Samsung Chromebook XE550C21

alaTest hat 866 Testberichte und Kundenbewertungen für Samsung Chromebook XE550C21 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte. Die Größe und die Portabilität wird von den Testern positiv bewertet, auch die Leistung wird gelobt.

Bedienbarkeit, Leistung, Portabilität, Preisleistungsverhältnis, Größe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Samsung Chromebook XE550C21 einen alaScore™ von 87/100 = Sehr gut.

Alle Samsung Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 866 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

9 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 9 von 9 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (73)

Expertenbewertung von : Reto Vogt (pctipp.ch)

Test: Samsung Chromebook

 

Das erste Notebook mit Googles neuem Betriebssystem Chrome OS stammt von Samsung. Viele Sterne gibt es dafür allerdings nicht. Im PCtipp-Test reicht es lediglich für 2.

Leichtes, mattes Display

Preis, Ausstattung, ohne Web geht nichts, Google Chrome OS

Samsungs Chromebook ist unausgereift und alles andere als benutzerfreundlich, was am Google Chrome OS liegt. Zudem nervt die starke Anbindung ans Internet.

Okt 2011

Expertenbewertung von : Stiftung Warentest (test.de)

Samsung Chromebook - Daten in der Google-Wolke - Schnelltest - Stiftung Warentest

 

Samsung verkauft das erste Chromebook – eine Art Netbook auf Basis von Googles Betriebssystem Chrome OS. Es soll die PC-Welt revolutionieren. Das Neue: Alle...

Jul 2011

Expertenbewertung von : Inge Schwabe (connect.de)

Samsung Chromebook im Test

 

Im Praxistest präsentiert sich das Samsung Chromebook gut ausgestattet. Schon für 299 Euro ist es zu haben.

Mär 2013

Expertenbewertung von (chip.de)

Samsung Chromebook: Notebook versagt im Test

 

Samsung bringt mit dem Chromebook sein erstes Notebook mit Googles Betriebssystem Chrome OS auf den Markt. Wir haben in unserem Testcenter den Praxistest gemacht und wurden vor allem von einem merkwürdigen Energiesparmodus unangenehm überrascht.

Nov 2013

Expertenbewertung von : Klaus Länger (pc-magazin.de)

Samsung Chromebook im Test

 

Alles in der Cloud: Das ist die Maxime bei Samsung Chromebook der Serie 5. Aber ohne Internetzugang mutiert das flache Notebook mit dem Google-ChromeOS zum Briefbeschwerer.

Google betont selbst, dass ChromeOS noch ein "work in progress" ist und durch ständige Updates verfeinert werden soll. Das ist auch bitter notwendig, denn aktuell zeigt das Google-Betriebssystem noch erhebliche Defizite bei der Bedienung und vor allem...

Jul 2011

Expertenbewertung von : ChannelPartner (channelpartner.de)

Samsung Chromebook Serie 5: Google-Netbook nur für die Wolke (ausführlicher Test)

 

Das Stärke des Cloud-Konzepts von Google liegt in der Sicherheit: Dateien gehen nicht mehr verloren, wenn die Hardware streikt, man kann sich keinen Virus einfangen oder muss sich nicht mehr pausenlos um Updates für Programme und Betriebssystem...

Jul 2011

Expertenbewertung von : SmartDroid (smartdroid.de)

Samsung Series 5 Chromebook im Test – Review (+Video)

 

[aartikel]B0054Q9QT6:right[/aartikel]Seit gut über zwei Wochen bin ich nun im Besitz des Chromebooks von Samsung bzw. Google und bin nach wie vor etwas hin und her gerissen, habe es inzwischen aber mehr lieben gelernt. Im ersten Erfahrungsbericht habe...

Aug 2011

Expertenbewertung von : spielefilmetechnik.de (spielefilmetechnik.de)

Test: Netbook Samsung Series 5 Chromebook

 

03.08.2011 11:32 Uhr | Neu | 0 Wir haben Samsungs Series 5 Chromebook getestet, das erste Netbook mit Googles Cloud-Betriebssystem Chrome. Die Vorstellung der Software finden Sie in der aktuellen SFT-Ausgabe 08/11, die Hardware präsentieren wir Ihnen...

Aug 2011

Expertenbewertung von : golem.de (golem.de)

Browser statt Windows

 

Ein Notebook, das fast vollständig von einer Internetverbindung abhängig ist? Golem.de hat sich Samsungs Series 5 Chromebook mit Googles Chrome OS näher angeschaut und in der Praxis verwendet. Googles Konzept wirkt möglicherweise etwas verfrüht, aber...

Aug 2011