Nokia 3720 classic

alaTest hat 1507 Testberichte und Kundenbewertungen für Nokia 3720 classic zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Am positivsten ist den Testern die Leistung und die Verarbeitungsqualität aufgefallen. Über die Konnektivität gibt es diverse Meinungen.

Größe, Bedienbarkeit, Verarbeitungsqualität, Leistung, Design

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Nokia 3720 classic einen alaScore™ von 84/100 = Sehr gut.

Alle Nokia Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 1507 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

14 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 14 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (163)

GUT

Expertenbewertung von : STIFTUNG WARENTEST (test.de)

Nokia 3720 classic

 

Telefon mit abgedichtetem Gehäuse. Display kratzempfindlich. Kamera ohne Autofokus, schwach bei wenig Licht. Musikspieler klingt über mitgelieferte Ohrhörer nur mäßig. Speicherkarte schwer zugänglich. Ohne UMTS und GPS.

Aug 2010

Expertenbewertung von : Redaktion connect Athanassios Kaliudis Michael Peu (connect.de)

Nokia 3720 classic

 

Nokia bietet endlich mal wieder ein robustes Handy. Das Nokia 3720 classic ist gegen Stöße, Staub und Spritzwasser geschützt. Der ganz harte Haudegen ist den Finnen jedoch nicht gelungen.

Jan 2010

Expertenbewertung von : CNET (cnet.de)

Wasserdicht und günstig: Outdoor-Handy Nokia 3720 Classic im Test

 

Wer auf der Suche nach einem stabilen Handy ist, hat nicht sonderlich viel Auswahl. Wenn das Gerät dann auch noch kräftige Regenschauer und einen Sturz in die Uferzone des nächstgelegenen Baggersees überleben soll, schrumpft das Angebot in den...

stabiler Aufbau, wasser- und staubdicht, leicht zu bedienen, gute Akkulaufzeit

nicht so gut gegen Schläge und Wasser geschützt wie andere Outdoor-Handys, teilweise lahme Menüs, schlechte Qualität der integrierten Kamera

Mai 2010

Expertenbewertung von : Markus Tillmann (handytarife.de)

Nokia 3720 classic im Test: Handy für den Außeneinsatz

 

Neben Smartphones oder Foto-Handys sprechen Outdoor-Geräte eine ganz andere Klientel an. Der finnische Hersteller Nokia steuert dieser Zielgruppe das 3720 classic bei, welches über eine gummierte und somit wasserfeste Tastatur verfügt. Zudem liegt das...

Erhältlich ist das 3720 classic von Nokia ohne Vertrag bereits für taschengeldtaugliche 120 Euro, trotzdem lieferte das Outdoor-Handy eine ordentliche Vorstellung in der Test-Redaktion ab. GPRS und EDGE sorgen für eine Grundversorgung an Informationen...

Expertenbewertung von : CyberBloc (cyberbloc.de)

Produkttest: Nokia 3720 classic

 

Ein Handy fürs Grobe? Das neue Outdoor Handy 3720 Classic von Nokia in der fünften Generation ist da. Obwohl – ein echtes Outdoor-Handy ist das für mich nicht, ich kann es nicht in einem Glas Wasser versenken und danach noch mit telefonieren, dass habe...

Mär 2010

Expertenbewertung von : Lutz Herkner (focus.de)

Handy-Test Nokia 3720 Classic: Outdoor-Handy mit Stil

 

Nokias 3720 Classic ist ein robustes, günstiges Handy. Im Test kann die Outdoor-Tauglichkeit allerdings nicht in allen Details überzeugen.

Die Outdoor-Tauglichkeit hält nur begrenzt, was der Hersteller verspricht. Immerhin ist das 3720 Classic robuster als die meisten Handys. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und bis auf die extrem harte Lautstärkewippe lässt es sich gut bedienen.

Mär 2010

Kundenmeinung (heise.de)

robust, Langläufer, aber schlechte Anbindung an Nokia Suite

 

Sehr gut alltagstaugliches Handy, robust, extrem lange Akkulaufzeit :-)), Musikplayer schlechter bedienbar als der Vorgänger 5500 Sport, dafür besser lesbares Display. Fotos eher flau, gerade noch brauchbar. Ewiger Quell des Ärgers: Nokia Suite....

Mär 2012

Kundenmeinung (heise.de)

Sehr gutes Handy, aber vorsicht beim Kauf!

 

Das ist ein wirklich klasse Handy, auch wenn es vielleicht nicht 100% Outdoor tauglich ist. Für mich stimmt theoretisch der Gesamteindruck, aber man bekommt derzeit kaum deutsche oder fabrikneue Handys geliefert. Ich musste diese Erfahrung bei drei...

Mär 2011

Kundenmeinung (heise.de)

Robust ist was anderes

 

Bisher war ich mit dem 3720 recht zufrieden: Empfang, Akkulaufzeit und Sprachqualität gut. Allerdings hat sich bei mir nach drei kleineren Stürzen aus ca 1m Höhe auf harten Untergrund die Sendeeinheit verabschiedet. Reparaturkosten über Neupreis,...

Jun 2010

Kundenmeinung (heise.de)

Naja, passt schon

 

Ein wirkliches Outdoor Handy ist das nicht, aber Ok. Die Menüführung ist sehr simple und selbst für jene die mit Handys nicht so klar kommen leicht und verständlich zu bedienen. Kratzer hab ich noch keine allerdings der Gummi ist bereits nach 3 Wochen...

Apr 2010
1
2