Sony Alpha NEX-5N

alaTest hat 1560 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony Alpha NEX-5N zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Am positivsten ist den Testern die Größe und die Bildqualität aufgefallen, aber sie finden den Speicher nicht optimal. Über das Preisleistungsverhältnis gibt es diverse Meinungen.

Leistung, Bedienbarkeit, Portabilität, Bildqualität, Größe

Sucher, Speicher

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Sony Alpha NEX-5N einen alaScore™ von 91/100 = Ausgezeichnet.

Alle Sony Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 1560 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

Bedienfeld
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)

16 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 16 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (782)

Expertenbewertung von : Klaus Zellweger (digitalliving.ch)

Getestet: Digitaler Sucher für NEX-5N

 

Der Digitalsucher von Sony beschert der NEX-5N den Durchblick, und zwar im besten Wortsinn. Doch trotz seiner Qualitäten gibt es handfeste Gründe, die Finger davon zu lassen.

Nov 2011

Expertenbewertung von : David Lee ,Klaus Zellweger (pctipp.ch)

Test: Sony NEX-5N

 

Die Neue von Sony punktet mit hervorragenden Möglichkeiten und einer hohen Bildqualität. Doch auch die Mängel sind nicht von schlechten Eltern.

Bildqualität, Funktionsumfang, Videos

Sporadische Unterbelichtung, Geräusch durch die Filmtaste, Menüführung

Sep 2011

Expertenbewertung von : Klaus Zellweger (digitalliving.ch)

Test: Sony NEX-5N

 

Die Neue von Sony punktet mit hervorragenden Möglichkeiten und einer hohen Bildqualität. Doch auch die Mängel sind nicht von schlechten Eltern.

Bildqualität, Funktionsumfang, Videos

Sporadische Unterbelichtung, Geräusch durch die Filmtaste, Menüführung

Sep 2011

Expertenbewertung von : Verena Ottmann (pcwelt.de)

Sony NEX-5N im Test

 

Im Vergleich zur Sony NEX-5 ist das 3-Zoll-Display der Sony NEX-5N berührungsempfindlich. Außerdem löst der Sensor mit 16,1 statt 14 Megapixeln auf. Wie sich das Auflösungsplus auf die Bildqualität auswirkt, verrät der PC-WELT-Test.

hervorragendes Rauschverhalten; hohe Eingangsdynamik

etwas zu niedrige gemessene Auflösung; befriedigende Ausgangsdynamik

Mär 2012

Expertenbewertung von (pcwelt.de)

Sony Alpha NEX-5N Produkteinschätzung

 

Die spiegellose Systemkamera Sony Alpha NEX-5N ist das vierte Modell aus der NEX-Serie von Sony und ein direktes Update der Alpha NEX 5. Neu sind ein 16,1-Megapixel-Sensor sowie ein 3,0 Zoll Touchscreen, der die Bedienung der Kamera und das Einstellen...

Okt 2011

Expertenbewertung von : Annette Kniffler (colorfoto.de)

Sony NEX-5N - RAW-Test

 

Als leichteste und kleinste Systemkamera in diesem Test bringt die NEX-5N gerade einmal 265 g auf die Waage und misst 111 x 59 x 38 mm.

Sie ist die Kleinste und Leichteste in diesem Testfeld, hat eine ambitionierte, wenn auch noch nicht perfekte Full-HD-Videofunktion und eine Bildqualität, mit der sie viele klassische SLRs übertrifft. RAW macht durchaus Sinn, vorausgessetzt man stimmt...

Jan 2012

Expertenbewertung von : Reinhard Merz (colorfoto.de)

Sony NEX-5N - Im Test

 

Die NEX-5N ist neben NEX-7 das jüngste Modell aus Sonys NEX-Reihe mit Sensoren im APS-C-Format und ersetzt die äußerlich fast identische NEX-5.

: Der APS-C-Format-Sensor der NEX-5N nutzt seine größeren Pixel gnadenlos für eine Top-Bildqualität. Selbst die ISO12 800-Einstellung kann man nutzen, solange man nicht einen Highender wie die Nikon D3 zum Maßstab nimmt. Die Sony bekommt den Kauftipp...

Okt 2011

Expertenbewertung von : Michael Ludwig (chip.de)

Test: Sony Alpha NEX-5N (Systemkamera)

 

Test Sony Alpha NEX-5N: Sony erhöht bei der neuen NEX-5N die Auflösung auf 16 Megapixel - anders als bei vielen Kompakt-Knipsen führt dies zu einer hervorragenden Bildqualität. Ebenfalls neu: Bedienung per Touchscreen und mehr Einstell-Optionen. Unterm...

Nov 2013

Expertenbewertung von : Annette Kniffler (pc-magazin.de)

Sony NEX-5N - RAW-Test

 

Als leichteste und kleinste Systemkamera in diesem Test bringt die NEX-5N gerade einmal 265 g auf die Waage und misst 111 x 59 x 38 mm.

FazitSie ist die Kleinste und Leichteste in diesem Testfeld, hat eine ambitionierte, wenn auch noch nicht perfekte Full-HD-Videofunktion und eine Bildqualität, mit der sie viele klassische SLRs übertrifft. RAW macht durchaus Sinn, vorausgessetzt man...

Jan 2012

Expertenbewertung von : Martin Vieten (digitalkamera.de)

Sony NEX-5N

 

Sony erneuert sein spiegelloses Kamerasystems und baut es weiter aus. Mit der NEX-C3 gab kürzlich die erste Vertreterin der zweiten NEX-Generation ein Stelldichein im Testlabor von digitalkamera.de, jetzt fand sich die NEX-5N zum Test ein. Sie löst die...

Hochwertiges, griffgünstiges Gehäuse. Full-HD-Video mit 50 Vollbildern pro Sekunde. Anschlussmöglichkeit für optionalen elektronischen Sucher. Exzellente Bildqualität (jedoch eingeschränkte Abbildungsleitung der Set-Objektive). Durchdachte...

Kein interner Blitz, externer Blitz und EVF teilen sich den Systemschuh. Etwas wenige Konfigurationsmöglichkeiten. Touchscreen reagiert träge

Okt 2011
1
2

Top 5 Digitalkameras