Fujifilm FinePix F40fd

alaTest hat 337 Testberichte und Kundenbewertungen für Fujifilm FinePix F40fd zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Am positivsten ist den Testern der Blitz und die Portabilität aufgefallen, aber sie finden die Bildstabilisierung nicht überzeugend. Über den Speicher gibt es diverse Meinungen.

Leistung, Bedienbarkeit, Bildqualität, Portabilität, Blitz

Sucher, Bildstabilisierung

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Fujifilm FinePix F40fd einen alaScore™ von 87/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 337 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

Verarbeitung
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)
Blendeffekt
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)

19 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 19 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (128)

Expertenbewertung von : BHA (pctipp.ch)

Fujifilm FinePix F40fd

 

Laut Hersteller identifiziert der schlanke, nur zehn Millimeter tiefe Knipser bis zu zehn Gesichter innerhalb von 0,05 Sekunden. Bildschärfe und Belichtung werden automatisch angepasst, sodass besonders Einsteiger qualitativ hochwertige Porträts...

Jul 2007

Expertenbewertung von (test.de)

Fujifilm FinePix F40fd

 

Die FinePix F 40 fd von Fujifilm ist schlank und hat keinen Sucher. Trotz hoher Auflösung ist ihre Lichtempfindlichkeit sehr hoch, das Bildrauschen auf Fotos ist sehr gering, auch bei wenig Licht. Das Bildformat kann von 4:3 (TV- oder...

Qualitäts­urteil: befriedigend (2,6) ; Bild: befriedigend (2,9) ; Video: befriedigend (3,2) ; Blitz: gut (2,2) ; Sucher und Monitor: gut (2,4) ; Hand­habung: befriedigend (2,9) ; Betriebs­dauer: sehr gut (0,5) ; Vielseitig­keit: befriedigend (3,1)

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Fujifilm Finepix F40fd

 

Die „FinePix F40fd“ erweitert die Serie der Fujifilm FinePix Digitalkameras mit Gesichtserkennung. Kann die Kompakte von Fujifilm auch sonst überzeugen? AUDIO VIDEO FOTO BILD hat sie getestet.

automatische Gesichtserkennung ; akzeptiert xD-Picture- und SD-Karten

keinen optischen Sucher ; keinen Bildstabilisator

Aug 2007

Expertenbewertung von (pcwelt.de)

Fujifilm Finepix F40fd

 

Endlich gibt Fujifilm auch der SD-Karte eine Chance - die F40fd ist mit zwei Kartenslots für XD und SD ausgestattet. Das macht die Kamera flexibler und spricht ein größeres Publikum an.

Mai 2007

Expertenbewertung von : Redaktion pcmagazin (pc-magazin.de)

Fuji Finepix F40fd

 
Dez 2007

Expertenbewertung von : Benjamin Kirchheim (digitalkamera.de)

Fujifilm FinePix F40fd

 

Vor knapp einem Jahr testeten wir Fujifilms vor allem in der Bildqualität beeindruckende FinePix F30. Schon damals stand die Gesichtserkennung in den Startlöchern, die nun bei Fujifilms höherwertigen Modellen zum Standard geworden ist. Obwohl vor...

Mit der Erhöhung der Auflösung macht auch Fujifilms beeindruckende Real-Photo-Technologie Rückschritte. Bei ansonsten hervorragenden Laborergebnissen weist das Helligkeitsrauschen unangenehme Texturen auf, und die Eingangsdynamik sinkt auf für diese...

Aug 2007

Expertenbewertung von (chip.de)

Test: Fujifilm FinePix F40fd (Digitalkamera)

 

Kann die F40fd an den Erfolg der F30 anknüpfen Der Test zeigt, dass der gestiegenen Auflösung eine Verschlechterung des Rauschverhaltens gegenüber steht.

Gute Bilqualität, Sehr gutes Display, Einfache Bedienung

Rauscht stärker als Vorgänger

Wie in der F30 und der F31fd kommt auch in der F40fd ein spezieller SuperCCD mit wabenförmiger Sensorstruktur zum Einsatz, doch statt 6 Megapixel bietet die Neue nun 8 Megapixel. Im Testlabor erzielt die F40fd damit die höchste von uns bislang...

Jun 2007

Expertenbewertung von : Nic Rossmüller (letsgodigital.org (DE))

Fujifilm FinePix F40fd

 

Fujifilm FinePix F40fd Digitalkamera : Fujifilm erweitert die Serie der FinePix Digitalkameras mit Gesichtserkennung um das Modell FinePix F40fd. Ein entsprechender Modus steht auch in den Modellen Fujifilm FinePix F31fd sowie Fuji S6500fd zur...

Jan 2007

Expertenbewertung von (ringfoto.de)

Fujifilm FinePix F40fd

 

Mit besonderen Eigenschaften wie der Gesichtserkennung, hoher Auflösung und großer Lichtausbeute verspricht die FinePix F40fd von Fujifilm gute Fotos insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Wie gut die Kamera mit schwierigen Situationen...

Eigentlich ist es heutzutage nichts Besonderes mehr, dass man mit Digitalkameras Videos aufnehmen kann. Doch wer nun abwinkt und behauptet, dass eine Digitalkamera ohnehin besser zum Fotografieren als zum Videodreh taugt, wird überrascht sein, was man...

Mai 2007

Kundenmeinung (yopi.de)

Fujifilm Finepix F40FD

 

Bildqualität, Akkulaufzeit, Zuverlässigkeit, Design

Okt 2009
1
2

Top 5 Digitalkameras