Canon EOS 30D

alaTest hat 1123 Testberichte und Kundenbewertungen für Canon EOS 30D zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Bildqualität und die Verarbeitungsqualität bewerten die Testern positiv, aber sie finden das Finish nicht überzeugend. Über den Sucher gibt es verschiedene Auffassungen.

Bedienbarkeit, Leistung, Preisleistungsverhältnis, Verarbeitungsqualität, Bildqualität

Speicher, Kontrast, Finish

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Canon EOS 30D einen alaScore™ von 89/100 = Sehr gut.

Alle Canon Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 1123 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

Stabilisator
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)
Bedienfeld
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)

52 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 52 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (818)

GUT

Expertenbewertung von (test.de)

Canon EOS 30D

 

Recht schweres und teures Kameragehäuse mit sehr schnellem Kaltstart. Mäßiger Blitz. Sehr gute Sehtestnote. Sehr einfache Handhabung. Belichtungszeit kurz, bis zu einer achttausendstel Sekunde. Empfindlichkeit hoch, bis Iso 3 200. Drei Nutzerprofile...

Qualitäts­urteil: gut (1,9) ; Bild: gut (2,3) ; Blitz: befriedigend (2,6) ; Sucher und Monitor: gut (2,4) ; Hand­habung: sehr gut (1,3) ; Betriebs­dauer: sehr gut (0,5)

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Canon EOS 30D

 

Mit der digitalen Spiegelreflexkamera „EOS 30D“ hat Canon die Nachfolgerin der erfolgreichen „20D“ auf den Markt gebracht. Was das neue Modell mehr zu bieten hat, wurde von AUDIO VIDEO FOTO BILD in einem ausführlichen Test geprüft.

Aug 2006

Expertenbewertung von (pcwelt.de)

Canon EOS 30D

 

Für unseren Test haben wir die Canon EOS 30D mit dem Canon-Objektiv EF 24 bis 70 mm bestückt. Falls Sie das Kit möchten, bekommen Sie unter anderem das Canon EF-S 18 bis 55 mm.

Jul 2006

Expertenbewertung von : Karl Stechl (colorfoto.de)

Canon EOS 30D

 

Eine spektakuläre Neuheit ist die EOS 30D sicher nicht – dafür war die EOS 20D offenbar schon zu gut. Schön, dass Canon den Monitor dem Stand der Technik entsprechend vergrößert, zudem die Kamera in weiteren Details verbessert hat. Und auch wenn ein...

Die mit der EOS 5D eingeführte Picture-Style-Funktion hat auch bei der EOS 30D Einzug gehalten. Der Grund: Bisher unterschieden sich Bilder aus verschiedenen EOS-Modellen aufgrund abweichender Basis-Einstellungen zum Teil deutlich voneinander, was...

Nov 2007

Expertenbewertung von : Redaktion pcmagazin Karl Stechl (pc-magazin.de)

Canon EOS 30D

 

Eine spektakuläre Neuheit ist die EOS 30D sicher nicht - dafür war die EOS 20D offenbar schon zu gut. Schön, dass Canon den Monitor dem Stand der Technik entsprechend vergrößert, zudem die Kamera in weiteren Details verbessert hat. Und auch wenn ein...

Nov 2007

Expertenbewertung von : Alexander Schauer (chip.de)

Test: Canon EOS 30D (Digital-SLR)

 

Canon stellt mit der profitauglichen Digital-Spiegelreflexkamera (D-SLR) EOS 30D ein Modell vor, das auf der guten Technik der Vorgängerin 20D basiert. Der Test zeigt: Sinnvolle Detailverbesserungen haben aus einer guten D-SLR eine sehr gute gemacht.

In der Summe ihrer Eigenschaften schafft die Canon EOS 30D den Sprung auf Platz drei in unserer SLR-Bestenliste und erzielt die Note sehr gut. Die Feinarbeit im Detail ist gelungen und alle Kritikpunkte, die noch an der EOS 20D gestört hatten, sind...

Apr 2006

Expertenbewertung von : Alexander Schauer (chip.de)

Test: Canon EOS 30D (Digital-SLR)

 

Canon stellt mit der EOS 30D eine profitaugliche Digital-SLR vor, die auf der guten Technik der Vorgängerin 20D basiert. Der Test zeigt: Detailverbesserungen haben aus einer guten D-SLR eine sehr gute gemacht.

Hohe Bildqualität, Sehr schnell, Sehr gut ausgestattet, Profi-tauglich

Canon stellt mit der profitauglichen Digital-Spiegelreflexkamera (D-SLR) EOS 30D ein Modell vor, das auf der guten Technik der Vorgängerin 20D basiert. Der Test zeigt: Sinnvolle Detailverbesserungen haben aus einer guten D-SLR eine sehr gute gemacht.

Apr 2006

Expertenbewertung von : Dirk Klein (la-garda.de)

Erfahrungsbericht Canon EOS 30D

 

Mit dem Erscheinen der EOS 30D hat Canon vor Monaten den lange erwarteten Nachfolger der EOS 20D herausgebracht, um die erforderliche Modelpflege zu betreiben. Seit Juni diesen Jahres ist die 30D zusammen mit dem EF-S 1:4-5,6/17-85 IS USM bei mir im...

ist möglich

Okt 2006

Expertenbewertung von : KONSUMENT.AT (konsument.at)

Canon EOS 30D Kit 18-55mm EF-S

 

Gut

Dez 2006

Uitmuntend

Expertenbewertung von (letsgodigital.org (DE))

Canon EOS 30D

 

Es ist immer wieder spannend, wenn Canon ein neues Modell einführt. Was würde sich diesmal alles geändert haben? Viele Gerüchte machten bereits in den Wochen vor der Einführung die Runde, und immer mehr "offizielle" Einzelheiten wurden als Tatsachen...

Mit der Canon EOS 30D hat Canon schon das fünfte Modell im populären D-SLR Mittelsegment eingeführt. Etwas verwirrend ist der Umstand, dass der Name fast identisch mit dem des ersten Typs, der Canon EOS D30, ist. Vermutlich wird es deshalb einige...

Top 5 Digitalkameras