Panasonic Lumix DMC-G9

alaTest hat 30 Testberichte und Kundenbewertungen für Panasonic Lumix DMC-G9 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.7/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Am positivsten ist den Testern der Sucher und der Bildschirm aufgefallen, aber sie finden die Blende suboptimal. Über die Größe sind die Meinungen gemischt.

Leistung, Verarbeitungsqualität, Bildqualität, Bildschirm, Sucher

Batterie, Blende, Sensor, Fokus

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Panasonic Lumix DMC-G9 einen alaScore™ von 96/100 = Ausgezeichnet.

Alle Panasonic Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 30 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

6 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 6 von 6 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (24)

Expertenbewertung von : Hanspeter Frei (avguide.ch)

Testbericht Panasonic MFT-Kamera Lumix DC-G9 - Angriff aufs DSLR-Profilager

 

Die Lumix DC-G9 ist Panasonics neustes Spitzenmodell bei den spiegellosen MFT-Systemkameras. Es überzeugt mit High-End-Leistungen beim Fotografieren, mit robustem Gehäuse und praktischem Handling. avguide.ch hat den Profi-Boliden näher angeschaut.

beste Bildqualität bei Micro-Four-Thirds

unzuverlässiger Autofokus-C beim Filmen

Die getestete Lumix DC-G9 war noch mit einer Vorserien-Firmware bestückt. Deshalb wäre es verfrüht, schon ein endgültiges Urteil zur Bildqualität abzugeben.

Jan 2018

Expertenbewertung von : Luca Diggelmann (pctipp.ch)

Test: Panasonic Lumix G9

 

Die kleine Schwester der GH5 will anders sein. Weniger Film, mehr Foto. Die Verwandtschaft sieht man trotzdem mit blossem Auge.

Video, Ergonomie, Funktionen

Bildqualität im Vergleich zu APS-C/FF, Kit-Objektiv, USB-B

Eigentlich wäre die Lumix G9 gerne anders als die grosse Schwester GH5. Und zu einem gewissen Grad schafft sie das auch. Aber die Verwandtschaft lässt sich trotz allem nicht verleugnen. Die G9 ist besser für schnelle Fotos gerüstet und büsst dabei ein...

Dez 2017

Expertenbewertung von : Joachim Sauer (pc-magazin.de)

Panasonic Lumix G9 im Test

 

Die Panasonic Lumix G9 basiert technisch auf der GH5. Ihr Handling zielt nun jedoch auf Fotografen. Panasonic hat es neu durchdacht und mit einem zusätzlichen Display optimiert. Ob der Plan aufgeht, zeigt unser Test.

Brillantes Display ; Schneller Autofokus ; Spritzwassergeschützt ; Zweit-Display an der Gehäuseoberseite ; Praktische 4K/6K-Fotofunktion

Geringer Hub beim Auslöser ; WLAN & Bluetooth mit Verbindungsproblemen

ColorFoto Testurteil: 65 Punkte (11,5 Punkte über Durchschnitt); "Kauftipp Micro­Four­Thirds"

Feb 2018

Expertenbewertung von : Moritz Wanke (chip.de)

Panasonic Lumix G9 (DSLM, Praxis-Test)

 

Mit der Panasonic Lumix G9 stellt sich im Praxis-Test eine der stärksten DSLMs mit Micro-Four-Thirds-Standard an die Front: Extrem schnelle Serienaufnahme, riesiger OLED-Sucher, moderne 6K-Foto-Modi sowie einer der leistungsstärksten Bildstabilisatoren...

Hochwertiges Gehäuse und gute Akkulaufzeit ; Riesiger und flüssiger OLED-Sucher ; Schneller Autofokus und rasante Serienaufnahme ; Dual-SD-Schacht mit UHS-II ; UHD mit 60 Bilder pro Sekunde plus 6K-Foto-Modi

Sehr sensibler Auslöser ; NFC fehlt ; RAW-Serienaufnahme bei vollem Tempo nur etwa eine Sekunde

Aug 2017

Expertenbewertung von : Andreas Jordan (fotomagazin.de)

Test: Panasonic Lumix G9

 

Mit der Lumix G9 stellt Panasonic den videozentrierten GH5-Modellen ein neues Foto-Flaggschiff mit extrem schnellem Serienbildmodus zur Seite. Wir haben die Kamera in der Praxis und im Labor getestet und mit den anderen Topmodellen des...

Die Lumix G9 ist eine der besten spiegellosen Systemkameras. Besser hat in unserem Wertungsschema nur die deutlich teurere Vollformatkamera.

Mär 2018

Expertenbewertung von : Herbert Kaspar (d-pixx.de)

Panasonic Lumix G9 – Hands-on mit Bildern in Originalgröße

 

Alle technischen Informationen über die brandneue Panasonic Lumix G9 finden Sie in unserer Neuheitenvorstellung. Hier nun meine ersten Eindrücke von der Kamera und Bildbeispiele in voller Auflösung.

Nov 2017