Nikon Coolpix S800c

alaTest hat 290 Testberichte und Kundenbewertungen für Nikon Coolpix S800c zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Bildqualität und die Portabilität bewerten die Testern positiv, aber sie finden die Leistung bei schwachem Licht suboptimal. Über den Speicher gibt es verschiedene Auffassungen.

Bedienbarkeit, Leistung, Portabilität, Bildqualität, Preisleistungsverhältnis

Batterie, Zuverlässigkeit, Speicher, Sucher, Leistung bei schwachem Licht

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Nikon Coolpix S800c einen alaScore™ von 90/100 = Ausgezeichnet.

Alle Nikon Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 290 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

13 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 13 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (66)

Expertenbewertung von (bilanz.ch)

Kowalskys Crash Test: Nikon S800C

 

Die Nikon S800C ist die erste Kamera, die auf Android basiert.

Das Konzept ist bestechend und das Potenzial enorm. Nikons Umsetzung befriedigt allerdings nicht. Ich würde mit einem Kauf abwarten und sehen, was andere Hersteller aus der Idee machen.

Okt 2012

Expertenbewertung von : David Lee (pctipp.ch)

Test: Nikon Coolpix S800c

 

Die S800c ist eine der ersten Kameras, die mit Android läuft. Wir haben ausprobiert, wie gut das Konzept funktioniert.

Drahtlosverbindung, beliebig durch Apps erweiterbar

Akkulaufzeit, kein Ersatz für Smartphone

Mit der Coolpix S800c funktioniert das Vernetzen und Teilen einfacher und flexibler als mit anderen WLAN-Kameras. Ein Smartphone ersetzen kann sie aber nicht. Grösster Schwachpunkt ist die Akkulaufzeit und dass die Kamera während des Ladens nicht läuft.

Okt 2012

Expertenbewertung von : David Lee (digitalliving.ch)

Test: Nikon Coolpix S800c

 

Die S800c ist eine der ersten Kameras, die mit Android läuft. Wir haben ausprobiert, wie gut das Konzept funktioniert.

Drahtlosverbindung, beliebig durch Apps erweiterbar

Akkulaufzeit, kein Ersatz für Smartphone

Okt 2012

GUT

Expertenbewertung von (test.de)

Nikon Coolpix S800c

 

Die Nikon Coolpix S800c ist eine gute Kompaktkamera für automatische Bilder. Mit Android-Betriebssystem (Version 2.3.3). Die Kamera kann kleine Programme ausführen (Apps). Nützlich für Bildbearbeitung und Sozial Media. Kleiner Bildchip mit 16 Megapixel...

Qualitäts­urteil: gut (2,4) ; Bild: gut (2,0) ; Video: gut (2,3) ; Blitz: gut (2,4) ; Monitor: befriedigend (3,1) ; Hand­habung: befriedigend (2,8) ; Vielseitig­keit: gut (2,5)

Expertenbewertung von : Jan Becker und unserem Autor Dirk Peters (computerbild.de)

Nikon Coolpix S800c

 

Jedes Smartphones ist mit Foto- und Filmfunktionen ausgestattet. Nikon dreht den Spieß um und präsentiert mit der „Coolpix S800c“ eine Digitalkamera, die mit dem Android-Betriebssystem online geht.

WLAN ; Bluetooth ; Touchscreen

Bildrauschen und Randunschärfen ; Keine Bedienungsanleitung mitgeliefert

Die Integration eines Smartphone-Betriebssystem in eine Digitalkamera ist durchaus gelungen, Nikon hat der Coolpix S800c aber eine veraltetet Android-Version spendiert. Bei der Bildqualität ist die Kamera den meisten Smartphones klar überlegen.

Mär 2013

Expertenbewertung von (pcwelt.de)

Nikon Coolpix S800c im Test-Video

 

Die Nikon Coolpix S800c ist eine der ersten Digitalkameras mit Android-Betriebssystem. Dadurch können Sie die Kamera nach Belieben mit Apps bestücken und Fotos direkt über das Internet versenden oder in sozialen Netzwerke posten. Die Ausstattung der...

Dez 2012

Expertenbewertung von : Verena Ottmann (pcwelt.de)

Nikon Coolpix S800c im Test

 

Die Nikon Coolpix S800c setzt das von Smartphones und Tablets bekannte Betriebssystem Android ein. Das bedeutet, dass Sie die Kamera mit Apps nach Wunsch bestücken können. Worauf Sie dabei achten müssen, und was die Kamera sonst auf dem Kasten hat,...

sehr gutes Rauschverhalten; Android-Betriebssystem

zu niedrige Auflösung; Bedienung teils umständlich

Nov 2012

Expertenbewertung von : Erich Baier (colorfoto.de)

Nikon Coolpix S800c im Test: Kompaktkamera mit Android-Betriebssystem

 

Nikons Modell für Social-Media-Fans heißt Coolpix S800c und kommt mit Android-Betriebssystem. Stimmen auch die fotografischen Werte?

gute Konnektivität, praxisgerechter Brennweitenbereich, gutes Display

Konzept noch nicht ausgereift, Bildqualität dem Preis nicht angemessen

Nikon hat mit der Coolpix S800c ein zukunftsweisendes Konzept entwickelt, das aktuell aber noch an zu vielen Ecken hakt.

Jan 2013

Expertenbewertung von : Michael Ludwig & Elmar Salmutter (chip.de)

Test: Nikon Coolpix S800c (Digitalkamera)

 

Immer mehr Fotos entstehen mit Smartphones. Keine Wunder, denn wer seine Aufnahmen in sozialen Netzwerken zeigen möchte, schätzt die direkte Online-Anbindung des Telefons über das Mobilfunk-Netz. Eine Gegenmaßnahme der Kamerahersteller ist, ihre Geräte...

Schneller Autofokus im Weitwinkel ; Großes OLED-Display

Alte Android-Version ; Detailtreue der Fotos ; Unschärfe am Bildrand ; Mobilfunk fehlt

Der Produktidee ist zukunftsweisend: Nikon kombiniere die fotografischen Fähigkeiten einer Reisezoom-Kamera mit den Vernetzungs-Möglichkeiten eines Smartphones. Allerdings enttäuscht die Umsetzung, weil Mobilfunk fehlt und ein veraltetes...

Mär 2013

Expertenbewertung von : Jan Kluczniok (netzwelt.de)

Nikon Coolpix S800c im Test

 

Nikon präsentiert mit der Coolpix S800c eine Kompaktkamera auf Android-Basis. Doch ist Googles Handy-OS den Aufpreis von knapp 120 Euro gegenüber technisch vergleichbaren Modellen wert?

Die Nikon Coolpix S800c ist ein interessantes Experiment. Allerdings merkt man dem Kamerahersteller an, dass er noch wenig Erfahrung mit Android besitzt. Das Handy-OS wirkt aufgesetzt, die Bedienung ist teils umständlich. Wirklich ineinander greifen...

Jan 2013
1
2

Top 5 Digitalkameras

Ähnliche Digitalkameras

  • Dieselbe
    Marke
  • Ähnliche
    Funktionen
  • Gleiche
    Preiskategorie