Sony Mobile Ericsson Satio

alaTest hat 1234 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony Mobile Ericsson Satio zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.7/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Größe und die Portabilität wird von vielen Testern gelobt, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht überzeugend. Über den Funkempfang sind die Meinungen gemischt.

Kamera, Bedienbarkeit, Portabilität, Design, Größe

Batterie, Leistung, Klang, Zuverlässigkeit, Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Sony Mobile Ericsson Satio einen alaScore™ von 85/100 = Sehr gut.

Alle Sony Ericsson Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 1234 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

15 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 15 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (1122)

Expertenbewertung von : Michael Knott (netzwelt.de)

Pixelfülle: Kamera-Handy Sony Ericsson Satio im Test

 

Neben dem Samsung Pixon ist das Sony Ericsson Satio bereits das zweite Handy, das mit einer Auflösung von zwölf Megapixeln günstigen Digitalkameras die Daseinsberechtigung streitig machen will. Im Test zeigt der Pixel-Bolide allerdings gravierende...

Das Sony Ericsson Satio wird den hohen Erwartungen nicht gerecht. Durchwachsene Kamera-Leistung, fehlender Kopfhörereingang, umständliche Menüführung, mäßige Verarbeitung und der träge Touchscreen verhageln das Testergebnis. Hinzu kommt der mit 700...

Nov 2009

Expertenbewertung von : Damian Koh und Daniel Schraeder (cnet.de)

Schon im Test: Kamera- und Videowunder Satio von Sony Ericsson

 

Endlich ist es da, das bereits im Februar auf dem Mobile World Congress gezeigte Satio von Sony Ericsson. Damals hieß es noch Idou, geblieben sind aber die Ausstattungsmerkmale wie 12-Megapixel-Kamera mit Xenon-Blitz für Fotos und LED-Leuchte für...

gute Bildqualität ; RoadSync ermöglicht Datenabgleich mit Exchange ; großes Touchscreen-Display ; Xenon- und LED-Blitz ; hervorragender Webbrowser ; 8 GByte microSD-Speicherkarte im Lieferumfang

proprietärer Anschluss für Audio und USB ; kein 3,5-mm-Klinkenadapter im Lieferumfang ; inkonstistente Bedienung aufgrund von Symbian S60 5th Edition

Das Satio schießt hervorragende Fotos und bringt etliche High-End-Ausstattungsmerkmale mit. Leider verhindert die etwas inkonsistente Bedienung eine noch bessere Bewertung - und setzt iPhone & Co. ein Stück vom neuen Flaggschiff von Sony Ericsson ab.

Okt 2009

Expertenbewertung von (chip.de)

Test: Sony Ericsson Satio (Handy)

 

12-Megapixel-Kamera, Touchscreen, Ausstattung satt – das Sony Ericsson Satio heizt der Konkurrenz mächtig ein. Unsere Erwartungen an das Multimedia-Flaggschiff waren groß. Doch im Test konnte es diese nicht immer erfüllen.

Wer der harten Konkurrenz allerdings Paroli bieten und der Nachfrage nach Alleskönner-Handys gerecht werden will, muss abseits der Foto-Features ebenfalls großformatig auftreten. So folgt das Satio auch dem Touchscreen-Trend, zeigt sich fit für fixe...

Okt 2009

Expertenbewertung von : Markus Tillmann (handytarife.de)

Sony Ericsson Satio im Test: Willkommen in der Formel 1 der Megapixel

 

Erstmals wurde das Satio von Sony Ericsson auf dem Mobile World Congress in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt und galt seinerzeit als erstes Handy mit einer 12 Megapixel Kamera. Mittlerweile kann man getrost behaupten, dass es im Hause Sony...

Lange hat sich die Fangemeinde von Sony Ericsson gedulden müssen, bis das Satio in den Regalen stand. Dass sich Warten durchaus lohnen kann, beweist das ohne Vertrag rund 500 Euro teure Handy dann allerdings imposant. Das Satio ist vollgestopft mit...

