Lenovo ThinkPad R61

alaTest hat 67 Testberichte und Kundenbewertungen für Lenovo ThinkPad R61 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte. Der Bildschirm und die Verarbeitungsqualität wird von den Testern positiv bewertet. Auch die Zuverlässigkeit hat sie beeindruckt.

Leistung, Bildschirm, Zuverlässigkeit, Design, Verarbeitungsqualität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Lenovo ThinkPad R61 einen alaScore™ von 83/100 = Sehr gut.

Alle Lenovo Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 67 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

6 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 6 von 6 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (44)

Expertenbewertung von : Stefan Trunzik (blog.notebooksbilliger.de)

400 Euro Thinkpad

 

Robustes Thinkpad für wenig Geld? Mit Celeron-CPU und XGA-Display gibt es den Klassiker bereits für 400 Euro.

Verarbeitung; Eingabegeräte; Docking-Schnittstelle

Vista-Leistung; Nur XGA-Auflösung; Kleine Festplatte; Helligkeit

Apr 2008

Expertenbewertung von : Thomas Rau (pcwelt.de)

Lenovo Thinkpad R61

 

Thinkpad ? ein Klassiker unter den Business-Notebooks. Das Modell R61 positioniert Lenovo als Arbeitsmaschine mit der neuen Centrino-Technik Santa Rosa.

Ein empfehlenswerter Allrounder für Geschäftsleute – allerdings nicht für unterwegs, dafür ist das Thinkpad R61 zu schwer und die Akkulaufzeit zu kurz. Der Preis ist zwar günstig, doch Lenovo gibt nur 12 Monate Garantie – eine sinnvolle Verlängerung...

Sep 2007

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Kurzbewertung zu Lenovo Thinkpad R61 8943

 

Ich habe das Notebook bei Amazon weil es dort am günstigsten war. Zum damaligen Zeitpunkt gab es dieses noch mit Windows XP, was mir sehr wichtig war, da ich auf keinen Fall Vista wollte!

Dez 2008

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Lenovo Thinkpad R61 8943: Einmal Thinkpad - Immer Thinkpad

 

Der R61 8943 ist wie jeder andere ThinkPad sehr gut verarbeitet. Neu hinzugekommen bei diesem ThinkPad ist die Windowstaste, die es früher bei den IBM ThinkPads nicht gab. Der Fingerprint Reader ist wohl die zweite "Neuerung" aus dem Hause Lenovo....

Bedienkomfort durch Trackpoint, Akkulaufzeit, (gute) Tastatur

Gewicht

Mai 2008

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Lenovo Thinkpad R61 8918: Lenovo

 

Das Lenovo Thinkpad ist ein Notebook für den Office und den Gamer Bereich. Da es einen dual Core Prozessor hat und auch einen guten Grafikchip kann man auch mal auf einem Notebook gut spielen, zwar nicht auf höchster auflösung und Deatailgrad jedoch...

geringes Gewicht

Lautstärke

Okt 2007

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Arbeitstier

 

In schöner Regelmäßigkeit benutze ich neue Notebooks um die Alltagstauglichkeit für meine Kunden zu testen. Diesmal ist die Wahl auf das nagelneue Lenovo Thinkpad R61 in der Ausstattung mit intel Centrino 2 Duo 1,8 GHz und einem 15" Widescreen...

hervorragende Tastatur, nichtblendender Monitor, toller Treiberservice

die Grafikkarte ist nichts für 3-D Spiele, magere Software

Jul 2007