Nikon D2Xs

alaTest hat 139 Testberichte und Kundenbewertungen für Nikon D2Xs zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Am positivsten ist den Testern die Farbwiedergabe und die Bedienbarkeit aufgefallen, aber sie beanstanden das Preisleistungsverhältnis. Über den Blitz sind die Meinungen gemischt.

Leistung, Verarbeitungsqualität, Bildqualität, Bedienbarkeit, Farbwiedergabe

Portabilität, Größe, Preisleistungsverhältnis, Sensor, Linse

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Nikon D2Xs einen alaScore™ von 86/100 = Sehr gut.

Alle Nikon Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 139 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

6 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 6 von 6 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (78)

Expertenbewertung von : Karl Stechl (colorfoto.de)

Nikon D2Xs

 

Die Nikon D2Xs kommt mit abermals verbesserter Ausstattung – mit Merkmalen, die man sicher nicht mehr missen möchte, wenn man sie erst einmal hat. Bei der Bildqualität ist die DX2s ihrer Vorgängerin vergleichbar, in der Gesamtpunktzahl liegt sie mit...

Wer umfangreichere Bearbeitungsmöglichkeiten sucht, wird sich die Software Capture NX für etwa 150 Euro kaufen müssen, die Nikon ab Anfang August am Start haben will. Besitzer von Capture-4.x-Versionen sollen ein Upgrade-Angebot zu einem noch nicht...

Dez 2007

Expertenbewertung von : Alexander Schauer (chip.de)

Test: Nikon D2Xs (Digital-SLR)

 

Nikons Profi-Kamera ist durch die Überarbeitung noch besser geworden und erzielt absolute Bestnoten im Test.

Extrem hohe Auflösung, Extrem schnell, Profi-Ausstattung

So etwas gab es in unserem Testlabor noch nie: Die D2Xs erzielt in vier von fünf Wertungsdisziplinen die Bestnote.

Sep 2006

Expertenbewertung von : Yvan Boeres (digitalkamera.de)

Nikon D2Xs

 

Ein bisschen "Prestige" muss manchmal sein. Wurde auf digitalkamera.de aus rein rationellen Gründen bisher noch nie eine digitale Spiegelreflexkamera der Profiklasse getestet (wie viele Leser kaufen schon eine solche Kamera?!?), ist alleine die...

: Ist es schon schwer genug, irgendwelche Kritikpunkte an einer absoluten Profikamera zu finden, gerät dies bei der zweiten Generation derselben Kamera schon fast zur Unmöglichkeit. Die Nikon D2Xs besitzt de facto auch keine richtigen Schwächen,...

Aug 2006

Expertenbewertung von : Alexander Schauer (xonio.com)

Test: Nikon D2Xs (Digital-SLR)

 

Nikon hat sein Top-Modell D2X überarbeitet. Die technische Basis blieb für die neue D2Xs weitgehend unangetastet, doch Profi-Fotografen finden viele sinnvolle neue Funktionen. (7. September 2006)

Extrem hohe Auflösung, Extrem schnell, Profi-Ausstattung

Nikons Werkzeug für Profi-Fotografen ist durch die Überarbeitung noch besser geworden.

Sep 2006

Expertenbewertung von (profifoto.de)

Kameratest: Nikon D2Xs

 

Hier finden Sie die Ergebnisse der Digitalkameratests aus dem Foto Hits Magazin und PixelGuide. Um die Richtlinien und die Vorgänge der

Okt 2006

Expertenbewertung von : Testbild (photographie.de)

Nikon D2 XS - 20 Veränderungen und ein Fazit

 

In 20 Punkten wurde die Nikon D2Xs gegenüber dem Vorgängermodell überarbeitet. Das sieht auf dem Papier gut aus, aber macht es einen Unterschied in der Praxis? Wir haben die Profi-SLR getestet.

Top 5 Digitalkameras