Expertenbewertung von (tarifagent.com)

Sony Ericsson Satio - Ab nun gibt‘s Touch-Erlebnis bei der schwedisch-japanischen Connection!

 

Die erste Welle des Touchscreen-Hypes hat das Joint Venture Sony Ericsson verschlafen, mit dem Ergebnis, dass in letzter Zeit etwas am Markt vorbei produziert wurde. Nun ist mit dem Satio erstmals ein Vertreter dieser sensitiven Spezies verfügbar, der...

Mit dem Satio hat nun auch Sony Ericsson seinen ersten Touchscreener produziert und auf den Markt gebracht. Die Verarbeitung ist im Großen und Ganzen ganz gut gelungen. Das Design ist – no na – Geschmacksache, etwas weniger Plastik, dafür da und dort...

Feb 2010

Expertenbewertung von : Tariftipp.de (tariftip.de)

Sony Ericsson Satio

 

Mit dem Satio hat Sony Ericsson sein erstes Handy mit 12,1 Megapixeln Auflösung auf den Markt gebracht. Im Test offenbart der Foto-Gigant aber auch noch ganz andere Fähigkeiten.

Obwohl das Smartphone viele Funktionen bietet, ist die Bedienung aufgrund des übersichtlichen Menüs schön simpel. Herausragend sind bei einer Kameraauflösung von 12,1 Megapixeln natürlich die Foto-Leistungen.

Feb 2010

Expertenbewertung von (hifitest.de)

Facebook, Twitter & Co. – Internethandys im Vergleich

 

Bereits wenn man das Satio das erste Mal in die Hand nimmt, vermittelt es einen enorm hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben, und elegant ist es auch noch. Sein hervorstechendes Feature verbirgt sich hinter...

Kamera, MP3-Player, Telefon, Internet - mit dem Satio hat man alles immer dabei.

Jan 2010

Expertenbewertung von (zdnet.de)

Kamera oder Handy? Sony Ericsson Satio mit 12 Megapixeln

 

Auch wenn sich der ursprüngliche Produktname von Idou auf Satio geändert hat, die Ausstattung ist gleich geblieben. Neben einer 12-Megapixel-Kamera mit Xenon-Blitz und LED-Leuchte gibt es WLAN, GPS und UMTS. ZDNet hat das Handy getestet.

gute Bildqualität ; RoadSync ermöglicht Datenabgleich mit Exchange ; großes Touchscreen-Display ; Xenon- und LED-Blitz ; hervorragender Webbrowser ; 8-GByte-Micro-SD-Speicherkarte im Lieferumfang

proprietärer Anschluss für Audio und USB ; kein 3,5-Millimeter-Klinkenadapter im Lieferumfang ; inkonstistente Bedienung

Das Satio macht sehr gute Fotos und bringt etliche High-End-Ausstattungsmerkmale mit. Die etwas inkonsistente Bedienung verhindert eine noch bessere Bewertung.

Dez 2009

Expertenbewertung von : Sameer Goswami (bestboyz.de)

Review: Sony Ericsson Satio

 

also bei den apps kann ich dir keine zahl nennen aber es gibt wenige und schlechte .

Dez 2009

Expertenbewertung von : Lutz Herkner (focus.de)

Handy-Test Sony Ericsson Satio: Sensibler Pixelprotz

 

Sony Ericssons Satio ist das zweite 12-Megapixel-Handy hierzulande und trumpft mit guter Ausstattung auf. Doch die Bedienoberfläche bremst den Fotokünstler aus.

Es wäre so schön gewesen: pralle Ausstattung, Riesen-Touchscreen, klasse Fotos und ein toller Musik-Sound – das Satio hätte das Zeug zum Megaseller. Aber die hölzerne S60-Oberfläche macht einen dicken Strich durch die Rechnung.

Dez 2009
1
2

Preisvergleich für Sony Mobile Ericsson Satio

No prices for this product