Microsoft Surface Book 13-inch (1st gen, 2015/2016)

alaTest hat 1108 Testberichte und Kundenbewertungen für Microsoft Surface Book 13-inch (1st gen, 2015/2016) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.9/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Am positivsten ist den Testern der Bildschirm und die Batterie aufgefallen, die Bedienbarkeit wird auch positiv bewertet.

Leistung, Bedienbarkeit, Design, Bildschirm, Batterie

Preisleistungsverhältnis, Energieeffizienz

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 78/100 und Experten mit 84/100 bewertet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 1108 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

101 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 101 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (663)

Expertenbewertung von : Simon Gröflin (pctipp.ch)

Angriff auf das MacBook: Surface Book im Test

 

Wie schlägt sich Microsofts erster Laptop der Firmengeschichte in unserem finalen Test? Kann er auch gegen ein MacBook antreten? Unser ausführlicher Test verräts.

Bedienung, Akku, Display, Leistung

Preis

Das Surface Book von Microsoft ist ein sehr gelungenes, wenn auch etwas teures Convertible. Besonders beeindruckt haben Display, Leistung, Verarbeitung und Akkuleistung. An ein paar Ecken und Kanten muss Microsoft noch feilen, wenn sich das Surface...

Jan 2016

Expertenbewertung von : Simon Gröflin (pctipp.ch)

Microsofts Surface Book im ersten Test

 

Was kann man von Microsofts erstem Detachable eigentlich erwarten? PCtipp konnte den MacBook-Konkurrenten bereits in New York testen. Hier unsere ersten Eindrücke.

Wir konnten das Surface Book bisher nur für einige Minuten testen. Was von den ersten Eindrücken haften bleibt: Es ist sehr robust und auch sehr leicht. Auch die Tastatur verfügt über einen sehr guten Druckpunkt. Die Stifteingabe ist genau, das Display...

Jan 2016

Expertenbewertung von : Stiftung Warentest (test.de)

Microsoft Surface Book - Der mobile Teilzeit-Single - Schnelltest - Stiftung Warentest

 

Ein Laptop mit gewissen Vorzügen: Meist sind Tastatur und Display des Surface Book einander treu. Der Bildschirm hat aber auch die Freiheit, mal solo...

Mär 2016

Expertenbewertung von (test.de)

Microsoft Surface Book (i5, 128 GB, 8 GB)

 

Dis­play abzieh­bar.

Qualitäts­urteil: gut (2,2) ; Rechen­leistung: gut (1,8) ; Hand­habung: befriedigend (3,0) ; Display: gut (2,2) ; Akku: gut (1,7) ; Tabletnut­zung: gut (2,3) ; Umwelt­eigenschaften: gut (1,8) ; Vielseitig­keit: befriedigend (2,9)

Expertenbewertung von : Christian Just Ingolf Leschke Robert Berg Florian (computerbild.de)

Surface Book im Labor-Test: Angriff auf das MacBook Pro

 

Microsoft präsentiert mit dem Surface Book den ersten Laptop der Firmengeschichte. Das Hybrid-Gerät macht Apples MacBook Pro echte Konkurrenz, im Test lief aber nicht alles glatt. Seit dem 18. Februar ist das Gerät im Handel!

Hohes Arbeitstempo ; Hohe Bildqualität ; Gute Verarbeitung ; Sehr lange Akkulaufzeit ; Speicher erweiterbar ; WLAN-ac, Bluetooth 4.2 ; Geringes Gewicht

Unter Volllast etwas laut ; Bei leerem Akku Bildschirm nicht abnehmbar ; Zwei sporadische Systemabstürze im Test ; Aufwendige Spiele nur mit Einschränkungen spielbar

Feb 2016

Expertenbewertung von : Marcel Magis (blog.notebooksbilliger.de)

Im Test: Microsoft Surface Book – Ultimativ? Jein!

 

Microsofts Surface Book haben viele lange erwartet – mich eingeschlossen. Ein paar erste Worte zum Gerät hatte ich ja bereits festgehalten, jetzt steht der finale Test an. Das Surface Book hat mich einige Zeit begleitet, unter anderem auch als mobiles...

Jul 2016

Expertenbewertung von : Thomas Rau (pcwelt.de)

Großer Praxis-Test: Das perfekte Notebook für Profis

 

Notebook ist nicht gleich Notebook: Wer seinen Laptop im Beruf nutzt, sollte auf andere Kriterien achten als ein Privatanwender. Der PC-WELT-Ratgeber erklärt, was ein gutes Business-Notebook ausmacht.

Apr 2016

Expertenbewertung von (pcwelt.de)

Erster Test: Surface Book drei Mal so schnell wie Macbook Pro

 

Microsoft hat gelogen. Das Surface Book ist nicht nur doppelt so schnell wie ein MacBook Pro. Sondern sogar deutlich schneller.

Expertenbewertung von : Rainer Müller (connect.de)

Microsoft Surface Book im Test

 

Vom Wettbewerb unterscheidet sich das Microsoft Surface Book vor allem durch die Bauweise, den Doppel-Akku, den Grafikprozessor – und den hohen Preis. Wir haben das Convertible getestet.

innovativer Formfaktor ; sehr lange Laufzeit ; separate Akkus in Display und Tastaturdock ; überragende Grafikleistung ; 16 GB Hauptspeicher ; schlankes, sehr helles und kontrastreiches Display ; großer SSD-Speicher

vergleichsweise hohes Gewicht ; kein Mobilfunk-Modem ; Gerät schließt gelenkseitig nicht vollständig ; hoher Preis

Connect-Urteil: sehr gut (427 von 500 Punkten)

Jun 2016

Expertenbewertung von : Florian Holzbauer (chip.de)

Microsoft Surface Book mit Performance Base (95F-00009)

 

Leistungsstark wie ein Gaming-Notebook, starke Laufzeiten, angemessenes Gewicht und zahllose coole Features: Das Microsoft Surface Book mit Performance Base überzeugt im Test in vielen Bereichen. Eine Top-5-Platzierung macht aber insbesondere das...

Leistungsstarke Midrange-Hardware ; sehr guter 2-in-1-Mechanismus ; Starke Akku-Laufzeiten mit Dock ; Angenehmes Tastatur-Feeling ; Surface Pen als tolles Gadget

Display mit geringem Kontrast ; Viel zu teuer für Normal-Nutzer

Jun 2017

Preisvergleich für Microsoft Surface Book 13-inch (1st gen, 2015/2016)

No prices for this product