Canon EOS M50

Wir haben 27 Testberichte und 48 Verbrauchermeinungen aus internationalen Quellen analysiert. Experten bewerten es mit 79/100 und Verbraucher stufen es mit 90/100 ein. Das durchschnittliche Testberichtdatum ist der 2018-07-07. Wir haben diese Testberichte mit 1148922 Testberichten über Digitalkameras verglichen. Der alaScore™ für dieses Produkt ist 97/100 = Ausgezeichnet. Letztes Update: 2018-12-17.

Alle Canon Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 75 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

16 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 16 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (59)

Expertenbewertung von : Luca Diggelmann (pctipp.ch)

Test: Canon EOS M50

 

Ein ausgewachsener APS-C-Sensor, Dual-Pixel-Autofokus und beste Verbindung zum Smartphone. So will Canon angehende Fotografen in das eigene System locken.

Sensor, Autofokus, Touch-Display

Manuelle Bedienung, Objektivauswahl, Video

Die Canon EOS M50 ist eine Kamera für minimalistische Fotografen. Sie funktioniert am besten im Automatikmodus und mit JPGs direkt aufs Smartphone. Wer also primär ein qualitatives Upgrade für sein Smartphone such, ist hier richtig. Dann stören nämlich...

Mai 2018

Kundenmeinung (canon.de)

Sehr gute EOS M50

 

Im Juni 2018 gekauft und sehr zufrieden. Ausgezeichnete Qualität und sehr gute Bedienung. Mit Adapter kann ich alle meine EF und EF-S Objektive benutzen.

Nov 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Gute Kamera für jeglichen Einsatz

 

Ich habe mich für diese Kamera entschieden, weil diese nicht nur Super Fotos machen kann, nein sie kann auch in 4K Videos aufnehmen. Klasse Teil, Super Schwarfe Fotos! Sie ist relativ klein liegt dafür aber sehr bequem in der Hand. Verbindung per...

Einfache Bedienung , Touch am Display sehr gut

Etwas teuer für Anfänger

Sep 2018

Kundenmeinung (canon.de)

Canon EOS M50

 

Dieses kompakte Wunderding für mich als Profis, weil ich unendeckt bleibe, bzw. nur als Tourist wahrgenommen werde. Eine Meisterleistung von Canon, natürlich auch noch zu erweitern mit Plus - Minus Regler ohne zur Hilfenahme des Menüs.

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Super Kamera

 

Canon hat es geschafft, eine tolle handliche Eos m Kamera mit dreh und schwenkbarem Display. Schnell und präzise! Eine klare Kaufempfehlung

Leicht , Handlich , Display schwenkbar

Akkuleistung könnte besser sein , Kein Wasser und Staubschutz

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Super!!

 

Hab die Kamera jetzt seit ca. 4 Tagen und bin mehr als nur zu Frieden! Kann wirklich keinerlei negative Punkte finde.

Top

Keine bisher bekannt

Aug 2018

Kundenmeinung (canon.de)

Bester Kompromiss

 

Als überzeugter und treuer Canon-user habe ich vor einigen Monaten beschlossen mich von der Spiegelreflex zu trennen und auf Systemkamera zu wechseln. Nachdem ich mich zuerst für eine EOS M3 entschied bin ich jetzt doch bei der M50 gelandet und bin...

Jul 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

super Kamera

 

Die Beratung vorab im Markt war super. Die Bestellung funktionierte im Online Shop, wie immer, unkompliziert und reibungslos. Die neue Kamera kam dann auch noch schneller als ursprünglich angekündigt. Die Bilder sind gestochen scharf und erfüllen meine...

s.o.

Jul 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Bester Reisebegleiter und Schnappschuss-Einfänger

 

Die Canon EOS M50 liegt preislich weit unter einer Spiegelreflex der Marke Nikon, die ich davor besaß, übertrumpft sie aber in allen Bereichen. Lange suchte ich nach einer handlicheren, leichteren Kamera für Unterwegs, dank eines kompetenten Beraters...

