Olympus SP-510

alaTest hat 340 Testberichte und Kundenbewertungen für Olympus SP-510 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Linse und die Bildqualität bewerten die Testern positiv, aber sie finden die Verarbeitungsqualität suboptimal. Über die Leistung bei schwachem Licht gibt es verschiedene Meinungen.

Bedienbarkeit, Zoom, Design, Bildqualität, Linse

Leistung, Blende, Bildstabilisierung, Verarbeitungsqualität, Speicher

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Olympus SP-510 einen alaScore™ von 86/100 = Sehr gut.

Alle Olympus Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 340 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

Bedienbarkeit
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)

12 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 12 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (273)

Expertenbewertung von (test.de)

Olympus SP-510UZ

 

Die 510 UZ von Olympus ist eine etwas kompaktere Bridgekamera mit LCD-Sucher und einem eher auf Telebrennweiten ausgelegten recht lichtstarken Megazoom (8,4fach). Weitwinkelbilder sind kaum möglich. Die Kamera ist vielseitig manuell einstellbar...

Qualitäts­urteil: befriedigend (2,7) ; Bild: befriedigend (2,6) ; Video: ausreichend (3,6) ; Blitz: gut (2,1) ; Sucher und Monitor: befriedigend (2,6) ; Hand­habung: ausreichend (3,9) ; Betriebs­dauer: sehr gut (0,5) ; Vielseitig­keit: gut (1,9)

Kundenmeinung (yopi.de)

klobiger Kerl

 
Mai 2008

Kundenmeinung (ciao.de)

Unhandlich aber gute Bilder

 

Die Olympus SP510 UZ besitze ich seit ca. 7 Monaten (gekauft in den USA bei Wallmarkt). Ich muss dazu sagen, dass ich eher ein Hobby als ein Profotograf bin.Technische Details:Handhabung:>>>> Technische Details <<<<Auflösung:...

Handhabung

Speicherkartenprobleme

Dez 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

Ich bin enttäuscht

 

Ich muss sagen, ich hätte mir von dieser Kamera mehr erwartet. Für manuelle Einstellungen, wie Blende und Belichtungszeit ist diese Kamera überhaupt nicht zu gebrauchen.

Automatik einfach und übersichtlich

Sucher, Zoom, Qualität der Bilder

Sep 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

Ich bin enttäuscht

 

Ich muss sagen, ich hätte mir von dieser Kamera mehr erwartet. Für manuelle Einstellungen, wie Blende und Belichtungszeit ist diese Kamera überhaupt nicht zu gebrauchen. Die Bilder rauschen und erhalten einen unmöglichen Blaustich. So musste ich die...

Automatik einfach und übersichtlich

Sucher, Zoom, Qualität der Bilder

Sep 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

SP510UZ lt fr mich kaum Wnsche offen

 

Hatte bisher nur Einsteigermodelle FE140 z.

Klasse Ausstattung

Man muss damit beschftigen da viele Funktionen

Mai 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

SP510UZ läßt für mich kaum Wünsche offen

 

Hatte bisher nur Einsteigermodelle FE140 z.B.Doch hier werden Erinnerungen an meine Spiegelreflexzeiten wach. Automatikprogramm, Prgrammfunktion oder fast alles manuell einstellbar. Wer gern Experimentiert ist mit der SP510 UZ aus meiner Sicht gut...

Klasse Ausstattung

Man muss damit beschäftigen da viele Funktionen

Mai 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

Eine absolute Fehlkonstruktion

 

Ich kann dem Ersten Bericht nur zustimmen, die Kamera ist unglaublich schwach.weiter noch :- Jedes mal beim Neustart sind alle benutzerdefinierten Einstellungen geloescht und man faengt von vorne an. Es gibt zwar eine Funktion in der man manuell...

Videoaufnahmen

kein Bildstabilisator , die letzte Einstellung bleibt nicht gespeichert

Mär 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

Eine absolute Fehlkonstruktion

 

Ich kann dem Ersten Bericht nur zustimmen, die Kamera ist unglaublich schwach. weiter noch : - Jedes mal beim Neustart sind alle benutzerdefinierten Einstellungen geloescht und man faengt von vorne an. Es gibt zwar eine Funktion in der man manuell...

Videoaufnahmen

kein Bildstabilisator , die letzte Einstellung bleibt nicht gespeichert

Mär 2007

Kundenmeinung (ciao.de)

Olympus SP510 Weihnachtsgeschenk

 

Mehr hat wie meine Vorgänger Olympus C5000 Version. Super leight Menüführung, tolle Aufnahmen, super Aufnahmeeinstellungen, tolle Bilder. 1Gb Speicher, fast 600 Aufnahme. Bei SCN Modus 21 automatisch Aufnahmesituation möglich. ( Porträt, Landschaft,...

Super Bilder

Enttäuschung

Jan 2007
1
2

Top 5 Digitalkameras