Apple MacBook Pro M1 (14.2-inch, 2021)

alaTest hat 48 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple MacBook Pro M1 (14.2-inch, 2021) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Die Tester bewerten die Energieeffizienz und die Batterie positiv, aber sie beanstanden das Preisleistungsverhältnis. Über das Touchpad gibt es verschiedene Auffassungen.

Leistung, Design, Portabilität, Batterie, Energieeffizienz

Preisleistungsverhältnis

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 80/100 und Experten mit 91/100 bewertet.

Alle Apple Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 48 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

9 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 9 von 9 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (37)

Expertenbewertung von (computerbild.de)

MacBook Pro M1 Max im Test: Gehts noch besser?

 

Das neue MacBook Pro Super-Notebook kommt mit dem flottesten Prozessor, den Apple im Stall hat: Was taugt der M1 Max? COMPUTER BILD macht den Test.

Feb 2022

Expertenbewertung von : Sven Schulz (computerbild.de)

Apple MacBook Pro 14 Zoll: Test des Profi-Notebooks

 

Ein komplett neues MacBook Pro? Das hat es lange nicht gegeben. Dafür ist die Neuauflage in 14 Zoll top, wie der Test von COMPUTER BILD zeigt.

Sehr hohes Arbeitstempo ; Auch bei Spielen schnell ; Top-Display mit extrem hohem Kontrast ; Lange Akkulaufzeit ; Sehr leise, im Normalbetrieb lautlos ; Gute Tastatur, Top-Touchpad

Nicht aufrüstbar

Top-Display, viel Power ohne viel Lärm und mächtig Ausdauer: Das neue MacBook Pro 14 Zoll hängt alle Vorgänger klar ab (auch die größeren 16-Zoll-Modelle) und schießt auf Platz 1 der Bestenliste. Zwei Kritikpunkte muss es sich aber gefallen lassen: Das...

Nov 2021

Expertenbewertung von : Sven Schulz (computerbild.de)

MacBook Pro 14 Zoll: Apples neues Profi-Notebook im Praxis-Test

 

Das 2021er MacBook Pro ist komplett neu: neues Display, neues Gehäuse, neue Chips – und klar besser als der Vorgänger. Hier der erste Eindruck.

Okt 2021

Expertenbewertung von : Daniel (blog.notebooksbilliger.de)

14″ Apple MacBook im Test: Nur für Professionals – um jeden Preis

 

Mini-LED-Display, M1-Pro & mehr Ports – Alles am MacBook Pro ist auf Produktivität getrimmt. Der Preis dafür ist der Tod einer Stilikone.

Display ; Tastatur ; Lautsprecher ; Trackpad

Design

Am Ende bleibt bei mir eine Art Hass-Liebe zum 14″ MacBook Pro. Ich liebe es, dass Apple sich wieder mehr auf das „Pro“ im Namen konzentriert und einfach alles darauf ausrichtet. Das Display ist nach einer leichten Kalibrierung ein Traum, der...

Jan 2022

Expertenbewertung von : Jonas Ekelund, Kaja Fischer (macwelt.de)

Macbook Pro (Intel) vs. Macbook Pro (M1 Pro/Max): Der Vergleich

 

Sie möchten Ihr altes 16" Macbook Pro gegen ein neues tauschen? Dieser Vergleich könnte Ihnen bei der Entscheidung helfen.

Dez 2021

Expertenbewertung von : Andreas Osthoff (notebookcheck.com)

Apple MacBook Pro 14 2021 M1 Pro Laptop im Test: Wie viel "Pro" steckt im Basismodell?

 

Notebookcheck testet das brandneue Apple MacBook Pro 14 mit dem M1-Pro-Prozessor, 16 GB RAM, Liquid Retina XDR-Display mit 120 Hz und verbesserten Lautsprechern.

hochwertiges und stabiles Gehäuse;tolles Display mit akkuraten Farben;extrem hohe HDR-Helligkeit;im Alltag fast immer extrem leise;sehr hohe Systemleistung;extrem effizienter M1-Pro-SoC;lange Akkulaufzeiten;die besten Lautsprecher in einem Laptop;bis...

Notch (sieht nicht gut aus und es gibt noch funktionale Probleme);Helligkeit im SDR-Betrieb auf 500 cd/m² limitiert;konstantes PWM-Flimmern und langsame Reaktionszeiten;abgespeckter M1 Pro im Basismodell;67-Watt-Netzteil limitiert Leistung und...

Feb 2021

Expertenbewertung von : Andreas Osthoff (notebookcheck.com)

Apple MacBook Pro 14 2021 Laptop im Test: Der M1 Max wird ausgebremst

 

Notebookcheck testet das Apple MacBook Pro 14 2021 mit dem M1-Max-Prozessor, 24 GPU-Kernen und dem Mini-LED-Bildschirm.

hochwertiges und stabiles Gehäuse;tolles Display mit akkuraten Farben;extrem hohe HDR-Helligkeit;im Alltag fast immer extrem leise;sehr hohe Systemleistung;extrem effizienter M1-Max-SoC;lange Akkulaufzeiten;extrem gute Lautsprecher;bis zu 64 GB RAM und...

Notch (sieht nicht gut aus und es gibt noch funktionale Probleme);Helligkeit im SDR-Betrieb auf 500 cd/m² limitiert;konstantes PWM-Flimmern und langsame Reaktionszeiten;M1 Max wird bei kombinierter CPU/GPU-Last limitiert;weder HDMI 2.1, Wi-Fi 6E oder...

Expertenbewertung von : Michael Beck (allesbeste.de)

Apple MacBook Pro 14 (2021)

 

Wir haben uns 46 Top-Laptops angesehen – das HP Elite Dragonfly G3 ist unser Favorit. Das tolle 3:2-Display, die komfortable Tastatur und die gute Webcam eignen sich hervorragend für die Arbeit im Homeoffice. Dank des leichten und kompakten Gehäuses...

Sehr gute LeistungGroßartiges DisplayLeiseMehr Anschlüsse als Vorgänger

Bereits als Basismodell sehr teuerGrößer und schwerer als VorgängerWebcam-Einbuchtung ist gewöhnungsbdürftig

Das neueste, leistungsstarke MacBook Pro hat nur ganz wenige Schwächen und verfügt über praktische Anschlussmöglichkeiten.

Okt 2022

Expertenbewertung von : Oliver Schwuchow (mobiflip.de)

Apple MacBook Pro 2021 im Test: Fazit nach 3 Monaten

 

Seit über drei Monaten begleitet mich jetzt das neue Apple MacBook Pro im Alltag und nach meinem Test (ging Ende 2021 online) habe ich mir gedacht, dass so ein persönliches Fazit nach dieser langen Zeit vielleicht für einige ...

Ich weiß nicht, ob ich ein zweites Mal den M1 Max wählen würde, aber abgesehen davon war das die richtige Entscheidung. Und da ich das MacBook Pro beruflich nutze und YouTube bei uns im Fokus steht, war das jetzt keine Fehlentscheidung.

Feb 2022

Preisvergleich für Apple MacBook Pro M1 (14.2-inch, 2021)

No prices for this product