Sony Alpha NEX-C3

alaTest hat 498 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony Alpha NEX-C3 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Tester bewerten die Größe und die Leistung positiv, aber sie finden die Energieeffizienz nicht überzeugend. Über das Zoom sind die Meinungen gemischt.

Bedienbarkeit, Portabilität, Bildqualität, Leistung, Größe

Blitz, Sucher, Energieeffizienz

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Sony Alpha NEX-C3 einen alaScore™ von 91/100 = Ausgezeichnet.

Alle Sony Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 498 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

Blendeffekt
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)

11 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 11 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (304)

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Kleine Systemkamera Sony NEX-C3

 

Die kleine NEX-C3 besitzt wie alle Systemkameras von Sony einen „APS-C“-Bildsensor. Mit noch weniger Gewicht, aber mehr Megapixel soll sie sich von ihrer Vorgängerin absetzen.

Klappmonitor ; Einfache Bedienung

Blitz nicht eingebaut

Aug 2011

Expertenbewertung von (pcwelt.de)

Sony Alpha NEX-C3 Produkteinschätzung

 

Die Sony Alpha NEX-C3 stammt aus der Reihe der NEX-Kameras von Sony und hat eine Auflösung von 16 Megapixeln im Fotobereich. Darüber hinaus ist ein drei Zoll großes schwenkbares Display mit einer Darstellung von 921.600 Subpixeln vorhanden.

Aug 2011

Expertenbewertung von : Karl Stechl (colorfoto.de)

Sony NEX-C3 - Kompakte Systemkamera

 

Die Sony NEX-C3 (570 Euro) ist der neueste Vertreter der Sony-NEX-Reihe spiegel­loser Systemkameras.

Schnelle Bildfolgezeit, Video in HD

Übersicht:Canon: Alle EOS-DSLRs im Test Übersicht DSLRs:Nikon: Alle D-Modelle im Test Übersicht:Unsere Bestenlisten Immer aktuell:Jetzt abonnieren!

Aug 2011

Expertenbewertung von : Michael Ludwig (chip.de)

Test: Sony Alpha NEX-C3 (Systemkamera)

 

Test Sony Alpha NEX-C3: Mit der brandneuen NEX-C3 präsentiert Sony nun die zweite Generation der NEX-Kameras. Auflösung und Ausstattung sind angewachsen, das Gewicht hat abgenommen. Der Test zeigt: Mit der NEX-C3 schafft Sony eine gelungene...

Nov 2013

Expertenbewertung von : Jan Johannsen (netzwelt.de)

Sony NEX-C3 im Test: Systemkamera mit Klapp-Bildschirm

 

Der große Bildsensor ist glücklicherweise geblieben, neu ist dagegen zum Beispiel der bewegliche Bildschirm. Mit der NEX-C3 erweitert Sony seine Systemkamera-Reihe.

Touchscreen ; Bildqualität

Akkulaufzeit ; Preis

Sony bietet mit der NEX-C3 eine Systemkamera mit hervorragender Bildqualität an, für die ein umfangreiches Zubehör-Sortiment bereitsteht. Für Schnappschüsse eignet sich die Kamera bestens, will der Fotograf die Belichtungseinstellungen selbst...

Sep 2011

Expertenbewertung von : Oliver Ketterer (pc-magazin.de)

Sony NEX-C3

 

Je kleiner desto besser, könnte das Motto von Sony gewesen sein, wenn es um die NEX-Modelle geht. Die Nachfolgerin der NEX-3 wurde nochmals um einen Zentimeter schmaler gemacht und ist damit "die weltweit kleinste und leichteste Systemkamera mit...

Die Sony NEX-C3 verblüfft durch ihr kleines Gehäuse und die gute Bildqualität des APS-C-Sensors. Bei der Bedienung muss man Abstriche in Kauf nehmen.

Sep 2011

Expertenbewertung von : Martin Vieten (digitalkamera.de)

Sony NEX-C3

 

Mit der NEX-C3 beginnt nun auch für das spiegellose Kamerasystem von Sony die zweite Generation. Äußerlich unterscheidet sie sich wenig von ihrer Vorgängerin, unter dem schmucken Kunststoffkleid hat sich jedoch einiges getan. Die Auflösung des...

Hervorragende Bildqualität (jedoch schlechte Abbildungsleistung der Set-Objektive). Clevere Multishot-Programme (HDR, Rauschunterdrückung). Gegenüber Vorgängermodell deutlich verbesserte Ergonomie (aber zu kleine Tasten). Sehr leichtes, kompaktes Gehäuse

Kurze Akkulaufzeit. Kein integriertes Blitzgerät (aber externer Miniblitz im Lieferumfang). Videoaufnahme nicht in Full-HD. Etwas eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten

Sep 2011

Expertenbewertung von : Karl Stechl (pc-magazin.de)

Sony NEX-C3 - Kompakte Systemkamera

 

Die Sony NEX-C3 (570 Euro) ist der neueste Vertreter der Sony-NEX-Reihe spiegelloser Systemkameras.

Schnelle Bildfolgezeit ; Video in HD

Beim spiegellosen Modell NEX-C3 stört weniger das Kunststoffgehäuse als die fehlenden Direktzugriffe auf wichtige Funktionen und dass sich kein elektronischer Sucher adaptieren lässt - das heißt Blindflug statt Bildgestaltung im hellen Sonnenlicht. Bei...

Aug 2011

Expertenbewertung von : Lori Grunin und Stefan Möllenhoff (cnet.de)

Sony NEX-C3 im Test: tolle EVIL-Kamera mit gewöhnungsbedürftiger Bedienung

 

Die NEX-C3 ist Sonys dritte Systemkamera der NEX-Serie. Gegenüber ihrer Vorgängerin NEX-3 bietet sie einen hochauflösenderen Bildsensor, ein kompakteres Gehäuse und eine überarbeitete Oberfläche. Wie sich die Digicam in der Praxis schlägt und ob sie...

exzellente Bildqualität ; kompaktes und schickes Gehäuse ; bewegliches Display

eingeschränkte Videofunktion ; mäßiges und sperriges Kit-Zoomobjektiv ; kein elektronischer Sucher verfügbar

Die Sony NEX-C3 wird mit ihrer hervorragenden Bildqualität, dem gelungenen Gehäusedesign und dem überarbeiteten Interface sicherlich ihre Freunde finden. Allerdings gibt es eben auch ein paar deutliche Nachteile - insbesondere die immer noch etwas...

Jul 2011

Expertenbewertung von : Lori Grunin und Stefan Möllenhoff (cnet.de)

Sony NEX-C3 im Vorab-Test: Mini-Kamera mit großem Sensor und Wechselobjektiven

 

Kleine Digicam und große Bildqualität - bis vor knapp zwei Jahren war das ein Widerspruch in sich. Dann kamen die EVIL-Kameras und krempelten alles um. Sony hat heute das dritte Modell seiner NEX-Serie offiziell vorgestellt. Die NEX-C3 bringt einen...

Jun 2011
1
2

Preisvergleich für Sony Alpha NEX-C3

  Händler     Preis

Bitte prüfen Sie die Information zu Preis und Produkt beim Händler.

Top 5 Digitalkameras