Testberichte und Usermeinungen von Siemens Waschmaschinen

Aktualisiert: 2024-04-15 23:26
Hersteller
#252
alaAverage 3.4

Siemens WP10R156

Die Maschine beschädigt die Wäsche, aber sie wäscht sauber, kein Wunder bei mindestens 2 Stunden Waschzeit. Der Kurzwaschgang ist so kurz, dass er keine Alternative bietet. 60° und 40° werden nur im Pflegeleichtgang erreicht, nicht bei Baumwolle...

3 Meinungen

#253
alaAverage 3.3

Siemens WK14D541

an Kauf und Lieferung durch Amazon gibt es kaum was auszusetzen, pünktlich und freundlich! Ggf. sollten die Kollegen besser unterwiesen werden, wenn Verpackungsentsorgung angemeldet wurde,...klappte aber trotzdem. Zur Maschine selber gibt's noch nicht...

10 Meinungen

#254
alaAverage 3.3

Siemens WM14A160

zuverlässig, gute Waschwirkung, sparsam

3 Meinungen

#255
alaAverage 3.3

Siemens WP12T254

Habe die Maschine jetzt fast ein Jahr. Fazit - meine alte Bosch war viel besser. Waschen geht so. Lautstärke - na,ja. Aber die vielgepriesene Trommelpositionierung funktioniert nur bedingt, das heißt die Trommelöffnung ist nur jedes 2 Mal wirklich...

4 Meinungen

#256
alaAverage 3.3

Siemens WP 10 T 351

Ich besitze die Maschine jetzt seit ca. einem Jahr und trauere immer noch meinem leisen 8-kg-Frontlader (Bauknecht WA Pure XXL 34 BW) hinterher, da ich einerseits bisher nicht mit dem Topladerkonzept warm geworden bin und vor allem, weil die Siemens...

4 Meinungen

#257
alaAverage 3.3

Siemens WM14S4WM

...ein paar daten des herstellers:Name: Siemens WM 14 E 4 SO FrontladerEnergieeffizientzklasse: A+Waschwirkungsklasse: ASchleuderwirkungsklasse: BEnergieverbrauch Baumwolle bei 60 Grad C: 1,02 kWhWasserverbrauch: 45 LiterSchleudertouren: 1400 -...

2 Meinungen

#259
alaAverage 3

Siemens WK14D540

Ich bin super zufrieden mit dem Waschtrockner. Die Wäsche wird super sauber und auch super trocken ohne kraus zu werden.

6 Meinungen

#261
alaAverage 2.8

Siemens WM14E3A1

Habe "Emma" von einem Freund übernommen der weg gezogen ist. Da war "Emma" 6 Monate alt und hat, trotz Ausrichtung mit Wasserwaage, gerne ein wenig gerumpelt sobald sie zu wenig oder ein paar Wäschestücke zu viel hatte. So, jetzt hat "Emma", quasi...

5 Meinungen

#262
alaAverage 2.5

Siemens WM12B220

Die Maschine ist eigentlich ganz nett. Allerdings musste ich nach nicht mal zwei Wochen schon den Techniker kommen lassen, weil die Elektronik von Anfang an gesponnen hat. Daher die 3 Sterne. Siemens bietet aber einen 24 h Service an und ich bekam auch...

2 Meinungen

#263
alaAverage 2

Siemens WXL 1480 /XL 1480

Meine Siemens siwamat XL 1480 ist fast auf den Tag genau 4 Jahre alt geworden ( Lieferdatum 02.09.2003!) und schon ha sie das Zeitliche gesegnet!!! Ich dachte ich kaufe ein Markengerät und habe bei einem Anschaffungspreis von immerhin 599,-? eine...

3 Meinungen

#265
alaScore -1

Siemens WM16Y740 Waschmaschine

Die große Tür mit ihrem glattflächigen Vorglas und einem Metallring visualisiert eine hohe Beladungskapazität.

2 Testberichte

Vergleichen

    Waschmaschinen auf alaTest

    Die vielen Tests und Usermeinungen auf alaTest.ch helfen dir beim Finden der besten Waschmaschinen von Siemens.