Apple MacBook 12-inch (2016)

alaTest hat 222 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple MacBook 12-inch (2016) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Der Bildschirm und die Bedienbarkeit wird von den Testern positiv bewertet, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht optimal. Über die Zuverlässigkeit gibt es diverse Meinungen.

Portabilität, Leistung, Design, Bildschirm, Bedienbarkeit

Preisleistungsverhältnis, Tastatur, Konnektivität

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 85/100 und Experten mit 83/100 bewertet.

Alle Apple Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 222 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

16 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 16 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (131)

Expertenbewertung von : Siggy (blog.notebooksbilliger.de)

Test Apple MacBook 12” 2016: Rhapsody in Rosé

 

Schneller, ausdauernder und mit frischem Anstrich: Apple hat das MacBook 12“ überarbeitet. Wir haben uns das edle Stück aus der 2016-Edition in der neuen Farbe „Roségold“ in die Redaktion geholt und auf Hertz und Akkuzellen getestet. Das MacBook 12“...

Jun 2016

Expertenbewertung von : Markus Schelhorn (pcwelt.de)

Macbook 2016: Mehr Akku, schnellere Grafik

 

Apples neues Macbook 12 Zoll kommt mit Skylake-CPUs und einer neuen Farbe. Erste Ergebnisse aus dem Macwelt-Testcenter.

Mai 2016

Expertenbewertung von : Markus Schelhorn (macwelt.de)

Benchmark: Macbook 2016 langsamer als iPad Pro 12"

 

Apples neues Macbook 12 Zoll kommt mit Skylake-CPUs und einer neuen Farbe. Erste Ergebnisse aus dem Macwelt-Testcenter.

Unser erster Test mit Geekbench 3 zeigt, dass das neue Macbook etwas schneller ist als sein Vorgänger. Das Macbook 2016 erreicht mit einem Prozessorkern 2452 Punkte, mit allen Prozessorkernen 4735 Punkte. Sein Vorgänger, das Macbook 2015, schafft 2434...

Apr 2016

Expertenbewertung von : Florian Holzbauer (chip.de)

Test: Apple MacBook 12 Zoll 1,1 GHz 2016 (Notebook)

 

Die zweite Version des MacBook im 12-Zoll-Format kommt ohne große Highlights aus, setzt das Konzept eines schlanken und leichten MacBooks für die gut betuchte Generation YouTube aber fort. Dank hochauflösendem Display, ausreichend Arbeitsspeicher und...

Exzellente Verarbeitung ; Aktuelle CPU-Plattform ; Schneller SSD-Speicher ; Schlank & sehr leicht ; Hervorragendes Display

Akku-Laufzeit mittelmäßig ; Wenig pure Performance ; Nur ein USB Type C Port

Mai 2016

Expertenbewertung von : Klaus Hinum, J. Simon Leitner (notebookcheck.com)

Test Apple MacBook 12 (Early 2016) 1.1 GHz

 

Wegweisend. Eines der kontrovers diskutierten Geräte aus dem Apple Portfolio geht in die nächste Runde: Das MacBook 12 lässt weg, was nicht unverzichtbar ist und legt den Fokus auf höchste Mobilität. Lüfter, zahlreiche Anschlüsse, mechanisches...

Hervorragender Retina-Bildschirm ; Präzises Force-Touch-Trackpad ; Beachtliche Laustprecherqualität ; Hochwertiges Aluminiumgehäuse ; Lautlos durch passive Kühlung, trotzdem nicht sehr heiss

Einzelner Kombi-Port schränkt deutlich ein ; Geringer Tastenhub führt immer wieder zu Eingabefehlern ; Keine Ladeanzeige per LED ; Schlechte Wart- und Erweiterbarkeit (iFixit 1/10 Punkten) ; Etwas geringere Einzelkernperformance verglichen mit dem...

Das 12-Zoll-MacBook ist und bleibt ein beeindruckendes Gerät. Das geringe Gewicht, der hervorragende Bildschirm und die Verarbeitung sind die hervorstechenden Merkmale. Im Vergleich zum 2015er Modell hat sich jedoch wenig getan. Geringfügig verbesserte...

Apr 2016

Expertenbewertung von : Sebastian Schack (maclife.de)

MacBook 2016 im Test: Kein Mac, ein Statement

 

Das MacBook 2016 im Test. Schon bei der Besprechung des ersten neuen MacBook stellten wir an dieser Stelle fest, dass dieses Gerät Apples Vision von der Zukunft des Notebooks ist. Das gerade vorgestellte Update zementiert dies.

ultra-portabel, lange Akkulaufzeit, tolles Display

verhältnismäßig wenig Power

Der ideale Unterwegs-Computer, wenn man nicht auf viel Prozessor-Power angewiesen ist.

Jun 2016

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr sehr zufrieden - kann man nur weiterempfehlen

 

Zufriedenheit über diesen Artikel besteht zu 100%. Super praktisches MacBook und dazu auch noch ein wunderschönes Design. Vollen Respekt an Apple für dieses Kunstwerk. Einfach grandios. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!

Schönes Design , Praktisch , Schön flach , Super schnell

Etwas teuer

Aug 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Frau

 

Mega tolles Produkt, habe ich im Store gekauft. Es ist super schnell und für die Schule sehr brauchbar.

leicht, dünn

kein direkter USB Anschluss

Jul 2016

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Top gerät

 

Super schönes Gerät und leistungsstark einziger Nachteil man muss dich alle Anschlüsse wie USB usw zusätzlich kaufen . Aber Hauptsache die Möglichkeit besteht

Kompakt schmal und trotzdem viel Leistung

Jul 2016

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Apple Mac Book

 

Habe alles von Apple iphon, ipod , iPad außer Notebook den würde ich sehr gerne haben da ich super zufrieden mit Apple bin aber leider ist es immer so teuer das man immer ne Ewigkeit hin sparen muss

Alles

Leider der Preis

Jul 2016
1
2