Sony Xperia ion LTE / Xperia ion LTE lt28i

alaTest hat 374 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony Xperia ion LTE / Xperia ion LTE lt28i zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.8/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Tester bewerten den Bildschirm und die Kamera positiv, aber sie finden das GPS-Navigation nicht optimal. Über die Batterie gibt es diverse Auffassungen.

Leistung, Kamera, Bildschirm, Preisleistungsverhältnis, Design

GPS-Navigation

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Sony Xperia ion LTE / Xperia ion LTE lt28i einen alaScore™ von 86/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 374 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

15 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 15 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (164)

Expertenbewertung von (test.de)

Sony Xperia Ion

 

Das Sony Xperia Ion ist ein Android-Smartphone mit einem großen, sehr hoch­auflösenden, aber kratz­empfindlichen Touchs­creen. Die darunter befindlichen Sensortasten sind aber nicht immer leicht zu treffen, was den Komfort beim Surfen und die übrige...

Qualitäts­urteil: befriedigend (2,8) ; Telefon: gut (2,4) ; Internet und PC: gut (2,3) ; Kamera: befriedigend (3,4) ; GPS und Navigation: befriedigend (2,8) ; Musikspieler: gut (2,1) ; Hand­habung: befriedigend (2,6) ; Stabilität: befriedigend (2,6) ;...

Expertenbewertung von (pcwelt.de)

Sony Xperia ion Produkteinschätzung

 

Sony will es noch einmal wissen: Das Sony Xperia ion greift hochpreisige Konkurrenten wie das noch taufrische iPhone 5 oder das Samsung Galaxy S3 an. Die Mängel halten sich dabei sehr in Grenzen, so dass der Versuch durchaus gelingen könnte.

Das Xperia ion macht insgesamt einen etwas unfertigen Eindruck. Es patzt zwar nicht wirklich, von einem tollen Smartphone ist es aber weit entfernt – und das bei einem Preis von rund 500 Euro ohne Vertrag (Stand: Ende September 2012). Auf der...

Okt 2012

Expertenbewertung von : Stefan Schomberg (areamobile.de)

Sony Xperia Ion Test

 

Sony bringt seine Topmodelle offenbar in immer kürzeren Abständen auf den Markt, die Unterschiede zwischen den Modellen schwinden dadurch mehr und mehr. Das beste Beispiel sind das Xperia S, das seit etwa einem halben Jahr auf dem Markt ist, und das...

Schickes Design in Metallhülle ; Schnell auch ohne Quad-Core ; Scharfes Display

Hohe UVP

Sony Xperia Ion Test: Areamobile testet, was das Sony Xperia Ion im Alltag zu bieten hat. Schick, was Sony da auf die Beine gestellt hat. Solide in Verarbeitung und Leistung, weitgehend vollständig bei der Ausstattung und eigentlich richtig gut. Doch...

Sep 2012

Expertenbewertung von : Bernd Theiss (connect.de)

Sony Xperia Ion im Test

 

Das Sony Xperia Ion zeigt sich im Test als schicke Alternative zu den Großdisplay-Smartphones wie das Samsung Galaxy S3 oder das HTC One X.

leistungsfähiger Prozessor ; hochauflösende 12-Megapixel-Kamera ; gute Akustik der Lautsprecher

schwache Ausdauer

Okt 2012

Expertenbewertung von : Jan Kluczniok (netzwelt.de)

Sony Xperia ion im Test

 

Das Sony Xperia ion verpackt ein 4,6-Zoll-Display in ein elegantes Gehäuse aus Aluminium. Im Inneren werkelt zwar keine taufrische Hardware mehr, dennoch stellt das Modell eine günstige Alternative zu Galaxy S3 und Co. dar.

Das Xperia ion ist eine preisgünstige Alternative zu aktuellen XXL-Smartphones wie dem

Nov 2012

Expertenbewertung von : Max Wiesmüller (chip.de)

Test: Sony Xperia ion (Handy)

 

Hinweis: Dieses Smartphone ist nach dem alten Handy-Testverfahren getestet, die Werte und Daten sind nicht mit der neuen Bestenliste vergleichbar.

Helles & scharfes 4,55-Zoll-HD-Display ; Android 4.0 plus Sony UI ; Schneller Prozessor

Mäßige Kamera bei schlechtem Licht ; Fiese Menütasten ; Mäßige Sprachqualität

Großes HD-Display, Android 4.0, starker Prozessor, 12-Megapixel-Kamera - das Sony Xperia ion bringt eine imposante Ausstattung mit. Doch Lücken im Detail verwehren dem XXL-Smartphone den Sprung in unsere Top 20.

Sep 2012

Expertenbewertung von : Markus Tillmann (handytarife.de)

Sony Xperia ion im Test: Sonys größtes Smartphone

 

Mit dem Xperia ion geht bereits das nächste Android-Smartphone an den Start, welches nicht mehr unter dem Namen des Joint-Ventures Sony-Ericsson angeboten wird. Das Gerät nennt einen 4,6 Zoll großen, kratzfesten TFT-Touchscreen sein eigen, welcher zu...

Das Xperia ion gefällt als rundum überzeugendes Smartphone – keine Frage. Doch schaut man sich die letzten zwei, drei Android-Geräte aus dem Hause Sony an, so unterscheiden diese sich aus unserer Sicht lediglich marginal voneinander. Bisherige...

Expertenbewertung von : Lutz Herkner (focus.de)

Handy-Test Sony Xperia Ion: Solides Smartphone, leider enttäuschend

 

12-Megapixel-Kamera, Videos in Full HD und großes Display: Das Xperia Ion, Nachfolger des Xperia S, ist solide und bringt eine gute Ausstattung mit. Trotzdem enttäuscht es – und ist viel zu teuer.

Solide, ordentlich, passabel. Doch für solche Adjektive ist das Sony Xperia Ion viel zu teuer! Außerdem nerven die Sensorflächen unterhalb des Touchscreens, die mitunter nicht auf Eingaben reagieren. Enttäuschend!

Nov 2012

Expertenbewertung von : mobile-reviews.de (mobile-reviews.de)

Sony Xperia Ion Testbericht

 
Nov 2012

Expertenbewertung von : Noureddine Assahub (bestboyz.de)

Kurz-Review: Sony Xperia ion

 

Das im Januar zu der Consumer Electronics Show 2012 vorgestellte und im dritten Quartal auf den Markt gekommene Xperia ion ist ein Highend-Smartphone mit Android OS von Sony Mobile Communications.

Okt 2012
1
2