Nokia Lumia 2520

alaTest hat 235 Testberichte und Kundenbewertungen für Nokia Lumia 2520 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte. Am positivsten ist den Testern der Bildschirm und die Größe aufgefallen, die Leistung wird ebenfalls positiv bewertet.

Bedienbarkeit, Leistung, Bildschirm, Preisleistungsverhältnis, Größe

Speicher

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Nokia Lumia 2520 einen alaScore™ von 91/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 235 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

21 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 21 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (116)

Expertenbewertung von : Hannes Weber (pctipp.ch)

Lumia 2520: Nokia-Tablet im Test

 

Nokia bringt mit seinem ersten Tablet endlich etwas frischen Wind in die karge Windows-RT-Landschaft. Wie gut sich das auffällige Lumia 2520 schlägt, lesen Sie in unserem Test.

Bildschirm, Design, Leistung, Kamera, LTE

Schmierige Rückseite, Bildschirm mit leichtem Gelbstich, Preis

Apr 2014

Expertenbewertung von (bilanz.ch)

Kowalskys Crash Test: Nokia Lumia 2520

 

Das Abschiedswerk von Nokia ist ein heisses Gerät. Aber nicht so, wie das Nokia gerne hätte. Mehr...

Das Abschiedswerk zeigt die Probleme von Nokia: Die Produkte kommen zu spät, in diesem Fall über ein Jahr nach der Konkurrenz. Und sie sind nicht cool. Schade, Nokia, und: goodbye!

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Nokia Lumia 2520: Praxis-Test des Unibody-Tablets

 

Mit dem Nokia Lumia 2520 präsentieren die Finnen ihr erstes Tablet. Am 10. April kommt das 10,1-Zoll-Display mit Windows 8.1 RT und eingebautem LTE-Mobilfunk in den Handel. COMPUTER BILD hat es bereits getestet.

Apr 2014

Expertenbewertung von : Steffen Herget (areamobile.de)

Nokia Lumia 2520 Test: Windows-Tablet mit viel Power

 

Das Nokia Lumia 2520 ist das erste Windows-Tablet des finnischen Handy-Urgesteins. Windows RT für ARM-Chips erfreut sich nicht gerade großer Beliebtheit bei den Herstellern, außer Nokia bietet derzeit nur Microsoft solche Geräte an. Das Nokia Lumia...

Ausgezeichnetes Display ; LTE-Unterstützung ; Läuft schnell und flüssig

Kleine Mängel in der Verarbeitung ; Teuer

Das Nokia Lumia 2520 zeigt, welches Potenzial in Windows RT steckt – aber auch, wo das System an seine Grenzen stößt. Das Nokia Lumia 2520 ist alleine schon durch sein Betriebssystem ein Exot, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Im Gegenteil: Das...

Feb 2014

Expertenbewertung von : Redaktion CHIP (chip.de)

Test: Nokia Lumia 2520 (Tablet-PC)

 

Das Nokia Lumia 2520 mit Windows RT zeigt im Test eine geringe App-Auswahl und eine schwache Akkulaufzeit von knapp 5,5 Stunden. Selbst die gute Ausstattung inklusive LTE und das angenehm helle Display können den hohen Preis nicht rechtfertigen.

Fazit: Das Nokia Lumia 2520 ist das erste Tablet der Finnen – und wohl eines der letzten Tabs mit Windows RT im Test. Die App-Auswahl ist stark begrenzt und die Akkulaufzeit mit knapp 5,5 Stunden sehr schwach. Selbst die gute Ausstattung inklusive LTE...

Okt 2014

Expertenbewertung von : Daniel Schmidt (notebookcheck.com)

Test Nokia Lumia 2520 Tablet

 

Touchscreen Tablet Windows Mehr Licht! Das erste und letzte Tablet von Nokia mit Windows RT 8.1 besitzt zwar ein enorm helles Display, einen schnellen Prozessor und kann mobil mittels LTE ins Netz, doch zeigt es auch ungewohnte Schwächen: Software und...

Flotte Performance; +Micro-HDMI; +USB 3.0; +MicroSD-Slot; +LTE-Modem; +Ordentliche Akkulaufzeit und schnell geladen; +Sehr gute VoIP-Eigenschaften; +Klever positionierte Lautsprecher mit ordentlichem Klang; +Helles und kontraststarkes Display

mit Clouding; -Leicht erhöhter Schwarzwert; -Druckempfindliches Gehäuse; -Mäßige Kamera; -Foto-App stürzt häufig ab; -Kein ac-WLAN; -Vergleichsweise schwer

Im Test: Nokia Lumia 2520. In summa liefern die Finnen eine gelungene Tablet-Premiere, welche jedoch auch noch Raum für Verbesserungen lässt. Das Lumia typische Design erinnert unverkennbar an die Smartphone-Reihe. Glanzstück des Nokia Lumia 2520 ist...

Mai 2014

Expertenbewertung von (chip.de)

Nokia Lumia 2520: Windows-Tablet mit LTE-Modul

 

Nokias Einstieg in den Tablet-Markt: Das finnische Unternehmen hat heute ein Windows-Tablet namens Lumia 2520 vorgestellt. Wir checken die Fakten und geben Ihnen einen ersten Praxis-Eindruck.

Okt 2013

Expertenbewertung von : Oliver Schwuchow (mobiflip.de)

Nokia Lumia 2520: Ausgepackt und erster Eindruck des Windows-Tablets

 

Nokia wird das Lumia 2520 ab dem 10. April auch in Deutschland verkaufen und das ist Grund genug, sich das Tablet noch mal genauer anzuschauen.

Mär 2014

Expertenbewertung von : golem.de (golem.de)

Es glänzt und leuchtet hell

 

Nokia wagt den Einstieg in den Tablet-Markt ausgerechnet mit einem Windows-RT-Gerät - und macht das Beste daraus: Das helle Display, ein LTE-Modem , genügend Leistung und eine gute Akkulaufzeit überzeugen. Einzig das Betriebssystem schränkt manchmal ein.

Dez 2013

Expertenbewertung von (tabletclub.de)

Testbericht: Nokia Lumia 2520

 

Wir haben die Möglichkeit, ein Nokia Lumia 2520 Tablet mit einem Nokia Power Keyboard zu testen genutzt und gleich einem ausführlichen Test unterzogen. Das Nokia Lumia 2520 war und ist immer noch das erste und leider auch letzte Tablet, welches Nokia...

Bei Amazon ist das Nokia Lumia 2520 momentan in der roten/schwarzen Version für über 300.- Euro zu haben.