Apple iPhone 14

alaTest hat 40 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple iPhone 14 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Tester mögen vor allem die Zuverlässigkeit und die Batterie, aber sie beanstanden das Preisleistungsverhältnis. Über die Bedienbarkeit gibt es verschiedene Auffassungen.

Leistung, Design, Kamera, Batterie, Zuverlässigkeit

Bildschirm, Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Apple iPhone 14 einen alaScore™ von 98/100 = Ausgezeichnet.

Alle Apple Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 40 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

4 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 4 von 4 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (36)

Expertenbewertung von : Simon Lohmann (macwelt.de)

iPhone 14: Alles zu Design, Preis, Kamera & Specs

 

Der neue iOS-16- Sperrbildschirm lässt darauf schließen, dass Apple tatsächlich ein Always-On-Display in Betracht zieht.

Jun 2022

Expertenbewertung von : Manuel Masiero (notebookcheck.com)

Test Apple iPhone 14 Smartphone - Nur ein Mini-Upgrade für das Apple-Handy

 

Das Apple iPhone 14 ist ein 6,1 Zoll großes Smartphone mit iOS 16 und einem 2532 x 1170 Pixel auflösenden OLED-Display. Als SoC kommt der Apple A15 Bionic zum Einsatz und wird dabei von 6 GB RAM und bis zu 512 GB NVMe-Speicher unterstützt. Weitere...

Hervorragendes OLED-Display;Staubdicht und wasserdicht;Schnelles WLAN;Breite Frequenzausstattung;Sehr gute Kamera;Sehr hohe Leistung;Gute Akkulaufzeiten

Nur ein 60-Hz-Display;Ladeleistung maximal 20 Watt;Keine Makrolinse;Breite Notch

Expertenbewertung von : Alexander Emunds (teltarif.de)

iPhone 14: Das "günstigste" Apple-Flaggschiff im Test

 

Die diesjährige Chip-Politik von Apple stößt sauer auf, verbaut der Hersteller doch nicht in allen aktuellen iPhones auch den neuesten Prozessor. Wir haben das iPhone 14 mit dem "alten" Chip getestet.

Sehr gute Gesamtperformance ; Gute Labor-Aufnahmen im Nachtmodus (Hauptkamera) ; Gute Labor-Aufnahmen im Nachtmodus (Selfie)

“Altes” Design ; Keine 48-Megapixel-Kamera wie im iPhone 14 Pro ; Kein 120-Hz-Display

Okt 2022

Expertenbewertung von : Benjamin Lucks (nextpit_de)

Apple iPhone 14 im Test: Fast schon kriminell inkrementell | NextPit

 

Im Test muss das iPhone 14 beweisen, dass sich der Aufpreis von 100 Euro im Vergleich zum Vorgänger lohnt. Die Antwort gibt's bei NextPit!

Top-Leistungsniveau trotz Vorjahres-Chip ; Sehr hochwertig verarbeitet ; Verbesserte Bild- und Videoqualität ; Hervorragende Akkulaufzeit

Kaum Neuerungen ; Mächtiger Preisanstieg von 100 Euro ; Satelliten-Notruf nur für die USA ; Aufladen dauert für 2022 zu lange

Auch wenn sich über Apples Entscheidungen immer streiten lässt, in der Regel sind die Entscheidungen des Unternehmens nachvollziehbar. Im Jahr 2022 muss ich mich aber gehörig am Kopf kratzen, wenn ich über meine Notizen zum iPhone 14 schaue. Für 999...

Sep 2022