Nokia E72

alaTest hat 1786 Testberichte und Kundenbewertungen für Nokia E72 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Portabilität und die Leistung wird von den Testern positiv bewertet. Über die Zuverlässigkeit sind die Meinungen gemischt.

Bedienbarkeit, Größe, Leistung, Design, Portabilität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Nokia E72 einen alaScore™ von 86/100 = Sehr gut.

Alle Nokia Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 1786 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

21 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 21 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (913)

Expertenbewertung von : Mobiles Leben (mobiles-leben.ch)

Expert Review

 

Wie Symbian Guru berichtet, wird gemäss Nokia das E72 - Nachfolger-Gerät des berühmten E71 - ab heute ausgeliefert. Die Meldung von Symbian Guru hat jedoch starken Bezug zu den USA, wo Nokia mit Stores präsent ist, die das E72 ebenfalls ab heute für...

Okt 2010

Expertenbewertung von : Yvonne Göpfert (pcwelt.de)

Nokia E72 im Test

 

Es muss nicht immer ein Blackberry sein. Das Nokia E72 sieht zwar so aus, läuft jedoch unter Symbian S60. Wie gut sich das Blackberry-Imitat schlägt, verrät der Test.

Dez 2009

Expertenbewertung von : Redaktion connect Bernd Theiss (connect.de)

Nokia E72

 

Nokia E72 Test

Jun 2010

Expertenbewertung von : Daniel Schraeder und Frank Lewis (cnet.de)

Nokia E72: Tastatur-Smartphone für Text-Profis

 

Das Nokia E72 ist ein klassisches Symbian-Smartphone der alten Schule - mit Tastatur. Damit eignet es sich perfekt, um unterwegs per E-Mail, Textnachricht und Messenger Up-to-Date zu bleiben. Ob das auch in der Praxis funktioniert, haben wir...

fühlt sich stabil und hochwertig an ; hervorragende Tastatur ; erstklassige Ausstattung zum Datenabgleich

Symbian-S60-Betriebssystem wirkt überholt ; Display könnte besser sein

Gebaut für die Ewigkeit, ausgestattet mit allem, was sinnvoll ist und eine der besten Tastaturen, die je ein Smartphone gesehen hat - das ist eine passende Beschreibung für das Nokia E72. Wer auf der Suche nach einer Kommunikationsmaschine ist, kommt...

Mär 2010

Expertenbewertung von : Michael Knott (netzwelt.de)

Nokia E72 im Test: Smartphone im Vollwaschgang

 

Ein Smartphone mit Traummaßen: Das edle Gehäuse des Nokia E72 bleibt trotz vollständiger Hardware-Tastatur klein genug, um in der Hosentasche zu verschwinden. Unter der Metallhülle steckt Technik, die sowohl den beruflichen wie auch den privaten Alltag...

Mit dem E72 bietet Nokia ein hochwertiges und gut ausgestattetes Smartphone an. Alle wichtigen Funkstandards werden von diesem Mobiltelefon unterstützt, die Verarbeitung ist tadellos und Ovi-Karten verwandeln das E72 in ein Navigationsgerät. Noch dazu...

Feb 2010

Expertenbewertung von : Lars Schwichtenberg (chip.de)

Test: Nokia E72 (Business-Handy)

 

Vorteile: Im Bereich Telefon- und Datenfunktionen deckt das E72 so ziemlich alles ab, was derzeit notwendig ist. Als Telefon bietet es neben Standards wie Freisprecher und Voice-Rekorder auch Features wie Sprachsteuerung, Sprachwahl oder eine...

WLAN, HSDPA, A-GPS ; Volltastatur ; Gute Verarbeitung ; Kompakt & handlich

Kleine Tastatur ; Kleines Display

Das kompakte Nokia E72 vereint viele Business-Funktionen mit ansehnlicher Multimedia-Ausstattung. Die schlanken Maße fordern bei der Bedienung jedoch ihren Tribut.

Dez 2009

Expertenbewertung von : TarifAgent (tarifagent.com)

Nokia E72 - Im Geschäftsalltag unverzichtbar

 

Bereits ein alter Hase ist Nokia im Gebiet der reinen Business-Smartphones, hat man doch mit den Modellen der erfolgreichen E-Serie sowie dem legendären Communicator schon längst unter Beweis gestellt, dass durchaus gleichwertige Alternativen zu RIMs...

Aug 2010

Expertenbewertung von : CyberBloc (cyberbloc.de)

Produkttest: Nokia E72

 

Für mich allerdings, da ich gerade in den Genuss des iPhones gekommen bin (wenn auch mit lachhafter Akkuleistung, aber mit allem Schnick-Schnack rund ums Internet), keine Alternative.

Jul 2010

Expertenbewertung von : telefon-treff.de (telefon-treff.de)

Testbericht: Nokia E72 - Businessflunder mit Allround-Talent

 

Mein erster Testbericht, Fotos folgen! Feedback zum Test gern gesehen! Testbericht: Nokia E72 – Businessflunder mit Allround-Talent Seit ein paar Monate ist er erhältlich: der Nachfolger des erfolgreichen Nokia E71. Ich hab mir das Nokia E72 mal etwas...

Apr 2010

Expertenbewertung von : Lutz Herkner (focus.de)

Handy-Test Nokia E72: Nordischer Blackberry

 

Mit der typischen Volltastatur und Push-Mail versucht sich das E72 von Nokia als Blackberry-Konkurrent. Dumm nur, dass gerade das Tippfeld im Test nicht überzeugt.

Die QWERTZ-Tastatur ist zwar nicht der Hit, und der Klang des Musik-Players fällt gänzlich durch. Dafür bietet das E72 aber eine hervorragende Ausstattung und Verarbeitung zu vergleichsweise kleinem Preis. Da kann man ein Auge zudrücken.

Mär 2010