Huawei Mate 20

alaTest hat 111 Testberichte und Kundenbewertungen für Huawei Mate 20 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Den Bildschirm und die Batterie bewerten die Testern positiv, aber sie beanstanden das GPS-Navigation. Über die Portabilität gibt es diverse Auffassungen.

Leistung, Bildschirm, Kamera, Batterie, Design

Preisleistungsverhältnis, Bedienbarkeit, Klang, GPS-Navigation

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Huawei Mate 20 einen alaScore™ von 96/100 = Ausgezeichnet.

Alle Huawei Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 111 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

6 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 6 von 6 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (105)

Expertenbewertung von : Robert Berg (computerbild.de)

Huawei Mate 20: 6,5-Zoll-Androide im Video

 

Das Huawei Mate 20 ist zwar günstiger, muss sich gegenüber dem Mate 20 Pro aber nicht verstecken. Warum es für manche sogar die bessere Wahl ist, zeigt das Video zum Test.

Expertenbewertung von : Manuel Masiero (notebookcheck.com)

Test Huawei Mate 20 Smartphone

 

Geheimtipp. Das High-End-Smartphone Huawei Mate 20 ist bei weitgehend identischer Ausstattung genauso groß und schnell wie das Flaggschiff Mate 20 Pro, kostet aber 200 Euro weniger. Wo die Unterschiede liegen und wer zuschlagen sollte, klärt unser Test.

Hochwertige Verarbeitung ; Schnelle und präzise Ortung ; LTE Cat.16 und MIMO-WLAN ; 3,5-mm-Klinkenbuchse ; Android 9.0 Pie ; Sehr gute Sprachqualität ; Dual-VoLTE ; Sehr gute Triple-Kamera ; Sehr helles LC-Display ; High-end-SoC ; Lange Akkulaufzeiten...

Nur IP53-Zertifizierung ; Kein kabelloses Laden ; Keine IR-Gesichtserkennung ; PWM-Flackern ; Nano-Speicher statt microSD-Karte

Genauso wie das Huawei Mate 20 Pro verdient sich das Huawei Mate 20 als edles High-End-Smartphone die Note sehr gut. Mit seinem Kirin 980-SoC ist es genauso schnell unterwegs wie das Mate-20-Flaggschiff, kann es bei der Akkulaufzeit sogar schlagen und...

Nov 2018

Expertenbewertung von : Jan Kluczniok (netzwelt.de)

Solides High-End-Smartphone ohne Extras

 

Das Mate 20 gefällt im Test vor allem mit seinem Design und seiner Akkulaufzeit. Trotz des großen Displays liegt das Gerät noch gut in der Hand und mit einer Akkuladung kommt ihr, wenn es sein muss, auch mal zwei Tage aus. Hier und da hat Huawei aber...

sehr gute Akkulaufzeit; großes Display, handliches Format; Super-Weitwinkel; Kopfhörerbuchse

proprietäres Speicherkarten-Format; Kamera fällt bei Low-Light im Vergleich ab; kein Wireless Charging; kein 40-Watt-Quick-Charging

Nov 2018

Expertenbewertung von : Peter Hryciuk (giga.de)

Huawei Mate 20 im Test: Ein Smartphone, das man nicht unterschätzen sollte

 

Das Huawei Mate 20 steht zwar im Schatten des Pro-Modells, möchte durch einige besondere Eigenschaften aber trotzdem seinen Platz auf dem Smartphone-Markt..

Dez 2018

Expertenbewertung von : Silvia Santos (androidpit.de)

Huawei Mate 20 im Test: Wer braucht schon das Pro-Modell

 

Die neue Mate-Serie von Huawei umfasst drei Smartphones, und die goldene Mitte zwischen Lite und Pro ist das Mate 20, das ganz ohne Namenszusatz auskommt. Trotzdem hat das Smartphone eine Menge zu bieten. Wir haben es ausprobiert.

Sehr guter Bildschirm ; Diskrete Notch ; Gute Akkulaufzeit ; Tolle Kamera ; 3,5-mm-Klinkenanschluss ; EMUI 9.0

Keine microSD-Karte ; Rückseite verschmutzt schnell ; Sehr groß

Es gibt aber natürlich auch negative Eigenschaften des Mate 20, allen voran die schiere Größe dieses Smartphones. Die Bedienung mit einer Hand ist äußerst kompliziert. Ich habe es geschafft, mich daran zu gewöhnen, ich hätte mich allerdings gefreut,...

Dez 2018

Expertenbewertung von (zdnet.de)

Huawei Mate 20 wird in den USA nicht verkauft | ZDNet.de

 

Unbewiesene Spionage-Vorwürfe der US-Regierung halten die US-Provider vom Vertrieb der Smartphones ab. Huawei beklagt einen "großen Verlust für die Verbraucher". Im weltweiten Smartphonemarkt hat der chinesische Hersteller inzwischen Apple überholt.