Merian Scout Navigator

Wir haben 9 Testberichte und 10 Verbrauchermeinungen aus internationalen Quellen analysiert. Experten bewerten es mit 74/100 und Verbraucher stufen es mit 76/100 ein. Das durchschnittliche Testberichtdatum ist der 2009-04-01. Wir haben diese Testberichte mit 490958 Testberichten über Mobile GPS Navigationssysteme verglichen. Der alaScore™ für dieses Produkt ist 78/100 = Gut. Letztes Update: 2018-12-11.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 19 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

10 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 10 Testberichte anzeigen: aus Schweiz

Expertenbewertung von : STIFTUNG WARENTEST (test.de)

Merian scout Navigator

 

BEFRIEDIGEND

Jul 2008

Expertenbewertung von (pcwelt.de)

Merian Scout P_Navigator

 

Der Merian Scout P_Navigator ist ein multimedialer Reisebegleiter. Im Praxistest bewährte er sich als Reiseführer, weniger aber als Navi.

Jun 2009

Expertenbewertung von : Florian Stein Redaktion connect Sebastian Stoll (connect.de)

Merian Scout P_Navigator

 

Mit fast halbiertem Preis und rundum erneuerter Software startet der Reiseleiter von Merian unter den portablen Navigationsgeräten in seinen zweiten Frühling.

einzigartige Machart ; Texte aus den hauseigenen Magazinen ; kapazitiver Touchscreen

klumpige Form/große Gehäusetiefe

Connect-Urteil: 425 von 500 Punkten, sehr gut; Preis/Leistung: ausreichend

Jun 2009

Expertenbewertung von : Redaktion connect (connect.de)

Merian Scout Navigator

 

Ein stets ortskundiger Mensch, der über jede Sehenswürdigkeit etwas Kluges zu sagen weiß - so agiert der Merian Scout Navigator, ein Navi ganz neuen Typs.

Mär 2008

Expertenbewertung von (chip.de)

Kauftipps: Top-Navigation für alle Fälle

 

Das Reise-Navi schlechthin kommt von Merian Scout. Zwar hat der Navigator seinen Preis, echte Urlaubsfans werden die Investition allerdings zu schätzen wissen.

Die touristischen Attraktionen ermittelt das System per GPS-Ortung. Auf dem Weg zum Ziel werden die Infos wie in einem Hörspiel abgespult, das bietet bisher kein Konkurrent. Zwar klappt der Audio-Service bei Kauf des Geräts trotz beigelegter Europarte...

Okt 2008

Expertenbewertung von : Wiebke Hellmann (chip.de)

Test: Merian scout Navigator (Navigation)

 

Im Test liefert der Merian scout Navigator eine gute Zielführung und punktet mit einem attraktiven Reiseführer. Eine Kombi, die allerdings ihren Preis hat.

Audio-Reiseinfos Schnelle Streckenberechnungen Streckeninterpolation bei GPS-Ausfall (etwa in Tunneln)

Hoher Preis Nutzerführung Kein Fahrspurassistent

Kostenpunkt des Merian scout Navigator: 775 Euro! Ist das noch ein realer Preis für ein mobiles Komplett-Navigationssystem mit Staumelder, Europakarte und Musik-Player? Klasse Audio-Reiseführer Setzen Sie den Lotsen häufig als Reise-Navi ein, kommen...

Apr 2008

Expertenbewertung von : Wiebke Hellmann (xonio.com)

Test: Merian scout Navigator (Navigation)

 

Im Test liefert der Merian scout Navigator eine gute Zielführung und punktet mit einem attraktiven Reiseführer. Eine Kombi, die allerdings ihren Preis hat. (17. April 2008)

Audio-Reiseinfos, Schnelle Streckenberechnungen, Streckeninterpolation bei GPS-Ausfall (etwa in Tunneln)

Hoher Preis, Nutzerführung, Kein Fahrspurassistent

Tolles und zielsicheres, aber kostspieliges Reise-Navi.

Apr 2008

Expertenbewertung von : Yvonne Göpfert (zdnet.de)

GPS-gesteuerter Kulturführer: Merian Scout Navigator

 

Das Navigationsgerät Merian Scout Navigator bietet ein elegantes Äußeres und hebt sich mit einer blauen Beleuchtung auf der Seite von der Masse ab. Die eigentlichen Besonderheiten sind aber die kurzen Audio-Beiträge und wissenswerte Informationen zu...

Audio-Guides zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten; austauschbarer Akku; Firmware-Updates kommen per SD-Karte ins Haus; integrierter TMC-Empfänger

verwirrende Menüführung; empfindliches und reflektierendes Display; keine Ansage von Straßennamen; sehr hoher Preis

Wer sich für Kulturgeschichte interessiert, wird sich an den kurzen Audio-Beiträgen des handlich kleinen Merian-Reiseführers kaum satt hören können. Verpackt sind die nützlichen Infos in ein Gehäuse, das mit blauen Leuchtdioden höchst futuristisch...

Jul 2008

Expertenbewertung von : Matthias Matting (guter-rat.de)

Merian scout: Elektronischer Beifahrer

 

Mit dem eleganten Merian scout Navigator kommt die mobile Navigation dem Co-Piloten aus Fleisch und Blut wieder ein Stück näher.

Unterwegs erledigt er parallel zwei Aufgaben: Mit einem Auge behält er die Strecke im Blick und weist rechtzeitig auf Abbiegespuren und Autobahnkreuze hin. Das andere Auge benutzt er, um ständig aus dem Reiseführer vorzulesen. Er weist auf interessante...

Mai 2008

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Gutes Navigationssystem mit Merian Reiseführer Informationen

 

Das Motorola Defy ist ein Outdoorhandy. Staub- und Wasserdicht. Das Display ist 3.7 Zoll groß und kratzfest. Das Betriebssystem ist Android 2.1 und wird durch einen 800 MHz Prozessor angetrieben.

Günstiger Preis (im Ausverkauf) ; Grosses und gutes Touchscreen Display ; Hervorragendes Soundsystem ; Hörbeiträge touristisch interessanter Fakten insbesondere in Deutschland ; Gutes Zubehörpaket ; Akkulaufzeit ; Nachteile ; Hohes Gewicht ; Keine...

Hohes Gewicht ; Keine Updates zu den Hörbeiträgen mehr verfügbar ; Schlechte Qualität des Zubehörs ; UVP ca Fakor 5 zu hoch ; Fazit ; Empfehlenswert im Angebot aber nicht zur UVP

Empfehlenswert im Angebot

Jun 2012