Klappbares Display gut für alle Perspektiven , Professionelles Ergebnis trotz einfacher Bedienung , Gute Farbgebung auch im elektronischen Sucher

Keine passende Kameratasche beim Kauf dabei

Jun 2018

Kundenmeinung (canon.de)

Lange gesucht, endlich gefunden!

 

Die beste Kamera ist gerade die, die man dabeihat. Dieser längst zum geflügelten Wort gewordene Ausspruch stammt von dem legendären Fotografen Elliott Erwitt. Als der 1928 geborene US-Amerikaner diesen Satz sagte, war die Fotografie noch eine sperrige...

Jun 2018
1
2

Product Specifications

Anzeige

Anzeigegrösse (Diagonal):7,62
Ausklappbarer Bildschirm:ja
Bildschirmgrösse diagonal (cm):7,5
Display:LCD / TFT
Display-Sichtverhältnis:3:2
Kameraanzeigeauflösung:1040000
Sichtfeld:100
Touchscreen:ja
Vari-angle LCD display:ja

Audio

Audio formats supported:LC-AAC
Audio-System:Stereo
Eingebautes Mikrofon:ja
Sprachaufnahme:ja

Battery

Akku-/Batterietyp:LP-E12
Akkuausdauer (CIPA standard):235 / 370
Akkuspannung:7,2
Batteriekapazität:875
Batterietechnologie:Lithium-Ion (Li-Ion)
Batteristandsanzeige:ja
Energiequelle:Batterie/Akku
Videoaufnahmezeit:85
Zahl der unterstützten Batterien:1

Belichtung

Auto Exposure (AE) lock:ja
Belichtungskorrektur:± 3EV (1/3EV step)
Belichtungsmessung:Mittenbetonte, Evaluativ (Mehrfeld), Teilweise, Spot
Belichtungssteuerung:Programm AE
Belichtungstyp:Zeitautomatik AE, Auto, Manuell, Blendenautomatik AE / Zeitautomatik AE, Manuell, Blendenautomatik AE
ISO-Empfindlichkeit:100, 6400, 12800, 25600 / 100, 6400, 25600, 51200 / 25, 6400, 25600, 51200
ISO-Empfindlichkeit (max.):25600 / 51200
ISO-Empfindlichkeit (min.):100

Betriebsbedingungen

Luftfeuchtigkeit bei Betrieb:0 - 85
Temperaturbereich bei Betrieb:0 - 40

Bildqualität

Bildausgleicher:ja
Bildsensorgröße (B x H):22,3 x 14,9
CCD-Bildsensor:CMOS
Festbild Capture Auflösung:6000 x 4000, 3984 x 2656, 2976 x 1984, 2400 x 1600, 6000 x 3368, 3984 x 2240, 2976 x 1680, 2400 x 1344, 5328 x 4000, 3552 x 2664, 2656 x 1992, 2112 x 1600, 4000 x 4000, 2656 x 2656, 1984 x 1984, 1600 x 1600, 4000 x 4000
Image stabilizer location:Linse
Kamera-Typ:Kompaktkamera / MILC Body / SLR-Kamera-Set / Systemkamera
Kamerabildpunkte:24,1
Maximale Bildauflösung:6000 x 4000
Sensorformat:Advanced Photo System-Typ-C (APS-C)
Total megapixels:25,8
Unterstützte Bildformate:JPEG
Unterstützte Seitenverhältnisse:1:1, 3:2, 4:3, 16:9

Blitz

Blitz-Modi:Auto, Rote-Augen-Reduzierung / Zweiter Vorhang Synchro
Blitzladezeit:3
External flash connector:ja
Flash exposure compensation:ja
Flash exposure correction:±2EV (1/3 EV step)
Flash exposure lock:ja
Flash guide number:5
Flash sync-speed:1/200
Gleitschuh-Montagepunkt:ja
Typ des Gleitschuh-Montagepunkts:Heiß

