Sennheiser Momentum 4 Wireless

alaTest hat 58 Testberichte und Kundenbewertungen für Sennheiser Momentum 4 Wireless zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Kopfhörer. Die Tester mögen vor allem den Klang und das Preisleistungsverhältnis, aber sie finden das Design suboptimal. Über die Zuverlässigkeit sind die Meinungen gemischt.

Klang, Preisleistungsverhältnis, Verarbeitungsqualität

Design

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Kopfhörer erzielt Sennheiser Momentum 4 Wireless einen alaScore™ von 99/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 58 Bewertungen)

Testberichte  

10 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 10 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (48)

Expertenbewertung von : Lawrence Gahler (avguide.ch)

Test kabelloser Kopfhörer Sennheiser Momentum 4 - Kabeloser Kosmopolit

 

Eine Reise, inspiriert von Musik, mit bis zu 60 Stunden Akkulaufzeit: Der neue Momentum 4 verbindet moderne Anwendungen mit legendärem Sennheiser-Sound. Ein vielfältiger, dynamischer Kopfhörer, gesteuert über ein Touchpad.

Bis zu 60 Stunden Laufzeit.

Knifflige Steuerung über das Touchpad

Der Momentum 4 ist ein praktischer Allrounder für zuhause und unterwegs, der sich ideal für längere Reisen eignet. Trotz vieler moderner Funktionen muss man dabei nicht auf den legendären Sennheiser-Sound verzichten.

Sep 2022

Expertenbewertung von : PCtipp.ch (pctipp.ch)

Sennheiser Momentum True Wireless 4

 

Hätte ich drei Wünsche für einen True-Wireless-Kopfhörer frei, wären dies: unkompliziertes Handling, lange Akkulaufzeit und beeindruckender Sound. Ob Sennheiser mit dem neuen Momentum True Wireless 4 für mich die gute Fee spielt, verrät dieser Test.

Mär 2024

Expertenbewertung von : PCtipp.ch (pctipp.ch)

Im Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless

 

Bis zu 60 Stunden Akkulaufzeit, 4 Mikrofone für die Telefonie und der typisch präzise Sennheiser-Sound – ob die Versprechen gehalten werden, erfahren Sie in unserem Test.

Aug 2022

Expertenbewertung von : Clemens (blog.notebooksbilliger.de)

Sennheiser Momentum 4 Wireless: Mein Fazit nach 3 Monaten

 

Neues Design, überarbeitete App und eine sehr lange Akkulaufzeit – die Momentum 4 Wireless machen eine ganze Menge anders als der Vorgänger.

Dez 2022

Expertenbewertung von : Marinus Martin (netzwelt.de)

Sennheiser Momentum True Wireless 4 im Test: Feinster Klang, doch nicht mit jedem Handy

 

Sennheiser legt seinen Erfolgs-Kopfhörer neu auf. Der Momentum True Wireless 4 überzeugt im Test mit einem richtig guten Klang und effektiven ANC.

Toller Klang ; Effektives ANC ; Guter Transparenzmodus ; Umfangreiche App ; aptX Adaptive und Lossless ; Umfassende Touchsteuerung

Case etwas klobig ; Akkulaufzeit durchschnittlich ; Hochauflösende Codecs benötigen entsprechendes Handy

Mär 2024

Expertenbewertung von : Marinus Martin (netzwelt.de)

Sennheiser Momentum 4 im Test: Ein Spitzenkopfhörer, nicht nur auf Reisen

 

Der Sennheister Momentum 4 Wireless gehört zu den besten Bluetooth-Kopfhörern auf dem Markt. Im Test zeigt er nur wenige Schwächen.

Toller Klang ; ANC auf Top-Niveau ; Schickes, schlichtes Design ; Lange Akkulaufzeit ; Hochauflösende Bluetooth-Codecs

Kann nicht zusammengefaltet werden ; Einschaltverhalten bei Entnahme aus dem Case nicht immer von Vorteil ; Kein schneller Transparenzmodus

Aug 2023

Expertenbewertung von : Antoine Engels (nextpit_de)

Sennheiser Momentum True Wireless 4 im Test: zu gut für Euer Handy?

 

Ich habe die kabellosen Kopfhörer Sennheiser Momentum True Wireless 4 getestet und verrate Euch meine Meinung zur Audioqualität der In-Ears.

Ausgezeichnete Audioqualität ; Bluetooth HD-Codecs (aptX HD/adaptive/lossless) ; Kompatibel mit Auracast und LE Audio ; Sehr gute Akkulaufzeit und schnelles Aufladen ; Zertifiziert nach IP54

Rauschunterdrückung in irgendeiner Form ; aptX lossless noch nicht weit genug verbreitet, um relevant zu sein ; Formfaktor, der unbequem sein kann ; Hoher Preis

Kann ich Euch ruhigen Gewissens empfehlen, die Sennheiser Momentum True Wireless 4 für 299,99 Euro zu kaufen? Ja, wenn Ihr Wert auf gute Klangqualität und lange Akkulaufzeiten legt, sind sie meiner Meinung nach die besten Kopfhörer für den Massenmarkt.

Mär 2024

Expertenbewertung von : AV Redaktion Thomas Stuchlik (audiovision.de)

Sennheiser Momentum 4 Wireless (Test)

 

Audioprofi Sennheiser hat eine neue Version des Momentum auf den Markt gebracht. Der 350 Euro teure Over-Ear ist dank Bluetooth 5.2 kabellos und sitzt bequem, aber dennoch straff auf. Die weich gepolsterten Hörer umschließen die Ohren allerdings nur...

Punkten kann Sennheisers neuer Over-Ear mit justierbarem ANC, starkem Akku und Touch-Gesten. Die Verarbeitung könnte höherwertiger sein.

Okt 2023

Expertenbewertung von : Thomas Johannsen (allesbeste.de)

Sennheiser Momentum 4 Wireless

 

Wir haben 69 Noise Cancelling Kopfhörer getestet. Der beste für die meisten ist der Sony WH-1000X M5. Bei der Geräuschunterdrückung steht der Sony dem ehemaligen Marktprimus von Bose in nichts nach. Im Gegensatz dazu passt er sich sogar selbständig an...

Hervorragender KlangNoise Cancelling per App-Steuerung anpassbarHochwertig verarbeitetLange Akkulaufzeit

Der Momentum 4 Wireless verwöhnt mit hervorragendem Klang und ausgefeiltem Noise Cancelling.

Jul 2023

Expertenbewertung von : Benjamin Lucks (nextpit_de)

Sennheiser Momentum 4 Wireless im Test: Edler Klang, schnöder Look | NextPit

 

Mit den Momentum 4 Wireless bringt Sennheiser seinen neuesten Over-Ear-Kopfhörer an den Start. Im Test lest Ihr, ob sich der Kauf lohnt.

Hervorragende Klangqualität ; Ultralange Akkulaufzeit (60 Stunden) ; Effektives ANC ; Multipoint-Bluetooth ; Hoher Tragekomfort

Sehr viel Kunststoff ; Steuerung etwas kompliziert ; Kein 3D-Audio ; 2,5 statt 3,5 Millimeter Klinkenkabel

Nach dem Test der Momentum 4 Wireless bin ich wahrlich hin- und hergerissen. Denn die Kopfhörer bieten eine hervorragende Klangqualität, tolles ANC und eine grandiose Akkulaufzeit. Eine klare Empfehlung also für jeden, der zuverlässige und qualitativ...

Aug 2022

Preisvergleich für Sennheiser Momentum 4 Wireless

  Händler     Preis

Bitte prüfen Sie die Information zu Preis und Produkt beim Händler.