Sigma SD15

alaTest hat 64 Testberichte und Kundenbewertungen für Sigma SD15 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Der Sensor und die Bildqualität wird von den Testern positiv bewertet. Die Bedienbarkeit wird ebenfalls positiv bewertet.

Leistung, Bedienbarkeit, Design, Bildqualität, Sensor

Leistung bei schwachem Licht, Farbwiedergabe, Aufnahme, Videofunktion

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Sigma SD15 einen alaScore™ von 87/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 64 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

5 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 5 von 5 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (33)

Expertenbewertung von (test.de)

Sigma SD15 + 18-50 DC OS HSM

 

Die Sigma SD15 ist eine große und schwere Systemkamera mit optischem Spiegelreflexsucher (mit Dioptrienausgleich). Geprüft wurde das Set mit dem Standardobjektiv 18–50 DC OS HSM. Wegen starken Bildrauschens und deutlicher Farbfehler bei hohen...

Qualitäts­urteil: befriedigend (3,1) ; Bild: ausreichend (3,8) ; Video: Entfällt ; Blitz: befriedigend (2,8) ; Sucher und Monitor: gut (2,4) ; Hand­habung: gut (2,4) ; Vielseitig­keit: befriedigend (2,7)

Expertenbewertung von : Sabine Schneider (colorfoto.de)

Sigma SD15 - Spiegelrefliex mit Foveon-Sensor

 

Sigmas SD15 für 990 Euro ist endlich Marktreif. Mit bekanntem Foveon-Sensor, neuem Prozessor und größerem Display tritt sie die Nachfolge der SD14 an.

Bei der Sigma SD15 handelt es sich um eine leicht verbesserte SD14. Der dreischichtige Foveon-Sensor und eine Auflösung, die einer guten 8-Mega­pixel-Kamera entspricht, sind geblieben, das Rauschen ist nun etwas höher. Die wichtigste Neuerung, der...

Feb 2011

Expertenbewertung von : B. Hessler & M. Ludwig (chip.de)

Test: Sigma SD15 (DSLR bis 1.000 Euro)

 

Der mehrschichtige CMOS-Bildsensor des Herstellers Foveon – heute zum Sigma-Konzern gehörend – wurde erstmals 2002 in der Sigma SD9 eingesetzt. Für Fotografen stellt er noch heute eine Besonderheit dar, über die nicht viel bekannt ist. Grund genug, vor...

Sehr natürliche Hauttöne ; Gute Auflösung

Viel Bildrauschen ab ISO 800 ; Extrem puristisch ; Recht langsam ; Kein Live View

Anders als alle DSLR-Konkurrenten: Sigma setzt bei der SD15 auf den exotischen Foveon-Bildsensor. Das Konzept dieses Schicht-Sensors ist schon über acht Jahre alt, doch die Revolution bleibt weiter aus.

Dez 2010

Expertenbewertung von : Ilse Jurriën (letsgodigital.org (DE))

Sigma SD15

 

Sigma SD15 SLR Kamera mit Foveon X3 sensor : Die Sigma SD15 ist das neueste Modell in Sigma's Produktreihe digitaler SLR Kameras der SD Serie, die mit dem Foveon X3 Direktbildsensor ausgestattet sind. Dieser Sensor zeichnet die RGB Farbsignale aufgrund...

Okt 2008

Kundenmeinung (ciao.de)

Sigma SD 15

 

Nachdem meine analoge Spiegelreflexkamera das zeitliche gesegnet hat,kam mir ein Angebot der Sigma SD 15 sehr gelegen. Natürlich ist es keine Kompaktkamera,die man mal eben in der Jackentasche verstauen kann oder dergleichen --- dafür kann sie aber auf...

Verarbeitung , Farbwiedergabe

Gewicht , UVP , fehlende Automatikprogramme

Jan 2013

Top 5 Digitalkameras