Design

Produktfarbe:Schwarz / Weiss

Fokussierung

Auto Focus (AF) assist beam:ja
Auto Focus (AF) lock:ja
Auto Focus (AF) points:143
Auto Focus (AF) points selection:Auto, Manuell
Auto focusing (AF) modes:Gesichtserkennung, Gesichtserkennung, One-Shot Focus, Servo-Autofokus / Kontinuierlicher Autofocus, Gesichtserkennung, One-Shot Focus, Servo-Autofokus
Fokus:TTL
Fokus-Justage:Auto/Manuell
Nähster Fokusabstand:0,15

Gewicht u. Abmessungen

Breite:116,3
Gewicht:351 / 354
Gewicht Objektiv:105
Höhe:88,1
Länge Objektiv:2,37
Lens diameter:6,09
Tiefe:58,7
Weight (including battery):387 / 390

Kamera

Anlaufzeit:1000
Anti-dust function:ja
Aufnahmemodus:Zeitautomatik, Auto, Bild, Szene, Blendenautomatik
Bildbearbeitung:Rotierend
Dioptre correction:ja
Display-Helligkeitsregler:ja
Farbsättigungsausgleich:ja
Fotoeffekte:Neutral
GPS:nein
Histogram:ja
Image quality adjustment:Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung
Kamera Playback:Diashow / Einzelbild, Diashow
Kamera-Dateisystem:DCF 2.0,DPOF 1.1,Exif 2.31,RAW / DPOF 1.1,Exif 2.31,RAW
Kontrastausgleich:ja
Live view:ja
Multi-shot:ja
Scene modes:Nahaufnahme (Makro), Essen, Landschaft, Nacht, Porträt, Sport / Nahaufnahme (Makro), Essen, Landschaft, Porträt, Selbstportrait, Sport
Selbstauslöser:2,10
Weißabgleich:Auto, wolkig, Benutzerdefinierte Modi, Tageslicht, Flash, fluorisierend, Schatten, Wolfram
Wiedergabemodus:Wiederholung, Diashow, Zoom

Konnektivität

HDMI:ja
HDMI-Steckverbindertyp:Micro
PictBridge:ja
USB version:2.0
USB-Anschluss:ja / Micro-USB

Linsensystem

Befestigungstyp:Bajonett
Feste Brennweite:2,2
Filtergröße:4,3
Fokale Länge:15 - 45
Lens mount interface:Canon EF-M
Maximum Brennweite (35mm film equiv):72
Minimum Brennweite (35mm film equiv):24
Objektiv-Struktur:7/6

Netzwerk

Bluetooth:ja
Bluetooth-Version:4.1 LE
Near Field Communication (NFC):ja
Wi-Fi:ja
Wi-Fi-Standards:IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n

Shutter

Maximale Strecke (außen):elektronisch
Schnellste Kamera Verschlusszeit:1/4000
カメラシャッター速度(最低速):30

Speicher

Kompatible Speicherkarten:SD,SDHC,SDXC
Speichersteckplätze:1

Systemanforderung

unterstützte Mac Betriebssysteme:Mac OS X 10.10 Yosemite,Mac OS X 10.11 El Capitan,Mac OS X 10.12 Sierra,Mac OS X 10.9 Mavericks
unterstützte Windows Betriebssysteme:Windows 10,Windows 7,Windows 8,Windows 8.1

Technische Details

Auto-Fokus:ja
Display-Helligkeitsregler:ja
Gehäusematerial:Polycarbonat
Image processor:DIGIC 8
Objektivabdeckung enthalten:ja
Self-timer:ja
Viewfinder:2360000

Verpackungsinhalt

Batterien mitgeliefert:ja
Hand strap:ja
Kabel eingeschlossen:AC
Ladegerät:ja

Video

Auflösung bei Capture Geschwindigkeit:1280x720@120fps,1280×720@60fps,1920x1080@24fps,1920x1080@30fps,1920x1080@60fps,3840x2160@24fps
HD-Typ:4K Ultra HD
Maximale Video-Auflösung:3840 x 2160
Motion-JPEG Framerate:120
Unterstütztes Videoformat:AVC,H.264,MP4,MPEG4 / H.264,MP4,MPEG4
Video Auflösungen:1280 x 720,1920 x 1080,3840 x 2160
Video Recording:ja

Viewfinder

Kamera Sucher:elektronisch
Viewfinder screen size:0.39