Apple MacBook Pro 17-inch (Early 2009)

alaTest hat 165 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple MacBook Pro 17-inch (Early 2009) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte. Der Bildschirm und die Portabilität wird von den Testern positiv bewertet. Auch die Bedienbarkeit wird gelobt.

Leistung, Bedienbarkeit, Design, Bildschirm, Portabilität

Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Apple MacBook Pro 17-inch (Early 2009) einen alaScore™ von 83/100 = Sehr gut.

Alle Apple Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 165 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

3 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 3 von 3 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (33)

Expertenbewertung von : Kai Schmerer, Dan Ackerman (cnet.de)

Apples größtes Notebook im Test: MacBook Pro 17 Zoll

 

Mit dem 17-Zoll-Modell komplettiert Apple seine Notebook-Linie mit Unibody-Gehäuse aus Aluminium. Auch im Inneren passt sich das größte MacBook Pro den kleineren Modellen an. Statt einer Intel-Lösung kommt ein Nvidia-Chipsatz zum Einsatz.

Gehäuse relativ flach und stabil; praktisches Multi-Touch-Trackpad; gute 3D-Leistung; lange Akkulaufzeit

mattes Display nur gegen Aufpreis; Wechsel zwischen den GPUs umständlich; hoher Preis; Garantie und Support schlechter als bei anderen Herstellern

Für das 17-Zoll-MacBook-Pro verwendet Apple nun ebenfalls ein aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigten Gehäuse. Das schlanke Gerät ist standardmäßig jedoch nur mit einem spiegelnden Display ausgestattet, bietet dafür aber eine sehr gute...

Apr 2009

Expertenbewertung von : Klaus Hinum (notebookcheck.com)

Test Apple MacBook Pro 17" Notebook (Aluminium Unibody, 17", 9600M GT, T9550)

 

Groß, leicht und schön

Verarbeitung; +Design; +Glas-Trackpad; +Gute Tastatur (für Mac Os X); +Leicht (für 17")

Heiss unter Volllast; -Display spiegelt stark; -Wenig Anschlüsse; -Schlechte Windows Treiber

Durch die Umstellung auf das Unibody Design wurde das bereits sehr gute 17" MacBook Pro in praktisch jedem Belang noch besser. Für Umsteiger könnte der jetzt nicht mehr leicht tauschbare Akku und die geänderte Anschlussausstattung jedoch negativ ins...

Apr 2009

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Apple hat mich umgestimmt

 

Nach langer Zeit kaufte ich mir doch ein Apple Mac Book pro. Obwohl ich es erst nie haben wollte. OK das Menü ist mal etwas ganz anderes wie ich es kannte ,aber auch das lernte ich schnell kennen. Gute Ideen muss ich schon sagen. Vor allem wie die...

Super schnell

keine

Bekomme für das Geld sehr viel geboten

Feb 2015