Microsoft Surface Laptop 5 (13.5-Inch, 2022)

alaTest hat 33 Testberichte und Kundenbewertungen für Microsoft Surface Laptop 5 (13.5-Inch, 2022) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.9/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Die Tester bewerten den Bildschirm und das Design positiv, aber sie beanstanden das Preisleistungsverhältnis. Über die Batterie sind die Meinungen gemischt.

Leistung, Design, Bildschirm, Verarbeitungsqualität, Bedienbarkeit

Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Microsoft Surface Laptop 5 (13.5-Inch, 2022) einen alaScore™ von 92/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 33 Bewertungen)

Testberichte  

3 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 3 von 3 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (30)

Expertenbewertung von : PCtipp.ch (pctipp.ch)

Im Test: Microsoft Surface Laptop 5

 

Microsofts hauseigener Laptop geht in die fünfte Generation. Wie schneidet der Edel-Trage-Computer im PCtipp-Test ab? Lesen Sie hier.

Nov 2022

Expertenbewertung von : Christoph Hoffmann Mark Hachman (pcwelt.de)

Microsoft Surface Laptop 5 im Test: Design verbessert – auf Kosten der Leistung

 

Das Surface Laptop 5 will unbedingt seinen Vorgänger übertreffen. Das ist kaum möglich, da Microsoft die leistungsstarken AMDs Ryzen-CPUs nicht mehr anbietet - für uns ist das eine kurzsichtige Entscheidung.

gelungenes Design ; wunderschönes Touch-Display ; Leistung lässt sich über Windows deutlich steigern ; Thunderbolt 4-Anschlüsse für Erweiterungen

Teuer ; Kann nicht mit der Leistung des Surface Laptop 4 (Ryzen) mithalten ; Mittlere Leistung im Vergleich zu den Konkurrenten ; Keine AMD-Ryzen-Option ; Audio klingt schlechter als bei früheren Generationen

Beim Surface Laptop 5 stellt Microsoft die Ästhetik im Allgemeinen über die Leistung. Das ist an sich keine schlechte Sache. Tatsächlich gibt es aber viele vergleichbare Konkurrenzprodukte, die mehr Laptop fürs Geld bieten.

Jun 2023

Expertenbewertung von : Hannes (blog.notebooksbilliger.de)

Microsoft Surface Laptop 5 13.5 – Innen hui, außen gleich?

 

Mehr Leistung bringt der neue Surface Laptop 5 – und endlich eine Thunderbolt-Schnittstelle, aber sonst..? Haben wir uns im Test angesehen.

Haptik ; Formfaktor ; Hohe Performance in Anwendungen ; Eingabegeräte ; Thunderbolt 4 ; Gute Lautsprecher ; Tolles Surface-Ökosystem ; Cleanes Windows ohne Bloatware

Display ohne weite Farbraumabdeckung ; Akkulaufzeit liegt hinter dem Surface Laptop 4

Mehr Leistung bringt der neue Surface Laptop 5 – und endlich eine Thunderbolt-Schnittstelle, aber sonst? Microsoft ruht sich mit dem Modell etwas zu sehr auf den Lorbeeren der beiden letzten Generationen aus. Ja, die Eingabegeräte sind gewohnt...

Nov 2022

Preisvergleich für Microsoft Surface Laptop 5 (13.5-Inch, 2022)

No prices for this product