Canon Digital IXUS v2 / PowerShot S200 / IXY Digital 200a

alaTest hat 501 Testberichte und Kundenbewertungen für Canon Digital IXUS v2 / PowerShot S200 / IXY Digital 200a zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Am positivsten ist den Testern die Bildqualität und die Leistung aufgefallen, die Portabilität wird ebenfalls positiv gesehen.

Portabilität, Leistung, Bildqualität, Preisleistungsverhältnis, Zoom

Sucher, Farbwiedergabe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Canon Digital IXUS v2 / PowerShot S200 / IXY Digital 200a einen alaScore™ von 86/100 = Sehr gut.

Alle Canon Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 501 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

50 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 50 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (214)

Expertenbewertung von (test.de)

Canon PowerShot S200

 

Die Canon PowerShot S200 ist eine gute Kompaktkamera mit manuellen Funktionen und Netzwerkfunktion. Sehr kleiner Bildsensor, Normalbrennweite 11 mm, mit 10 Megapixel. Macht insgesamt gute Bilder (Bildnote: 1,9). Eindruck im Sehtest: ausgesprochen gut...

Qualitäts­urteil: gut (2,4) ; Bild: gut (1,9) ; Video: befriedigend (2,9) ; Blitz: gut (2,3) ; Monitor: gut (2,0) ; Hand­habung: befriedigend (3,0) ; Härtetest: Entfällt

Expertenbewertung von : CHIP Online (chip.de)

Test: Canon PowerShot S200 (Digitalkamera)

 

Fazit: Die Canon PowerShot S200 erweist sich im Test als insgesamt ordentliche Kreativ-Kamera. Uns gefallen die wertige Verarbeitung und die einfache Bedienung. Allerdings führt der Name in die Irre, denn innerhalb der populären Canon-S-Serie ist das...

Verarbeitung, WLAN, Bildqualität bei Tageslicht, Autofokus

Rauschverhalten, Serienaufnahme träge, Videos nur in HD

Aug 2014

Expertenbewertung von (dkamera.de)

Canon PowerShot S200

 

, beim Bildsensor muss man jedoch beispielsweise mit einem CCD-Modell auskommen und auch die Videoaufnahme ist auf HD-Auflösung beschränkt

Klassenübliche Bildqualität für eine Kompaktkamera ; 5-fach-Zoom mit sehr praxistauglicher Brennweite 24-120mm ; Lichtstarkes Objektiv im Weitwinkel (F2) ; Sehr kompaktes Kameragehäuse (passt ohne Probleme in eine Hosentasche) ; Schnappschuss-tauglich:...

Mit 2,1 Bildern pro Sekunde etwas langsame Serienbildgeschwindigkeit ; Das Display ist mit 461.000 Subpixel "nur" durchschnittlich hoch aufgelöst ; Nur HD-Videoaufnahme, mit 1.280 x 720 Pixel ; Keine Aufnahme im RAW-Format möglich ; Des...

Okt 2014

Kundenmeinung (canon.de)

Grauenhafter Weißabgleich, Überbelichtung

 

Nachdem ich mit einer S95 sehr zufrieden war, habe ich einer Freundin die S200 verschafft. Keine gute Wahl, und sie ist sehr unzufrieden damit: Der automatische Weißabgleich im Auto-Modus ist eine Katastrophe: sehr wahrnehmbarer Grünstich, so dass...

Mai 2018

Kundenmeinung (ciao.de)

Super kleine, handliche Kamera

 

Für so ein altes Gerät, ist er immer noch ein Hingucker. Komplett Metall verarbeitet und macht, trotz seiner 2Mp., super tolle Bilder!!! Ich besitze diese schon seid sehr vielen jahren und bin seid dem super zufrieden!! Für jeden Einsteiger zu...

Super Bildqualität

Bilder auf der Kamera nich bearbeitbar

Okt 2009

Kundenmeinung (ciao.de)

Langzeit Testbericht

 

Vom CF-Slot) wurde mir vom Canon Service unkompliziert und zu einem sehr fairen Preis weitergeholfen.Ich kann nur jedem diese Kamera und Canon empfehlen. Habe bisher selten ein Produkt gehabt das mir noch seit Jahren so gute Dienste erweißt und wo es...

Super Robust - Klasse Service

Megapixelanzahl, Geschwindigkeit im Vergleich zu heute gering

Feb 2008

Kundenmeinung (ciao.de)

Canon IXUS V2

 

zunächst sei erwähnt, dass ich mehr aus Spaß an der Freude fotografiere und von Professionellen Kameras keine blassen Schimmer habe. Bekommen habe ich die Ixus V2 vor etwa eineinhalb jahren als Geschenk von meinem Bruder. Trotz langer Nutzungszeit...

robust und handlich

nur 2 Megapixel

Nov 2007

Kundenmeinung (yopi.de)

Mein kleiner Freund und Begleiter in allen Lebenslagen

 

Modellbezeichnung: Canon Digital IXUS V² - Die Kamera wird in den USA wohl unter der Bezeichnung PowerShot S200 Digital Elph vermarktet.BildqualitätIch verwende die Kamera häufig als Ersatz für meinen Scanner. Wenn man den Modus Nahaufnahme wählt, kann...

Jan 2005

Kundenmeinung (yopi.de)

Liebe auf den ersten Klick

 

Digicam, Digicam, Digicam, schwirrte es schon länger in meinem Kopf herum. Ich hatte mal bei meinem Cousin so ein Teil gesehen - klein, edel gestylt, und er zauberte auch noch tolle Fotos aus dem Ding. Sowas wollte ich auch. Gerade damals, da ich auch...

Preis, Kompaktheit, Verarbeitung, Stabilität

Systembedingte Fehler (Wenig zoom möglich, Blitz in Nähe der Linse

Feb 2004

Kundenmeinung (ciao.de)

alt aber immer noch super...

 

Ich möchte hier erklären warum ich mich für die Ixus V2 entschieden habe und welche Vor- und Nachteile ich im Umgang mit der Kamera sehe.In erster Linie war es das kompakte und robuste Metallgehäuse, das mich zur V2 greifen ließ. Eine Kamera die man...

kompakt, stabil, leichte Handhabung, gute Fotos

mieser Blitz, keine Ladeanzeige

Feb 2004

Top 5 Digitalkameras