Olympus C-2000 Zoom

alaTest hat 57 Testberichte und Kundenbewertungen für Olympus C-2000 Zoom zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Tester mögen vor allem den Blitz und die Verarbeitungsqualität, aber die Energieeffizienz stößt auf Kritik. Über das Design sind die Meinungen gemischt.

Leistung, Linse, Bildqualität, Verarbeitungsqualität, Blitz

Energieeffizienz, Kontrast, Fokus

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Olympus C-2000 Zoom einen alaScore™ von 81/100 = Sehr gut.

Alle Olympus Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 57 Bewertungen)

5 Testberichte

Meinungen  

35 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 35 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (20)

Expertenbewertung von : digitalkamera.de (digitalkamera.de)

Olympus C-2000 Zoom

 

Die Ausstattung der kleinen Olympus-Sucherkamera läßt das Herz ambitionierter Fotografen höher schlagen: 2,1 Millionen Pixel Auflösung und dazu die Möglichkeit Blende oder Belichtungszeit feinstufig vorzuwählen, einen beliebigen externen Blitz...

Bild-Zwischenspeicher, viele Möglichkeiten zur Bildbeeinflussung, Anzeige von Blende und Belichtungszeit

Verarbeitung und Bedienung in Details nicht optimal, Langzeitbelichtung nur als "versteckte Funktion", magerer Lieferumfang

Kundenmeinung (ciao.de)

empfehlenswerte Digitalkamera

 

Jahren fast ausschließlich mit meiner Olympus C2000Zoom. Ergänzend zu dem ausführlichen Bericht von TutAnch Amun möchte ich einige Angaben machen, ansonsten stimme ich diesem bericht voll und ganz zu.1. Der Stromverbrauch ist sehr hoch und NiCd-Akkus...

Handliche Kamera, qualitativ recht hochwertige Bilder

Hoher Stromverbrauch

Apr 2002

Kundenmeinung (ciao.de)

Im Zoom der pharaonischen Laterna Magica

 

Von einem USB-Anschluß an seiner Olympus nur träumen kann. Zeit also den ollen Text hier noch einmal auszugraben, umzuarbeiten und zu aktualisieren, immerhin gehört er zu des Königs ersten Werken überhaupt und war informationsmäßig und stilistisch noch...

Robust / treuer Begleiter seit über 3 Jahren / Kann alles, was moderne Kameras auch können

Hat aber "nur" 2,1 MegaPixel / kein USB-Port / Stromverbrauch

Apr 2002

Kundenmeinung (ciao.de)

Im Zoom der pharaonischen Laterna Magica

 

Von einem USB-Anschluß an seiner Olympus nur träumen kann. Zeit also den ollen Text hier noch einmal auszugraben, umzuarbeiten und zu aktualisieren, immerhin gehört er zu des Königs ersten Werken überhaupt und war informationsmäßig und stilistisch noch...

Robust / treuer Begleiter seit über 3 Jahren / Kann alles, was moderne Kameras auch können...

Hat aber "nur" 2,1 MegaPixel / kein USB-Port / Stromverbrauch

Apr 2002

Kundenmeinung (ciao.de)

Digitalkamera mit Spitzenklasse!

 

Kamera C2000 von der Firma Olympus berichten. Als Einleitung möchte ich meine persönliche Notwendigkeit einer solchen Kamera erklären. Durch meine Arbeit in der Druckvorstufe bin ich sehr oft mit Beilegern von einem großen deutschen Baumarkt (ja, es...

Bildqualität und Bedienung

Belichtungszeit sehr eingeschränkt

Jan 2002

Kundenmeinung (ciao.de)

Digitalkamera mit Spitzenklasse!

 

Kamera C2000 von der Firma Olympus berichten. Als Einleitung möchte ich meine persönliche Notwendigkeit einer solchen Kamera erklären. Durch meine Arbeit in der Druckvorstufe bin ich sehr oft mit Beilegern von einem großen deutschen Baumarkt (ja, es...

Bildqualität und Bedienung

Belichtungszeit sehr eingeschränkt

Jan 2002

Kundenmeinung (ciao.de)

Lohnt sich der Kauf,oder Finger weck davon ?

 

C - 2000 Zoom von Olympus ist von der Bildqualität her gut. Viele Details und die fast neutrale Farbe überzeugen davon. Die mitgelieferte drahtlose Fernbedienung ist einfach Klasse. Bei dieser Kamera wird kein Akku mitgeliefert, aber man kann diese...

Fernbedinung, 2,1 Millionen Pixel

Ich wüßte nicht was

Jun 2001

Kundenmeinung (ciao.de)

Lohnt sich der Kauf,oder Finger weck davon ?

 

C - 2000 Zoom von Olympus ist von der Bildqualität her gut. Viele Details und die fast neutrale Farbe überzeugen davon. Die mitgelieferte drahtlose Fernbedienung ist einfach Klasse. Bei dieser Kamera wird kein Akku mitgeliefert, aber man kann diese...

Fernbedinung, 2,1 Millionen Pixel

Ich wüßte nicht was

Jun 2001

Kundenmeinung (ciao.de)

Olympus C 2000 Zoom

 

Ich stolzer Besitzer einer gebrauchten Olympus Camedia 2000 Zoom, die ich relativ billig (800.-DM) auf www.Digitalkamera.de erstanden habe. Bisher bin ich einfach nur ueberwaeltigt, welchen kraetiven Spielraum mir diese Kamera bietet, vom dreifach...

Geniale Qualitaet, Optischer Zoom, 16 sek. Langzeitbelichtung

Objektivdeckel hindert das Objektiv nicht daran auszufahren

Jun 2001

Kundenmeinung (ciao.de)

Das optimale Einsteigergerät

 

Die Olympus Camedia C-2000 Zoom ist für Hobbyfotographen und Gelegenheitsnutzer genau das richtige. Sie ist (gerade gebraucht z.B. bei ebay) günstig zu haben und ist trotzdem (fast) genauso gut wie das Beste vom Bestem.Die Auflösung von 2,1 Megapixel...

Bildqualität, Verarbeitung

Menüs, Gewicht

Jun 2001

Top 5 Digitalkameras