Labortests erhält der Asus PB287Q eine insgesamt gute Bewertung. Die beste Teilwertung fährt der Testkandidat im Bereich Ergonomie ein, wo es mit 89,2 Punkten abschneidet. Die mittelmäßige Ausstattung ist eine kleine Schwachstelle des...

UHD-Auflösung ; voll beweglicher Standfuß mit Pivot-Funktion ; angemessener Stromverbrauch

kein USB-Hub ; blickwinkelschwaches TN-Panel

Apr 2017

Expertenbewertung von (notebookcheck.com)

Test Asus PB287Q Monitor

 

Generation 4K. Notebookcheck wagt sich auf neues Terrain und testet mit dem PB287Q einen hochauflösenden (4K) 28-Zoll-Monitor von Asus. Lesen Sie hier, ob das Ultra-HD-Modell sein Geld wert ist.

Mit dem PB287Q ist Asus ein guter und nicht allzu teurer 28-Zoll-Spross gelungen. Zwar finden wir es etwas schade, dass kein IPS-Panel unter der Haube steckt, aus Gaming-Sicht macht das TN-Display jedoch eine prima Figur (kurze Reaktionszeit). Ob sich...

Expertenbewertung von : SoF (awardfabrik.de)

ASUS PB287Q 28 Zoll 4K Ultra-HD Monitor

 

Eine Premiere in doppelter Hinischt: das erste Monitor-Review der AwardFabrik und direkt in UltraHD. 8.3 Millionen Pixel sorgen nicht nur für teilweise extreme Screenshots sondern auch völlig neue Testkriterien und Praxiserfahrungen. Der ASUS PB287Q...

Man hat im Laufe der Zeit einige Monitore gesehen, profiliert und verglichen – 4K in Form des PB287Q ist jedoch schon eine neue Liga.

Nov 2014

Expertenbewertung von : Damian Köb (prad.de)

Asus PB287Q

 

Nachdem die 4K Auflösung bei TV-Geräten bereits immer mehr Verbreitung findet, war es nur eine Frage der Zeit bis auch die ersten TFT Bildschirme mit dieser extrem hohen Auflösung auf den Markt kommen.

Sep 2014

Kundenmeinung (notebooksbilliger.de)

Asus PB287Q - 71 cm (28"), LED, 4K-Auflösung, 1 ms, Höhenverstellung, Pivot, Lautsprecher, MHL, DisplayPort

 

Habe diesen kürzlich erworben nachdem ich mit anderen bisher schon ein Problem hatte (Design / Darstellung) und jetzt bin ich doch ziemlich zufrieden. Pro: Design ist sehr gut bis erstklassik. Schlicht aber funktional. Es wirkt solide. Einzig vorne am...

Okt 2014

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Hervorragendes Preis Leistungs Verhältnis

 

Der Monitor ist nun eine Woche im Einsatz. Ich konnte nichts negatives feststellen. Das Bild ist klasse und Spiele in 4k machen enormen Spass.

Mär 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Guter Monitor mit hoher Auflösung

 

Das Bild ist sehr scharf und gut lesbar. Die Anzeige lässt sich leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Hohe Auflösung

Lautstärke nicht regelbar

Jan 2018

Preisvergleich für ASUS PB287Q 28"

No prices for this product